|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Primo classic v. boll spark -welches für moderne Abwehr ?
Hallo !
Könnte man diese Hölzer mal in Bezug auf ihre Eigenschaften für moderne abwehr vergleichen .So die pros und contras würden mich mal interessieren.
|
|||
|
|||
AW: Primo classic v. boll spark -welches für moderne Abwehr ?
|
||||
|
||||
ich habe beide hölzer mal getestet (spiele aber wenig abwehr)
ich würde sagen klar das Spark: das Primo hat einen recht hohen Ballabsprung (zu hoch für abwehr) bei Unterschnittabwehr segeln die Bälle leicht rüber das Spark blockt gefühlvoller und die Bälle springen etwas flacher und das kommt der us-abwehr zugute für topspin und tempo würde ich beide hölzer gleich gut einschätzen
|
||||
|
||||
Beides Top Hölzer und ich würde dir das Primo mit nem Feint Long 3 empfehlen und wenn du mit der VH meistens Angreifst (so 8 von 10) Bällen (der Ballabsprung ist wirklich hoch)
Das Boll Spark mit nem Curl für etwas mehr Abwehr (so 50:50) Ich persöhnlich fand das Primo besser mit dem Feint da es nicht ganz so schnell war (also mehr Kontrolle und der VH TS aus der HD durch den etwas Höeren Ballabsprung auch sicherer.
|
|||
|
|||
Ruwen Filus selbst ist vom Primorac irgendwann aufs Spark gegangen. Hat zwischendurch auch mal das Jonyer gespielt.
Ich würde das Spark empfehlen. Tierischer Schnitt mit OX Noppen.
|
|||
|
|||
Beide gespielt, m.E. das Spark besser geeignet!
|
|
||||
|
||||
Habe beide Hölzer schon gespielt (Abwehr) und kann eindeutig sagen:
>Timo Boll Spark< Ich habe sowohl mit dem Feint Long 3, als auch mit dem Curl mehr Schnitt in der Abwehr und der Ballabsprung ist nicht so hoch, wie mit dem Primo. Allgemein spielt es sich gefühlvoller, was einem in der Abwehr ein besseres Gefühl gibt. Inzwischen teste ich den Grass D´Tecs in OX auf dem Holz (Habe vorher IMMER mit Schwamm gespielt) und bisher bin ich glücklich mit dieser Kombi. LG |
|
||||
|
||||
Ich habe beide gespielt und stimme zu, Timo Boll Spark !!!
Sehr viel besser für die Abwehr, weil mehr Gefühl, sicherer, weicher, gefühlvoller und mehr Schnitt. Habe beide mit Feint Long III und Curl P1r gespielt, in beiden Fällen ist der Feint Long III zig-Mal besser, obwohl er mit dem Spark noch viel besser harmoniert, das ist dnan richtig moderne Abwehr und wie selbstgesteuert kommt man zu einem Offensiven Spiel |
|
|||
|
|||
Spark ist doch ein off(-) Holz!!
warum dann Abwehr?? danke |
|
|||
|
|||
Moderne Abwehr - agressive Vorhand, was für viele mit DEF Hölzern einfach nicht druckvoll genug ist, deshalb greift man auf schnellere Hölzer zurück.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:30 Uhr.