Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.12.2009, 00:12
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool Exotica: Wallie Cesalo wins the Brio Thunderspin Winning Warrior Fusion Award

Ich habe einen Packen eher nicht so gängiger Beläge bekommen, bei denen ich mal nachfragen wollte, ob es dazu Meinungen gibt, da das Archiv nicht so viel hergibt.

Nach meinem verpufften Cesalo-Thread mache ich mir da nicht soviel Hoffnung, daher nun ein Sammelthread.

Hier mal die noch zugelassenen Beläge im einzelnen:

Yasaka Wallie
TSP Cesalo
Armstrong Win
TSP Brio Spark Sponge
Stag Thunderspin
Komann Winning
Armstrong Warrior SS
Yasaka Fusion
Bomb Mopha
Bomb Rex
Goldway 968 Anti
Imperial Crash
Imperial Force
Imperial Swift
Imperial 20one45
JapTec Performance
Nittaku Milford
Xiying 999
Tibhar Rookie Dtecs
Tibhar Speedy Spin Tuned

Besten Dank!
Alt 18.12.2009, 22:23
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Exotica: Wallie Cesalo wins the Brio Thunderspin Winning Warrior Fusion Award

So, hier mal ein eigener Beitrag.

Auf dem Warrior SS steht hinten auf der Packung:

"It feels like you are hitting with 10mm sponge rubber, therefore, you can destroy you opponent's confidence with you surprise attack."

Na, wenn das keinen Mut macht, weiß ich auch nicht. Der erste Test ging ein wenig in die Binsen, vielleicht ist der Belag schon etwas zu lange gelagert worden. (49,- DM steht mahnend auf der Packung ).

Sehr hochwertig anmutende sehr griffige Oberfläche mit einem sehr attraktiven dunkelroten Schwamm, in der Kombi mit rotem OG sehr edel aussehend.

Leider konnte ich den Belag trotz dünner Schwammstärke nicht so richtig kontrollieren, mal sind mir Schupfbälle ins Netz geflogen, mal hinten raus gegangen, dass möchte ich schon fast auf einen unregelmäßig gealterten Schwamm schieben. Naja, er kriegt noch einen Versuch.
Dafür, dass er früher mit dem Seifuku einer der teuersten und begehrtesten Klassiker war, war ich wenig enttäuscht, Blocks und Konter gingen zwar recht gut, aber auch die hätten ein wenig mehr Bums haben können...

Fortsetzung folgt... aber bestimmt kommt ja vorher schon was von Euch!
Alt 18.12.2009, 23:31
Benutzerbild von RHmonster
RHmonster RHmonster ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

RHmonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Exotica: Wallie Cesalo wins the Brio Thunderspin Winning Warrior Fusion Award

Den Yasaka Wallie hab ich 1985-1987 auf der RH gespielt sollte damals wohle ne Yasaka Alternative zum Tackiness D von BTY sein... ach die schöne alte Zeit
Alt 18.12.2009, 23:41
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Lass mich raten, jetzt wäre er Dir vielleicht einen Tick zu langsam/indirekt?

Meiner hat einen türkisen oder hellblauen Schwamm - sieht auch ganz lustig aus. Wurde glaube ich auch als "Bringerbelag" vermarktet. Fand ja sowieso die Yasaka-Marketingstrategien ganz interessant, muss da an den Visco denken (neutralisiert gegenerischen Schnitt und erzeugt massig eigenen!), der ja auch bei einigen in guter Erinnerung ist. Der Fusion ist ziemlich weich, muss ich aber nochmal genauer testen. Der wird ja auch mit guter Kontrolle bei langsamen Spiel beworben und richtig Schmackes, wenn's schneller wird. Wie immer halt...
Alt 19.12.2009, 17:03
Benutzerbild von Sam Neu-Bauer
Sam Neu-Bauer Sam Neu-Bauer ist offline
Noppenkiller
Foren-Stammgast 1000

Sam Neu-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die beiden Bomb`s habe ich mal kurz angetestet.
Mässiger FKE nicht sehr spinnig,hat mich nicht vom Hocker gehauen.Es gibt sie allerdings mit verschiedenen Schwämmen zu kaufen.
Spiele aktuell den Seifuku mit einem 50° Schwamm.Er hat immer noch den geil ausehenden roten,fast pinken Schwamm.Trotz der Härte spielt er sich auf einem Hinokiholz für mich richtig toll.Der Seifuku wird ja als Nachfolger des Worrior gehandelt.
Und teuer ist er immer noch.38,90€ steht mahnend auf der Verpackung:-)

Geändert von Sam Neu-Bauer (19.12.2009 um 17:10 Uhr)
Alt 19.12.2009, 17:40
Benutzerbild von Monschu
Monschu Monschu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Monschu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der imperial crash sollte eine art klon vom bryce sein, ist aber ein ganz anderer belag geworden. hat zwar auch eine falche flugkurve, erzeugt meiner meinung nach aber weniger spin als ein bryce und vermittelt ein sehr unkontroliertes gefühl bei passiven bällen. aktiv beim schuss oder festem ts auf einen geraden ball war der belag nicht schlecht, aber sobald schnitt im spiel war, konnte ich kaum einen ball dazu bringen über die netzkannte auf der platte zu landen.
Alt 19.12.2009, 18:54
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist gerade online
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn du den SpeedySpin Tuned nicht ausprobieren willst, ich melde mich freiweillig als Testobjekt!

Alt 19.12.2009, 21:21
eddie78 eddie78 ist offline
technisch versiert
Foren-Stammgast 500

eddie78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Warrior SS war mal so eine Art PEndant zum Sriver, wenn ich mich richtig erinnere, der Nittaku Milford ein härterer HiSUper Drive. Bitte nciht festnageln, ist lang her.
Alt 19.12.2009, 21:42
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist gerade online
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Rookie Dtecs ist glaube ich nicht so alt.

Die Dtecs waren irgendwie mit die ersten Beläge mit FKE oder so.

Warrior SS ist mir auch ein Begriff wie auch Nittaku Milford.

Der Imperial Swift kommt mir auch irgendwie bekannt vor...
Alt 20.12.2009, 00:07
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen
Wenn du den SpeedySpin Tuned nicht ausprobieren willst, ich melde mich freiweillig als Testobjekt!
Es wird sich schon eine passende Gelegenheit zum "schlachten" finden.

Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke
Rookie Dtecs ist glaube ich nicht so alt. Die Dtecs waren irgendwie mit die ersten Beläge mit FKE oder so.
Warrior SS ist mir auch ein Begriff wie auch Nittaku Milford.
Der Imperial Swift kommt mir auch irgendwie bekannt vor...
Den Rookie DTecs gibt es immer noch, das stimmt. Ich habe mal einen Rapid Dtecs gespielt, der ja angeblich einem Desto F2 sehr ähnlich sein soll. Ich würde mich ja freuen, wenn mir mal jemand die Unterschiede zwischen Rapid, Torpedo, Rookie, Speedy Spin usw. bei Tibhar mal erklären kann. Dann gibts noch fast jeden davon noch in Soft, Dtecs und Soft Dtecs, da sehe ich nicht mehr recht durch. Womit lässt sich denn z.B. ein normaler Rapid oder Torpedo vergleichen?

Milford galt immer als ziemlich schneller, geradliniger Klassiker, angeblich sei der J.O. Waldner der Nachfolger gewesen. Man liest, dass das OG relativ weich, der Schwamm etwas härter sei, was ja ein bisschen in MarkV-Richtung geht.
Imperial Swift wird immer als haltbare Sriver-Alternative angesehen, die sich aber in meinen Augen nie ganz vom Underdog-Image lösen konnte.

Zitat:
Zitat von eddie78
Der Warrior SS war mal so eine Art PEndant zum Sriver, wenn ich mich richtig erinnere, der Nittaku Milford ein härterer HiSUper Drive. Bitte nciht festnageln, ist lang her.
Hmm... ich dachte dass das eigentliche Sriver-Pendant von Armstrong der Vector war, und Warrior (SS) und Seifuku (SS) da nochmal ne Schippe draufpacken wollten. Bei Nittaku war der Milford immer sehr schnell eingeordnet und danach kamen Ellgard und Magic Carbon... Das waren Zeiten... Magic Carbon finde ich ja übrigens sehr cool, habe mir da einen gebrauchten gekauft, der war nach mehreren Wochen Spiel immer noch fast wie neu - absolut vorbildlich!

@Monschu - Danke für die Crash-Infos - ein etwas indirektes, schwammiges Spielgefühl wurde mir auch berichtet. Soll sich aber deutlich weicher als ein Bryce spielen.

@Sam
Seifuku und Warrior wurden lange Zeit parallel vermarktet (immer noch?), deshalb weiß ich nicht, ob das mit dem Nachfolger stimmt. Ist denn Dein Seifuku auch ein SS? Das würde ja den geil aussehenden (anders kann man es wirklich kaum sagen) Schwamm erklären.
Bei den Bombs muss ich mal sehen - da habe ich irgendwie kaum einen Bezug dazu, lass ich mich mal überraschen.

Der Warrior SS kriegt jetzt noch ne Chance, sonst kommt erstmal der Force drauf.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen