|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Von Ni auf Kn
hi, ich möchte mich mal mit einer kn auf der rückhand eine halbserie bestreiten und gucken was passiert. allerdings hab ich von kn gar keine ahnung...
ich spiele Ll unten und hab auch ne ordentliche bilanz. spiele zerzeit nen keyshot light mit T05 - 1,9mm auf Vh und Rh. mein spiel is aufschlag, vorziehen und dann kontern bzw ts. kontern und block aber fast nur mit der rh. vh eher deutlich ts orientiert. ich kann mit der rh kontern blocken und ts spielen. auch ziemlich sicher. allerdings da ich das spiel mit meienr vh suche stehe ich für den rh ts öfter mal suboptimal, daher reichts desöfteren nur zum block oder konter. das dumme is nur das ich damit nicht viele punkte mache^^ daraufhin das ich in meinen spiel fast nur auf block und konter vertrauen kann, mit der rückhand, möchte ich mal eine kurze noppe spielen. um die fehlerquote des gegners zu erhöhen. ich verspreche mir mit der kn einen schuss, sowie kurze und auch lange blocks mit der kn spielen zu können.schießen und nen kurzen block kann ich mit den t05 leider nicht. die variation aus kontern, langer block und kurzer block sollten mich dadurch schon stärker machen. wenn ichs denn hinkriege... ich kann auch einigermaßen mit langen noppen spielen. spiele oft im training ne palio ck531a, abstechen am tisch, speudotopsspin und schuss oder auch mal lange abwehr von hinten sind möglich. auf lange sicht vernachlässige ich dabei aber meine vh und bin für das spiel zu faul. daher will ichs nich mit ner ln sondern mit kn probieren. leider habe ich keine ahnung ob die noppe nen weichen oder eher mittelharten schwarm wie t05 haben soll. auch den ballabsprung kann ich nicht definieren -.- bis vor einen jahr hab ich noch mit weichspühler beläge gespielt, mambo, nimbus sound/soft, boost tc.... spiele allerdings seid januar die tennis und komme auch wunderbar zurecht... also ballgefühl is vorhanden sagen wirs so^^ was könnt ihr mir für ne noppe empfehlen? wie gesagt. block-konter-schuss. ob man mit der kn schnitt erzeugen kann is mir wurscht. das wird auch ne frage der technik sein und sollte sich bei umstellung auch machen lassen. schieben tu ich eh nich. da werden mir die dinger nur um die ohren gewixt. ich lege lieber nur kurz ab. tempo is eigentlich egal. allerdings lieber ab off- bereich als im all bereich. kontrolle ist ja immerhin subjektiv. ich spiele mit den tennis kontrollierter als mit allen anderen belägen, trotz der temporeserven... chinabeläge sind aus finanziellen gründen bevorzugt, heist aber nicht das ich nicht auch für anderes material offen bin. |
|
|||
|
|||
AW: Von Ni auf Kn
Hallo, Deine Wechselgründe sind durchaus nachvollziehbar, allerdings mußt Du Dich davon verabschieden, dass man sich mit einer KN nur wenig(er) bewegen braucht - m.E. ist es eher mehr, da man noch besser (denk nur an lange Rückhandschläge mit spitzem Winkel) für wirklich gute Schläge stehen muss (direkt am Tisch geht es aber deutlich besser).
Meine mittelharte OFF- Empfehlung ist der FS 802 und die eher weichere schnellere Empfehlung ist der Dawei 388 C. Beide sind recht günstig und mit beiden würde ich auch mit 1,5mm anfangen. |
|
|||
|
|||
Halli hallo,
ok, Landesliga hinten ist doch schon mal ein Wort, was aber auch bedeutet, dass Deine Gegner sich auch nicht so einfach von den KN überraschen lassen Ich halte mal meine Gedanken zu Deinem Problem fest: Als erstes würde ich versuchen, einen anderen NI-Belag auf der Rückhand probieren. Ggf. einen mit härteren Schwamm und evtl. ein wenig dünner. Dadurch könntest Du schon die erhoffte Variabilität mit Deiner Rückhand erreichen (besserer Schuss oder Block). Welcher Belag dafür gut ist...keine Ahnung, spiele ja selber KN auf der RH aber mittlerweile blocke ich auch ganz passabel mit dem BryceFX in 1,9. So, nun aber zu Deinem Wunsch, KN auszuprobieren. Ich spiele HL vorne (dafür langt es aber im Moment nicht aber in der Mitte habe ich schon gut positiv gespielt...damals). Ich habe viel probiert und bin am Ende dann doch wieder bei den Klassikern gelandet. Als Klassiker sehe ich die Spectol oder Spinpips (auch mit 21er Schwamm). Beide Beläge lassen ein druckvolles und variables Spiel zu, wobei sich meiner Meinung nach die Spectol-KN besser für Konter und Schuss eignet (mehr Fehler des Gegners, zumindest bei mir). Da ich bei der Spectol21 gelandet bin, habe ich jetzt noch ein paar KN hier rumliegen. Falls Interesse einfach PN und ich zähle auf. Während meiner Zeit bin ich an so mancher Noppe hängen geblieben. Meine beste Zeit hatte ich mit der DHS652, jedoch sind mir da regelmäßig die Noppen gebrochen. Bzgl. anderen Chinanoppen habe ich nur die 802-40 einmal kurz probiert und kam nicht so gut damit zurecht. Die SpeedySoft ist noch eine recht kontrollierte Noppe, der meiner Meinung nach aber das Tempo beim Schuss fehlt, aber super kontrolliert ist. Meinem Vorredner muss ich auch Recht geben...bewegen solltest Du Dich schon können, da oftmals gute Gegner die "Schwächen" der KN richtig schön ausnutzen und Dich dort festnageln Hoffe ein wenig geholfen zu haben, AnGu Geändert von AnGu (23.11.2009 um 16:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ach komm lass es lieber mit ner Noppe. Hol dir lieber ein kontrolliertes NI-Belag. Du kannst ja mit deiner RH alles machen.
Wenn du einen willst, dann würde ich den Spectol ans Herz legen |
|
||||
|
||||
ich möchte das spiel für den gegner mit der kn unangehmer gestalten. das möchte ich durch tempowechsel und besseres platzieren erreichen.
im groben und ganzen lassen sich materialspieler auch unangenehmer spielen als gegner mit ni scheiben auf den holz. was ja gegen die masse immerhin ein weiterer kleinerer vorteil ist. ich bin ja auf der rh seite mit einer kn nicht impotent. auch mit den t05 nicht. nur überkommt mich desöfteren die versuchung einen ts zu spielen anstatt den ball noch einmal mitzukontern. mit einer kn hab ich im kopf schon drinne. " kontere einfach mit und platzier ihn aus", was ja mit den tenni nich so gut klappt. eine umstellung von t05 auf einen anderen ni belag würde keinen vorteil bringen da sich im kopf wieder festbeißen wird, das ja nach spätesten dem dritten konter, der ball so vom gegner gespielt werden wird, das der ball so kommt das ich den ts spielen kann. das geht alelrdings fast imemr nach hinten los weils verständlicherweise nciht eintritt^^ bewegen brauch ich mich ja dennoch nich so sehr viel. je nach tempo und spin variere ich den balltreffpunkt und mache den schläger auf und zu. das genügt für einen block und einen konter für das tischnahe spiel. und ich stehe ja grundsätzlich immer auf der rh wo man für einen block und konter auch kaum schlecht stehen kann. kommt der ball auf die vh gibts eben ne bombe... über die fs 802 und die spectol hab ich hier schon einiges gelesen. diese sind schon vorgemerkt. über die dawei such ich mal noch nen paar posts. edit: nen vereinskollege Ll mitte spielt die spectol. gegen diese lässt es sich schon nich einfch spielen. ich frag den mal ob ich mir son ding ma ausleihen kann... Geändert von das_gesäß (23.11.2009 um 17:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wenn Du nur "verteilen" willst, dann würde ich nicht auf die Spectol sondern eher auf die SpeedySoft setzen. Die ist kontrollierter.
|
|
||||
|
||||
hab mitgekriegt das in der Ll ne kurze noppe nix für mich is^^
am we punktspiel gehabt. gegen nen angriffsspieler eigentlich total scheiße ausgesehen -.- im ersten satz spielt der hart nach vorne, kracht einen nach der anderen rein und ich kontere und blocke ihn die dinger wieder zurück. nach 10:1 führung stellt der sein spiel um und lullert mich schnittlos und drucklos auf die noppe an. ich konnte mich noch im fünften retten habe dann aber dennoch knapp verloren. immer diese blöde spiel umstellung -.- werde die noppe wieder runternehmen und zwischendurch immer ma wieder damit im training spielen, bis ich was gegen schnittlose und lullerbälle anfangen kann. kommt druck, spiel damit ne liga stärker. kommt nix vom gegner seh ich immo total alt aus -.- habe mit der dr. neubauer pistol gespielt, in 2.0mm im training habe ich auch versucht den friendship 802 in 2.0mm, war ganz okey, sowie den 802-40 in 1.5mm werde mir mal ne spectol und son spinny dings mal organisieren. die spectol konnte ich für 5 min mal spielen. ball gefühl war gut... |
|
||||
|
||||
TSP Curl P1 R könnte auch eine Alternative sein.
regs nevada
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:32 Uhr.