|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kleber-Geruch
Meine Frau beklagt sich öfters über den Geruch der Tischtennis-Schläger. Ich klebe nicht frisch, klebe mir aber häufig Testschläger in verschiedenen Belagskominationen. Für das montieren der Schläger kommt natürlich auch Frischkleber in Frage, den man dann einfach nicht erneuert. Daher hier die Frage: Welcher Kleber (normal oder Frischkleber) stinkt am wenigsten ?
|
|
|||
|
|||
Ich nehme den Contra Ultra Speed, den riecht man kaum.
Den größten Stinker, den ich bisher erlebt habe, ist der Vulkan Kleber
|
|||
|
|||
Hallo
der Cogito hat absolut recht:
Contra Kleber stinken kaum. Andernfalls würde ich Markenkleber wie z.B. andro Future verwenden:boing:
|
|||
|
|||
Normalkleber
Am besten nimmst du keinen Frischkleber, sondern Normalkleber(Belagkleber, kein UHU:boing: )
Das sind weniger Lösungsmittel, als beim frischkleber.
|
|||
|
|||
Ist es wirklich der Kleber?
Könnte es evtl. sein, dass der Geruch der Schläger gar nicht vom Kleber (denn der verfliegt m.E. relativ schnell) sondern vom Belag herrührt?
Seit ich mit meiner Vorhand vom Tackiness auf chinesische Beläge (z.B. Globe999E) umgestiegen bin, "stinken" meine Schläger auch stärker als vorher.
|
|||
|
|||
Re: Ist es wirklich der Kleber?
Zitat:
|
|||
|
|||
Das auch die Beläge selbst unterschiedlich stark stinken, kommt natürlich dazu. Chinesische Beläge stinken mehr nach Gummi (Richtung Autoreifen), japanische mehr nach wildem Chemiegemisch. Es gibt aber auch Kleber mit sehr unangenehmem Geruch, und dieser hält sich durch aus mehrere Stunden, teilweise sogar einige Tage. Beim Normalklebern scheint sich der Geruch (bei denen, die ich schon hatte) länger zu halten als bei den Frischklebern, die dafür in der kürzeren Zeit viel intensivere Gerüche erzeugen. Da bei mir eine Kleberdose ein halbes Jahr oder länger reicht, möchte ich nicht alle Marken ausprobieren und and wegen der Geruchsentwicklung entsorgen müssen. Im Sommer behelfe ich mich, in dem ich den Schläger ein/zwei Tage im Schatten auf dem Balkon lagere, aber Kälte vertragen die Beläge nicht besonders gut.
|
|
|||
|
|||
so schlimm ist das nun auch nicht!
|
||||
|
||||
Re: Hallo
Zitat:
zum thema: contra ultra speed 2 riecht wenig, und stiga energy auch nicht. kann es sein dass die zwei kleber relativ identisch sind? ich merke keinen unterschied zwischen den klebern. am schlimmsten stinkt der rapidclean deluxe!!! dicht gefolgt vom masterchack. |
|
|||
|
|||
Die verdünnten Kleber riechen am gemeinsten.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:33 Uhr.