Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.11.2009, 14:26
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Suche neuen Rückhandbelag. Bitte helft mir.

Hallo! Ich bin schon seit mehreren Wochen auf der Suche nach einen neuen Rückhandbelag. Momentan spiele ich den Tenergy 05 auf der Rückhand. Ich komme damit gar nicht mal so schlecht klar, aber ich bin mir sicher, das ein langsamerer Belag eigentlich viel besser zu meinen Spiel passen würde. Also ich spiele mit der Rückhand eigentlich nur Passiv. Also am meisten Schupfbälle, dann auch Blockbälle, Ballonabwehr oder auch mal Schnittabwehr. Ich habe zuerst an eine kurze Noppe gedacht doch dazu wurde mir hier schon abgeraten. Ich suche jetzt einen gut zu kontrollierenden aber auch nicht zu langsamen Rückhandbelag. Denn im Training zieh und schieße ich doch schon öfters mal was mit der Rückhand, doch setzte es im Punktspiel noch nicht um. Habe aber vor nach und nach auch in den Punktspielen so zu spielen.
Also mein Schläger momentan sieht so aus:
VH: Tenergy 64 2,1 RH: Tenergy 05 1,9 Holz: Andro Super Core Cell Carbon Off
Aber möchte mir halt einen komplett neuen Schläger machen: Bisher würde ich das Butterfly Keyshot light als Holz nehmen und den Andro Hexer auf die Vorhand probieren. Brauche jetzt halt noch einen Rückhandbelag wie oben beschrieben. Wäre schön wenn ihr mich beraten könntet.
Alt 23.11.2009, 14:51
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist offline
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neuen Rückhandbelag. Bitte helft mir.

g3
Alt 23.11.2009, 15:01
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Hat laut Internetshop ein schlechtere Kontrolle als Tenergy und ist auch noch schneller. Oder spielt es sich doch ganz anders?
Alt 23.11.2009, 15:04
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stinknormaler Sriver L / EL / FX. Den G3(FX) und G2(FX) Quatsch brauchst du nicht. Ein normaler Klassiker ohne FKE bzw. High Tension reicht für dein beschriebenes Spiel auf der RH völlig aus.
1. Viel günstiger
2. Viel brauchbarer für ein All Spiel auf der RH, da kein so hoher Katapult Effekt vorhanden ist.
3. auch haltbarer als die anderen FKE Beläge.
4. fällt das vernünftige Erlernen der Techniken einfacher, bzw. die Techniken werden genauer und sicherer. Die FKE verzeihen viele Fehler, aber mit ner suberen erlernten Technik bist du besser beraten.

Geändert von HOLGI (23.11.2009 um 15:07 Uhr)
Alt 23.11.2009, 15:26
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Hat laut Internetshop ein schlechtere Kontrolle als Tenergy und ist auch noch schneller. Oder spielt es sich doch ganz anders?
Das sind völlig aus der Luft gegriffene Fantasiewerte. Ich verstehe echt niemanden, der aufgrund von solchen Zahlen irgendwas auswählt oder damit argumentiert.

Edit: Sonst würde ich Il Buono in allen Punkten beipflichten.
Alt 23.11.2009, 15:34
Benutzerbild von HeXer97
HeXer97 HeXer97 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HeXer97 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nehm doch Plasma 380 in 2.0
Alt 23.11.2009, 16:11
Dalmican Dalmican ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dalmican ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sriver L in 1,9

Sportliche Grüße
Alt 23.11.2009, 17:16
Benutzerbild von chen_qi - Fan
chen_qi - Fan chen_qi - Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

chen_qi - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Il Buono Beitrag anzeigen
Stinknormaler Sriver L / EL / FX. Den G3(FX) und G2(FX) Quatsch brauchst du nicht. Ein normaler Klassiker ohne FKE bzw. High Tension reicht für dein beschriebenes Spiel auf der RH völlig aus.
1. Viel günstiger
2. Viel brauchbarer für ein All Spiel auf der RH, da kein so hoher Katapult Effekt vorhanden ist.
3. auch haltbarer als die anderen FKE Beläge.
4. fällt das vernünftige Erlernen der Techniken einfacher, bzw. die Techniken werden genauer und sicherer. Die FKE verzeihen viele Fehler, aber mit ner suberen erlernten Technik bist du besser beraten.
stimmmt!
Alt 23.11.2009, 17:51
Spin Stefan Spin Stefan ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

So wie du deinen Spielstil beschreibst könnte auch ein Tibhar Vari Spin passen.
Wenn du aber dein RH Spiel doch mehr in Richtung Angriff trainieren willst, dann würde ich dir auch zu einem Sriver L in 1.9 raten. Damit kannst du alles machen.
Alt 23.11.2009, 18:07
Benutzerbild von siriussynchron
siriussynchron siriussynchron ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

siriussynchron ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

eine Kurznoppe auzuprobieren lohnt sich doch für dich evtl., wenn du viel Block und Konter und wenig Topspin spielst. Probiere evtl. mal den Friendship 799 in 1,8 oder 2,0, ....der kostet ca. 10 Euro und das ist die Erfahrung in jedem Fall wert....hinterher weisst du es jedenfalls aus eigener Erfahrung, ob KN etwas für dich sind oder nicht.

Falls KN aber für dich ganz rausfallen, würde ich auch sagen: Sriver L.

Grüsse
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen