Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Fertig-/Komplettschläger (Einstieg, Freizeit, Schulsport usw.)
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.01.2010, 09:57
Benutzerbild von fotoundmakeup
fotoundmakeup fotoundmakeup ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Wien, Österreich
Alter: 49
Beiträge: 22
fotoundmakeup ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Anfängerschläger .... Damen

Guten Morgen!

Ich bin totaler TT-Neuling (Dame, Anfängerin, geb. 1975). Ich habe nun einges an Literatur gelesen. Überall steht natürlich, dass man viele Schläger ausprobieren soll, aber auf jeden Fall mal mit einem "Allroundschläger" beginnen soll (die spezialisierung erfolgt erst in den jahren darauf).

Gut, was sind nun "gute" allroundschläger, wenn man mal sagen wir das ganze "ambitioniert" (1-2x in der woche training, inkl. Trainerstunden) angehen will? Also nicht "ping-pong" in der Familiengarage spielen will.

Postet hier doch mal einige Modelle.

Danke,

lg aus wien
__________________
2 kreative Hobbies aus Wien, Fotografie & Visagistik (http://www.fotoundmakeup.at)
SPORT: TISCHTENNIS http://www.fotoundmakeup.at/18.html
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.01.2010, 10:39
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist gerade online
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Hamburg
Alter: 45
Beiträge: 2.041
SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anfängerschläger .... Damen

Wie hoch ist denn das Budget?

Daran können wir uns sicher gut orientieren und etwas vernünftiges vorschlagen.

Edit: Mal als Vorschlag ein paar gebrauchte Hölzer hier aus dem Marktplatz:
Stiga Allround Evolution
Butterfly Timo Boll All+