|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Fragen zur BSR-Ausbildung
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage: Ich bin KSR und interessiert, auch mal zum EInsatz zu kommen. Da man als KSR kaum Möglichkeiten dazu hat, möchte ich mich gerne zum BSR ausbilden lassen. Kann mir jemand sagen, wie umfangreich die Ausbildung und die Prüfung im Vergleich zum KSR ist? Die Kreisschiri-Ausbildung war ja nicht wirklich schwer... Gibt es dann z.B. auch eine praktische Prüfung? Freue mich auf zahlreiche Antworten!
|
|||
|
|||
AW: Fragen zur BSR-Ausbildung
Die Ausbildung zum BSR dauert in Niedersachsen 1 Wochenende und beinhaltet u. a. einen schriftlichen, mündlichen und praktischen Test.
Jeden dieser 3 Teile muss man mit einer Mindestpunktzahl bestehen, um die gesamte Ausbildung allerdings zu bestehen, muss man aber zusätzliche "Punkte" sammeln. Am einfachsten ist dieses im schriftlichen Test. Die praktische Prüfung findet meistens bei Bezirksindividualmeisterschaften statt, dort werden die Einsätze der Prüflinge am Tisch bewertet. Nach meinen Informationen soll im BV Braunschweig dieses Jahr noch eine Ausbildung zum BSR stattfinden. Der praktische Test soll bei den BIM des BV Braunschweig stattfinden. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:30 Uhr.