Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.01.2010, 22:59
xXStreetzZ-LifeXx xXStreetzZ-LifeXx ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

xXStreetzZ-LifeXx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche ein Testholz

Hi,

mein derzeitige Holz ist das Primorac Japan ! Mit dem ich auch zufrieden bin und die Rückrunde spielen werde.

In manche Situationen hat das Holz einfach zuwenig Power z.B. in der Halbdistanz.

Das ganz mit zuwenig Power ist mir aufgefallen als ich auf einem Lehrgang erst mit schlechten Spieler gespielt habe (fast schon zu viel Power) und dann in eine andere Gruppe kann wo nur von guten Spieler besetzt war gespielt habe (zu wenig Power). Das Spiel in der guten Gruppe lief immer auf ein Topspin Topspin Duell raus bei dem ich fast immer der Punkt verlor da die Bälle im Netz verhungerten. Egal was ich gemacht hab ich mein ganze Kraft in jeden Schlag gesetzt umd den Ball auf den Tisch zu befördern und sehr oft reichet mein ganze Kraft nicht aus und der Ball landete im Netz.

So dann hab ich auf dem Lehrgang mit einem Boll ALC gespielt (gleicher VH Belag) und ich hatte gleich das gefühl JA meine Bälle kommen und kommen sogar noch druckvoller und schwieriger für den Gegner. Ich hatte das Gefühl im muss mit dem Holz gefühlvoller spielen und nicht so hart wie mit dem Primo.

Mein Kumpel meinte ich sollte auch ein schnelleres Holz spielen da meine Vorhand sehr gut seie und ich mit ihr mit einem schnellern Holz besser Punkten könnte.

So jetzt will ich mir ein Holz kaufen das bisschen langsamer als das ALC ist einen weicheren Anschlag als das ALC hat. Mir wäre ihr das Viscaria light, KLS und das KSL in frage gekommen

Mit diesem Holz will ich dann in der Sommerpause fleisig trainiern um mit ihm in der nächsten Runde gut (trotz mehr Tempo) umgehen kann.

Was meint ihr ?
Alt 04.01.2010, 23:03
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Suche ein Testholz

Spiel ein Korbel im Bereich von 87-90 Gramm. Japan-Version ist wie immer "irgendwie" besser, Euro-Version ist auch ok.

Das sollte deine Anforderungen erfüllen und ist sogar nur 1/3 so teuer wie ein ALC als beispiel.

MFG Kai
Alt 04.01.2010, 23:10
xXStreetzZ-LifeXx xXStreetzZ-LifeXx ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

xXStreetzZ-LifeXx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi, ich hab gleich gedacht das mit das Korbel vorgeschlagen wird das wäre warscheinlich auch eine gute Lösung aber mit hat das ALC so im ganzen eigentlich gefallen und wollt mir auch ein Holz mit Arylate-Carbon (oder nur Arylate) kaufen. Weil mit das Spiel gefühl gefallen hat.

Wie sind die drei Hölzer zum vergleich zum ALC ?
Alt 04.01.2010, 23:14
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Sorry, da kann Ich dir leider nicht helfen.

Hatte zwar mal ein Keyshot Light, aber das war Hart wie ein Brett und total schnell. War wohl ein Ausreisser, denn normal soll es ja weich und kontrolliert sein.

Kai
Alt 04.01.2010, 23:21
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn du ein Vollholz willst würde ich dir eben auch das Korbel oder auch das Hinoki Shake Speedy von Butterfly empfehlen.

Bei ALC Hölzern finde ich persönlich das Kong Linghui Spezial und auch das Maze sehr gelungen. Wenn du dir bei den teureren Hölzern nicht schlüssig bist würde ich dir empfehlen vielleicht erst mal ein gutes gebrauchtes zu besorgen. Falls dich das Maze interessiert dies hätte ich in würde ich sagen Zustand 2+ griffform gerade zu verkaufen.
Alt 05.01.2010, 09:52
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde dir auch zum Kong Linghui Special raten, da dieses selbst für ein Kunstfaserholz immer noch sehr gefühlvoll und relativ weich im Anschlag ist.
Auch das Keyshot light wäre eine Idee, ist allerdings nicht sehr viel schneller als das Primorac.
Alt 05.01.2010, 09:55
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Offtopic:
Ich kann Checki jetzt auf die Ignore Liste setzen. Ist kein Mod mehr
Alt 05.01.2010, 10:00
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Würde das Illusion Killer vorschlagen, das killt alle Illusionen deiner Gegner und kann alles. Von vorne, von hinten, von überall geht das Holz. Preislich für ein Japan Holz Top, Butterfly Japan ist da deutlich teuerer. Und von 10 Spielern, spielen 6-7 Spieler das Holz immer noch, also muß es gut sein.
Und wenn du jetzt noch nicht überzeugt bist, dann lese hier mal die Werbeprosa: http://www.tt-shop.net/product_info.php?products_id=918
Wenn nicht jetzt, wann dann?
Alt 05.01.2010, 10:14
Benutzerbild von ViscariaFL
ViscariaFL ViscariaFL ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ViscariaFL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

leider weiss ich nicht in welcher klasse du spielst und wieviel kontrolle du haben willst bzw. deine technik ist aber ich würde dir das Boll spirit oder das viscaria bzw viscaria light empfehlen es sind alle drei sehr gefühlvoll und auch recht schnell...das viscaria ist ein wenig härter als das boll spirit aber dennoch sehr gefühlvoll und wirklich schnell am besten wäre es du testet gewisse hölzer einfach mal
Alt 05.01.2010, 15:01
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde dir wie noppen-jedi ein Korbel empfehlen, wenn es etwas schneller aber weicher sien darf das Korbel SK7. Beim Korbel Sk7 könnte ich mir sogar noch besser vorstellen, dass es dir gefällt, da es schon fast so starr ist wie ein Spirit, obwohl es ein Vollholz ist
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen