|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Haifu Penguin
Habe den Belag beim Stöbern im Netz gefunden. Den soll es ja auch factory tuned und normal geben. Hat schon jemand den Belag testen können?
|
|
|||
|
|||
AW: Haifu Penguin
Habe die Noppe heute in rot 2,0 mm auf einem DONIC Cayman getestet. Noppe ist unfassbar schnell.Ich würde behaupten, dass es die mit Abstand schnellste Noppe auf dem Markt ist. Beim Schupfen ist der Belag sehr gewöhnungsbedürftig. Bei allen anderen Schlägen sehr toll spielbar. Macht richtig Spaß. Und fühlt sich auf dem Cayman auch nicht so hart an. Der Schwamm ist aber medium+.
Der Belag ist werksgetuned. Hat eine richtig dicke Schicht Tuner drunter auf der in der Verpackung noch eine Schutzfolie klebt. Ich bleibe erstmal bei dem Belag.
|
||||
|
||||
Hat noch jemand inzwischen diesen Belag getestet und möcht was dazu schreiben. Interessant wären vor allem Infos zu Noppeneffekt und Rotationsmöglichkeiten.
|
|
|||
|
|||
Hat den Belag jemand mittlerweile länger gespielt und kann bezüglich
- Griffigkeit - Noppeneffekt - Haltbarkeit etwas sagen? |
|
||||
|
||||
Den Belag gibt es jetzt 2 Jahre.
Wer hat den Haifu Penguin schon mal auf dem Holz gehabt?
|
|||
|
|||
Hi,
hab den Thread einfach mal wieder aufgegriffen Also ich spiele den Haifu Penguin, 2,1mm, in rot auf einem Ma Lin Extra Offensive (Penholder) zu meinem Vergnügen auf meiner Vorhand. Zunächst muss man sagen: Das Ding ist verdammt schnell!! auf jeden Fall schneller als der BTY Flarestorm 2, 2,1mm, den ich davor drauf hatte! Man kann damit, obwohl die noppen relativ "lang" sind (länger als beim Flarestorm und beim Friendship 802) eine art Topspin ziehen . Das Obergummi ist relativ griffig wobei ich aber glaube (oder zumindest das Gefühl habe) dass das meiste an Spin durch den Schwamm erzeugt wird den ich irgendwo im medium+ Bereich ansiedeln würde. Blocks kommen unangenehm und flach so wie alle Angriffsschläge Der Störeffekt ist gut! Ich habe schon des öfteren feststellen können dass meine Trainingspartner an den Blocks verzweifelten Schießen mit dem Penguin ist ein Traum! Mit der richtigen Technik kann man jeden etwas zu hoch geratenen Ball oder auch normal gespielten spinnigen Topspin schießen: mit einer AFFENARTIGEN Geschwindigkeit!! Zur Aufschlagannahme: beim Zurückschupfen eines kurzen Unterschnittaufschlags ist der Belag, komischerweise, relativ anfällig für eine kurznoppe! Das Schupfen ist, wie in den anderen Beiträgen erwähnt, etwas gewöhnungsbedürftig :/ jedoch kommt man schnell damit klar Der Vorhand-Flip geht suuuper gut! selbst auf kurze Aufschläge lässt es sich gut angreifen Ihr müsst jedoch beachten dass ich diese Dinge aus sicht eines Penholders geschrieben habe! Ich spiele damit traditionell chinesisch (wie He Zhi Wen) Also ohne Reverse Backhand! und kann daher zur Eignung für eine Shakehand-Rückhand keine Angaben machen hab zwar schon öfter ausprobiert damit Shakehand zu spielen, hatte aber eher mäßigen Erfolg lg KenjiMatsudairaFan |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:46 Uhr.