|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Eingewöhnungszeit
Hi
Ich habe mir vor einer halben Woche das Timo Boll Alc mit den Belägen Tenergy 64 2,1 (VH) und Rookie d. Tecs 2.0 (RH). Vorher habe ich dieselben Beläger auf einem Andro Super Core Cell off- gespielt. Eigentlich komme ich auch gut mit der neuen Kombination zurecht, nur durch die höhere Geschwindigkeit und das doch sehr viel schwerere Gewicht habe ich am Anfang nur sehr wenig Spin in die Topspins bekommen. Heute hat es wieder etwas besser geklappt aber noch immer nicht so gut oder auf jedenfall nicht besser als mit der alten Kombination. Mache deshalb momentan Technik und Armübungen... Wie lange wird es eurer Meinung nach dauern bis ich mich vollends auf den neuen Schläger eingestellt habe??? |
|
||||
|
||||
AW: Eingewöhnungszeit
Geduld ist eine Gabe, wenns nach - sagen wir mal - 2-3 Wochen nix wird, dann kannst du mal fragen, aber nach 3-4 Tagen...
Ich bin mir sicher, dass du in zwei Wochen schreibst, dass du doch gut damit klar kommst... |
|
|||
|
|||
kk thx
|
|
||||
|
||||
Oder aber das die Umstellung zu schwer ist. Es ist ja nicht nur das gewicht des Holzes...harte Hölzer geben einfach weniger Schnitt ab als weiche. Dafür sind sie schneller und direkter....
Ich kann mit wiechen Hölzern richt viel Spin in den ball bekommen. dafür werden das nir superschnelle Spins werden. Aber auch über Spinvarianten kann man Punkten. Mit harten Hölzern kann ich machen was ich will, da bekomme ich diese Spinvielfalt nie hin. Sprich es kann sein das du mit dem Arm reißt wie nen doofer und trotzdem kaum Spin in den Ball bekommst weil das Holz dafür zu hart ist...
|
||||
|
||||
Ich selbst spiele auch ein ALC mit einem Genius. Ich hatte da auch ursprünglich einen T64 drauf und hatte das Problem anfangs auch. Das gibt sich nach 2-3 Wochen. Vor allem das Gewicht fande ich in der Kombi zu schwer. Das Holz wiegt ja schon einiges und dann nen schwerer Tenergy. Daher gewechselt auf Genius und da gabs dann auch ordentlich Spin.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:44 Uhr.