|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
trend zu dünnen hölzern?
da ich nicht den ganzen mühseligen, aber sehr sehr interessanten monsterthread "was spielen die profis" im einzelnen durchlesen möchte, wollte ich die frage an euch richten, wer von den aktuellen profis überhaupt noch "dickere" hölzer (so zwischen 7,0 - 9,0mm) spielt.
mir fällt nur gerade kreanga ein, glaub ich.... die letzten neuerscheinungen (vor allem bei butterfly, timo boll-blades) fallen ja alle recht dünn aus - woran liegt das? an der optimierung des topspin-verhaltens?? die meisten sind im moment zwischen 5 und 6 mm.... danke |
|
||||
|
||||
AW: trend zu dünnen hölzern?
Also zumindest ich kann bei dem Trend dann wohl aussetzen
Das Balsa 6.5 is ja auch net das dünste Holz, würd ich meinen, jedenfalls seh ich meist nur dünnere Hölzer. |
|
|||
|
|||
Vollhölzer hat man ja für größere Geschwindigkeit dicker und auch somit schwerer gemacht. Wenn man Carbon oder andere derartige Stoffe benutzt, dürfte sich die benötigte Dicke verringern. Ob da was dran ist weiß ich nicht, aber klingt für mich logisch
|
|
|||
|
|||
Was heißt hier eigentlich "überhaupt noch"??? So dick sind ja nur Balsa und einige Hinoki Hölzer, insofern haben nur "extrem" wennige Spieler überhaupt schon mal so dicke hölzer gespielt.
|
||||
|
||||
Auch andere Hölzer sind teilweise dicker als 7,0mm. Mein Wing Fast beispielsweise, meines Wissens auch das Mizutani-Holz von Butterfly usw.
Da gibt's also schon einige. |
|
|||
|
|||
Meins ist 17,0 mm dick
|
|
|||
|
|||
Meinst du das Jun Mizutani ZLCarbon?
Das hat nämlich nur 5,7mm Blattstärke. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
das Amultart ist 7,1mm und das Schlager Carbon 7,4mm dick! Roman Rosenberg (2.BL-Oben, Bergneustadt) spielt das Schlager.
Wenn ich mich nicht täusche hat Koki Niwa das Photino gespielt (oder spielt es immernoch) und das ist auch ca. 7,0mm dick! |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:47 Uhr.