Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.11.2009, 00:56
Naffy Naffy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Naffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Donic Waldner Senso V1/V2 vs. Waldner Senso Carbon

Vll kann mir jemand ne Antwort geben: worin unterscheidet sich das Waldner Senso V1/V2 - Holz in Hinsicht zum Waldner Senso Carbon? Überlege nämlich von ersterem auf zweiteres zu wechseln, habe allerdings in einem Katalog gelesen dass Tempo- und Kontrollwerte identisch sind? Nach einem Kurztest mit dem Schläger eines Vereinskollegen hatte ich aber zunächst nen anderen Eindruck: das Waldner Senso Carbon ist direkter und schneller... Wer kann hat beide Hölzer gespielt und kann etwas zu den Unterschieden sagen?
Alt 22.11.2009, 10:00
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Waldner Senso V1/V2 vs. Waldner Senso Carbon

Ganz einfach : Die Varianten Senso V1/V2 haben im Gegensatz zum Waldner Senso Carbon keine Carbonschicht, was eben dazu führt, dass sie etwas kontrollierter, weicher, ein wenig langsamer und weniger direkt sind.

Die Kontrollangaben in Katalogen sind zumeist nicht gerade sehr aussagekräftig.
Alt 23.11.2009, 19:44
Benutzerbild von Jan Ove 94
Jan Ove 94 Jan Ove 94 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jan Ove 94 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Guten Abend,
ich hätte mal eine Zwischenfrage, kenne das Waldner Senso V1 ganz gut und will demnächst auch auf das Waldner Senso Carbon umsteigen. Kann man mit dem Waldner Senso Carbon auch spinnige Topspins ziehen, spinniger als mit dem Waldner Seson V1 ?
mfg. Jan Ove 94
Alt 28.11.2009, 00:30
Macl Macl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Macl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

huhu,ich hab das waldner senso carbon v1 gespielt und ich muss sagen,is super kontrolliert,weicher anschlag und is bedingt durchs carbon vibrationsarm.Das tempo liegt im off- (!) bereich. Am besten gehn damit weiche spin top spins,weil das holz ein so krasses feeling bvermuittelt,als ich das det erste mal gespielt hab,dachte ich,ich krieg einen orgasmus,weil es so geil war. Harte top spins gehn auch,allerdings brauchse da mehr armeinsatz.....blocken schuss etc. geht auch alles und durch das enorme gefühl spürt man jede bewegung des balls die kontaktzeit des holzes ist auch was länger
Alt 28.11.2009, 10:27
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jan Ove 94 Beitrag anzeigen
Kann man mit dem Waldner Senso Carbon auch spinnige Topspins ziehen, spinniger als mit dem Waldner Seson V1 ?

Kann man natürlich so nicht sagen.
Klar ist nur, dass das WSC (Senso Carbon) etwas härter als das Senso V1 ist, und dadurch rein von der Logik her weniger Spin bei gleicher Bewegung möglich sein müsste. Ich denke aber, darauf kann man pfeifen, auch mit dem Senso Carbon lassen sich -bei richtiger Technik- sehr spinnige Topspins ziehen. Ist ja nicht so, dass das Holz bretthart wie bspw. ein T5000 ist, es vermittelt ja trotz des Carbons einen gefühlvollen Touch, wodurch auch ein spinorientiertes Spiel zugelassen wird.
Alt 28.11.2009, 21:21
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jan Ove 94 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Guten Abend Obachecka
danke für die Antwort, hätte dann allerdings noch eine weitere Frage, welche Beläge würdest du mir denn für das WSC empfhelen ?
Ich spiele sehr schnelles Spinspiel, an der Platte wie auch von hinten. Wenn ich richtig durchziehe dann kommt da nur selten was zurück.
Mein Problem mit dem aktuellen Schläger ist dass, das langsame Topspins zwar kommen aber sehr ungefärlich. Die sind weder schnell noch spinnig genug um damit Duck zu machen.
Wenn ich dann aber richtig durchziehe, dann sollte der Gegner besser den Kopf einziehen, sonst tuts weh :-( .
Habe den Coppa Jo Gold schon mal auf einem Appelgren Allplay angetestet gehabt und fand den gut, meinst du dass geht auch auf dem WSC ?
Danke vorab mfg. Jan Ove 94
Alt 29.11.2009, 10:20
Leer

Dazu müsste ich erstmal Folgendes wissen :

Welche Beläge spielst du denn zur Zeit ?
(Sorry, wurde mir aus deinem Beitrag nicht so recht klar..)
Alt 29.11.2009, 12:54
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Dazu müsste ich erstmal Folgendes wissen :

Welche Beläge spielst du denn zur Zeit ?
(Sorry, wurde mir aus deinem Beitrag nicht so recht klar..)
Hallo Obachecka,
ich spiele zurzeit einen Sriver L auf einem Appelgren Allplay.
mfg. Jan Ove 94
Alt 29.11.2009, 16:28
Simon F. Simon F. ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Simon F. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi,
ich komme eig von primorac japan off-, habe beide hölzer gespielt und spiele jetzt immernoch das senseo carbon weil mein primo ausgedient hat.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, das ich mit tenergys keinerlei einbüßen im spinverhalten gegenüber dem normalen senseo oder dem primo habe. und die sind beide eig spinmaschienen.
auch fühlt man das carbon nahezu nicht herraus.
es ist ein echt tolles holz
Alt 29.11.2009, 18:23
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Simon F. Beitrag anzeigen
hi,
ich komme eig von primorac japan off-, habe beide hölzer gespielt und spiele jetzt immernoch das senseo carbon weil mein primo ausgedient hat.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, das ich mit tenergys keinerlei einbüßen im spinverhalten gegenüber dem normalen senseo oder dem primo habe. und die sind beide eig spinmaschienen.
auch fühlt man das carbon nahezu nicht herraus.
es ist ein echt tolles holz
Also ich kenn die Senseo nur als Kaffeemaschine (Spinmaschine....schmeckt bestimmt nicht so toll, oder? )
Und die Saeco-Version heisst PrimA und nicht PrimO

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen