Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.12.2009, 16:38
rebiator rebiator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rebiator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie gewinne ich am besten gegen einen Profi?

aaalso.....meine wenigkeit hat mit zwei kollegen das vergnuegen, am wochenende gegen einen verein aus der ersten belgischen liga im intercup anzutreten.

da ich nur eine bezirkswarze bin, wird das sicher spieltechnisch eine ganz bittere erfahrung. aber ehrlich gesagt, hat man ja in so einem duell nichts zu verlieren, jeder punkt ist ein erfolg.

aber mich wuerde mal interessieren, wie ihr spiele angeht gegen uebermaechtige gegner, die zig klassen hoeher spielen.

ich mein, auf fehler oder sonstige geschichten werd ich nich zu hoffen brauchen, meine tops und endschlaege werden ihn wohl kaum zum schwitzen bringen....ich werd einfach alles geben...

habt ihr irgendwelche ideen oder vorschlaege?
Alt 14.12.2009, 17:10
Benutzerbild von HELSEN
HELSEN HELSEN ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HELSEN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie gewinne ich am besten gegen einen Profi?

Spielen wie immer, und staunen, was der Gegner alles "zaubern" kann.
Wenn möglich, das eine oder andere adaptieren, und versuchen sich das selber im Training anzueignen.
Gut passt nicht zum Titel des Threads, aber der ist ja wohl sowieso eher rhetorisch.
Die Frage wäre wohl besser gewesen, "Was lerne ich am besten in einem Spiel gegen einen Profi" :-)
Alt 14.12.2009, 17:12
TT-Twister TT-Twister ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Twister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das erinnert mich an ne recht nette Geschichte.Ein Manschaftskollege von mir hat zusammen mit einem Freund bei der Senioren WM in Bremen mitgespielt.Sein Freund musste in der ersten Runde gegen einen Koreaner spielen und sagte vor dem Spiel zu ihm "schau gut zu,damit du mir sagen kannst wie ich gegen den spielen soll".Nachdem es im ersten Satz 11 mal eingeschlagen hat(teilweise sah man nur noch nen Kondensstreifen)und sein Freund ganz bleich wurde sagte mein Manschaftskollege nur "gegen den kannst locker spieln".Er hat dann noch 4 Punkte auf 3 Sätze gemacht.
Und die Moral von der Geschicht:Einfach locker bleiben und Spass haben.Bessere Trainingspartner wirst du so schnell nicht wieder bekommen.Ein Sieg wird wohl nicht drin sein,egal mit welcher Taktik.
Alt 14.12.2009, 17:13
rebiator rebiator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rebiator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

dass der titel nich ganz ernst gemeint ist, versteht hoffentlich jeder
Alt 14.12.2009, 19:26
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

die antwort ist: selbst ein profi sein
Alt 14.12.2009, 19:46
shandow shandow ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

shandow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

falls dein normales spiel nicht klappt einfach immer raufkloppen vllt. triffst du ja n paar
Alt 14.12.2009, 19:58
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Solang du immer Netz und Kante triffst, solltest du eine gute Chance haben
Vermutlich wird er dich auch mitspielen lassen, deswegen versuch einfach so geile Ballwechsel zu zaubern wie möglich ^^
Alt 14.12.2009, 20:22
Peter Plan Peter Plan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Peter Plan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Guckst du hier: http://tt.tusli.de/ bei Videos Näbsch vs Keinath und andere... Bezirksliga gegen Weltrangliste 54. Aber da siehst du auch nicht wie du gewinnst.

Geändert von Peter Plan (14.12.2009 um 20:42 Uhr)
Alt 14.12.2009, 21:15
Benutzerbild von Topspin_Tim
Topspin_Tim Topspin_Tim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Topspin_Tim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Plan Beitrag anzeigen
Guckst du hier: http://tt.tusli.de/ bei Videos Näbsch vs Keinath und andere... Bezirksliga gegen Weltrangliste 54. Aber da siehst du auch nicht wie du gewinnst.
Da sah der Keini aber ganz schön alt aus
Alt 14.12.2009, 21:22
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von rebiator Beitrag anzeigen
aaalso.....meine wenigkeit hat mit zwei kollegen das vergnuegen, am wochenende gegen einen verein aus der ersten belgischen liga im intercup anzutreten.

da ich nur eine bezirkswarze bin, wird das sicher spieltechnisch eine ganz bittere erfahrung. aber ehrlich gesagt, hat man ja in so einem duell nichts zu verlieren, jeder punkt ist ein erfolg.

aber mich wuerde mal interessieren, wie ihr spiele angeht gegen uebermaechtige gegner, die zig klassen hoeher spielen.

ich mein, auf fehler oder sonstige geschichten werd ich nich zu hoffen brauchen, meine tops und endschlaege werden ihn wohl kaum zum schwitzen bringen....ich werd einfach alles geben...

habt ihr irgendwelche ideen oder vorschlaege?
Nur mal als Hinweis: SC Wewer aus der Bezirksliga hat auch im Intercup gespielt. Gegen einen belgischen 2. Ligisten gewonnen und am WE gegen einen holländischen erstligisten 1-4 verloren (beide nicht in Bestaufstalleung)

Nur mal Vorweg: so groß sind die Unterschiede da wirklich nicht. 2. Liga in belgien ist vieleichtwie hier Verbandsliga und gegen Verbandsligaspieler kann man als Bezirksligaspieler immer mal gewinnen. Vieleicht ist die 1. Liga dann wie Oberliga oder Regionalliga (wenn ihr nicht gerade gegen Charlroi spielt)

Deswegen da von Übermächtigen Profis zu sprechen halte ich mal für übertrieben. Nicht falsch verstehen: die sind sicher klare Favoriten, aber weiß ob die komplett spielen oder euch unterschätzen usw. 1 Liga Belgien ist eben nicht zu vergleichen mit erste Liga Deutschland.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen