|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fragen zu Tensoren
Hallo!
Habe nicht genau gewusst, wie ich das Thema nennen soll, aber das ist ja auch nicht so wichtig. Zur Sache: Ich frage mich, ob es außer den neuen Tensoren auch andere von verschiedenen Marken gibt, die sich gleich oder zumindest sehr ähnlich spielen (wie Hexer, Genius, Barracuda und Express X-plode). Außerdem finde ich es seltsam, dass Tibhar, Donic, Joola und Andro gleichzeitig ein viel spinnigeres OG herausgeben, als sie früher gehabt haben. ESN macht doch nur die Schwämme, oder?
|
|||
|
|||
AW: Fragen zu Tensoren
Zitat:
Ja, ESN produziert die Schwämme und die TT-Marken haben dann die Obergummis, die sie da draufpacken...
|
||||
|
||||
was möchtest du jetzt genau wissen?
ob andere marken auch gleiche beläge zu anderen marken herstellen (ja) oder ob andere hersteller auch tensoren haben (ja) oder ob andere hersteller auch eine "kopie" vom hexer, genius und co haben (ka)? die hersteller haben gröstenteils auch früher schon sehr spinnige beläge hergestellt, teils sogar spinniger wie die aktuellen, da viele früher( teils noch heute) beläge für den asiatischen markt entwickelt und auf den markt gebracht haben, diese haben dann eine sehr griffiges bis klebriges og und sind mit der richtigen technik extrem spinreich zu spielen. |
|
||||
|
||||
@florry Ich finde nur seltsam daran, dass sie gleichzeitig ein nahezu gleich spinniges OG herausbringen.
|
||||
|
||||
@Monschu Ich möchte wissen, ob die Hersteller, die ESN-Schwämme benutzen, auch früher schon nahezu gleiche Beläge hergestellt haben, und wenn ja, welche.
|
||||
|
||||
Falsch, ESN produziert den ganzen Belag. Die Firmen andro, donic, tibhar, joola, yasaka etc. haben im Rahmen der vorhandenen Typen von OG und Schwämmen, die Möglichkeit, ihren Belag zusammenzustellen.
|
||||
|
||||
Aber die Firmen (Joola, Andro, Tibhar, ...) sind doch auch an der Weiterentwicklung der OG-Typen beteiligt oder läuft das alles zentral über ESN und die Firmen haben da gar keinen Einfluss drauf ?
|
|
||||
|
||||
Also die TT Firmen wie andro Joola und co sind ja "nur" Marken. Die stellen im Prinzip ja nichts selber her. Es gibt kein Androwerk...Sprich die Beläge werden bei ESN gebaut die Hölzer bei Sunflex die Tisch bei Sponeta die Bälle bei DHS und die Trikos bei PINGPENG in China usw (alles nur Beispiele). Und so machen das die meisten TT Marken. Das ist doch viel zu kostspielig das alles selbst zu produzieren und deswegen wird es meist auch von den Firmen die es Herstellen entwickelt. Denn Entwicklung ist das teuerste an einem Produkt.
So brauch man nur einen Hersteller der den Tnesorschwamm der Xten Generation entwickelt (und das passende Obergummi) und dann können mehrere Marken darauf zugreifen und sich quasi die Kosten teilen. Da wird dann noch gesagt ok ich will nen Tick weicher oder härter oder helleres rot oder so...
|
|||
|
|||
Also die firmen wie Tibhar , Joola und so weiter bekommen Muster von den Belagfirmen wie ESN usw. dann können die Firmen die Beläge testen und dann entscheiden welche sie produziert haben wollen , dabei könnten sie auch sagen der gefällt mir gut , aber wir möchten den 1° härter/weicher haben .
Beispiel Andro Plasma oder Tibhar Nimbus . @Tischtennisroboter Ich glaube in diesem Forum wurde schon sehr sehr oft erzählt das die Beläge wie Genius , Hexer , usw.sehr sehr Ähnlich Eigenschaften haben und alle von ESN produziert wurden Wobei mir der Genius am besten gefällt , da er auch meines Erachtens der härteste ist @Obachecka soweit ich weiß läuft es über die Belagfirmen wie ESN , usw. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich weiß von einer Firma die eine eigene Holzproduktion hat |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:48 Uhr.