|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
2.Klebeschicht abziehen unmöglich !
Hallo ,
vorhin wollte ich bei meinem Super Defense die 2.KLObeschicht abziehen . Die erste ließ sich Problemlos abziehen. Jetzt habe ich an den Stellen Löcher im belag und habe das abziehen aufgegeben . Könnt ihr mir mal erläutern wie ihr sie abzieht und ist euch das auch passiert , Gruß Jörg |
|
|
|||
|
|||
|
Ich vermute, daß beim ersten Mal an den Stellen, an denen du jetzt Löcher hast, kleine Restschichten Kleber nicht abgegangen waren und sich mittlerweile irreversibel fest mit dem Schwamm verbacken haben. Beim Zweiten Mal hat dann die neue Kleberhaut an diesen alten Kleberstellen so fest gehaftet, daß der Schwamm rausgerissen wurde.
Das passiert vorzugsweise bei sehr weichen Schwämmen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Mir ist aufgefallen, daß der Schwamm nach dem Abziehen der ersten Schicht immer ziemlich aufgerauht wird. Ich vermute, daß deswegen nachfolgende Kleberschichten tiefer in den Schwamm eindringen können und somit auch kaum wieder von diesem zu lösen sind.
Ich kenne das Problem nämlich auch; und das, obwohl beim ersten Abziehen der komplette Kleber abgelöst wurde und keine Rückstände auf dem Schwamm belassen wurden. Ich fürchte, man muß einfach damit leben (oder auch mal die in einem anderen Thread beschriebene Bügeleisen-Methode ausprobieren).
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:46 Uhr.