Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.11.2009, 14:20
Benutzerbild von Tischtennisroboter
Tischtennisroboter Tischtennisroboter ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tischtennisroboter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Fragen zu Tensoren

Hallo!

Habe nicht genau gewusst, wie ich das Thema nennen soll, aber das ist ja auch nicht so wichtig.
Zur Sache: Ich frage mich, ob es außer den neuen Tensoren auch andere von verschiedenen Marken gibt, die sich gleich oder zumindest sehr ähnlich spielen (wie Hexer, Genius, Barracuda und Express X-plode).
Außerdem finde ich es seltsam, dass Tibhar, Donic, Joola und Andro gleichzeitig ein viel spinnigeres OG herausgeben, als sie früher gehabt haben. ESN macht doch nur die Schwämme, oder?
Alt 28.11.2009, 14:31
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fragen zu Tensoren

Zitat:
Zitat von Tischtennisroboter Beitrag anzeigen
...
Außerdem finde ich es seltsam, dass Tibhar, Donic, Joola und Andro gleichzeitig ein viel spinnigeres OG herausgeben, als sie früher gehabt haben.
Was findest du daran seltsam? Solange es nicht andersherum ist?!

Zitat:
Zitat von Tischtennisroboter Beitrag anzeigen
ESN macht doch nur die Schwämme, oder?
Ja, ESN produziert die Schwämme und die TT-Marken haben dann die Obergummis, die sie da draufpacken...
Alt 28.11.2009, 14:31
Benutzerbild von Monschu
Monschu Monschu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Monschu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

was möchtest du jetzt genau wissen?
ob andere marken auch gleiche beläge zu anderen marken herstellen (ja) oder ob andere hersteller auch tensoren haben (ja) oder ob andere hersteller auch eine "kopie" vom hexer, genius und co haben (ka)?

die hersteller haben gröstenteils auch früher schon sehr spinnige beläge hergestellt, teils sogar spinniger wie die aktuellen, da viele früher( teils noch heute) beläge für den asiatischen markt entwickelt und auf den markt gebracht haben, diese haben dann eine sehr griffiges bis klebriges og und sind mit der richtigen technik extrem spinreich zu spielen.
Alt 28.11.2009, 14:34
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tischtennisroboter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@florry Ich finde nur seltsam daran, dass sie gleichzeitig ein nahezu gleich spinniges OG herausbringen.
Alt 28.11.2009, 14:37
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

@Monschu Ich möchte wissen, ob die Hersteller, die ESN-Schwämme benutzen, auch früher schon nahezu gleiche Beläge hergestellt haben, und wenn ja, welche.
Alt 30.11.2009, 13:00
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Ja, ESN produziert die Schwämme und die TT-Marken haben dann die Obergummis, die sie da draufpacken...
Falsch, ESN produziert den ganzen Belag. Die Firmen andro, donic, tibhar, joola, yasaka etc. haben im Rahmen der vorhandenen Typen von OG und Schwämmen, die Möglichkeit, ihren Belag zusammenzustellen.
Alt 30.11.2009, 14:09
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Die Firmen andro, donic, tibhar, joola, yasaka etc. haben im Rahmen der vorhandenen Typen von OG und Schwämmen, die Möglichkeit, ihren Belag zusammenzustellen.
Aber die Firmen (Joola, Andro, Tibhar, ...) sind doch auch an der Weiterentwicklung der OG-Typen beteiligt oder läuft das alles zentral über ESN und die Firmen haben da gar keinen Einfluss drauf ?
Alt 30.11.2009, 14:16
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Also die TT Firmen wie andro Joola und co sind ja "nur" Marken. Die stellen im Prinzip ja nichts selber her. Es gibt kein Androwerk...Sprich die Beläge werden bei ESN gebaut die Hölzer bei Sunflex die Tisch bei Sponeta die Bälle bei DHS und die Trikos bei PINGPENG in China usw (alles nur Beispiele). Und so machen das die meisten TT Marken. Das ist doch viel zu kostspielig das alles selbst zu produzieren und deswegen wird es meist auch von den Firmen die es Herstellen entwickelt. Denn Entwicklung ist das teuerste an einem Produkt.

So brauch man nur einen Hersteller der den Tnesorschwamm der Xten Generation entwickelt (und das passende Obergummi) und dann können mehrere Marken darauf zugreifen und sich quasi die Kosten teilen. Da wird dann noch gesagt ok ich will nen Tick weicher oder härter oder helleres rot oder so...
Alt 30.11.2009, 19:22
luk von tus luk von tus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

luk von tus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also die firmen wie Tibhar , Joola und so weiter bekommen Muster von den Belagfirmen wie ESN usw. dann können die Firmen die Beläge testen und dann entscheiden welche sie produziert haben wollen , dabei könnten sie auch sagen der gefällt mir gut , aber wir möchten den 1° härter/weicher haben .
Beispiel Andro Plasma oder Tibhar Nimbus .
@Tischtennisroboter
Ich glaube in diesem Forum wurde schon sehr sehr oft erzählt das die Beläge wie Genius , Hexer , usw.sehr sehr Ähnlich Eigenschaften haben und alle von ESN produziert wurden
Wobei mir der Genius am besten gefällt , da er auch meines Erachtens der härteste ist
@Obachecka
soweit ich weiß läuft es über die Belagfirmen wie ESN , usw.
Alt 30.11.2009, 19:24
luk von tus luk von tus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

luk von tus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
.Sprich die Beläge werden bei ESN gebaut die Hölzer bei Sunflex die Tisch bei Sponeta die Bälle bei DHS und die Trikos bei PINGPENG in China usw (alles nur Beispiele). Und so machen das die meisten TT Marken.
Also das kann ich mit Sicherheit nicht alles Bestätigen
Ich weiß von einer Firma die eine eigene Holzproduktion hat
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen