|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Weißes Armband/Schweißband erlaubt?
Gibt es eine Regel die besagt, ob es erlaubt bzw. verboten ist
weiße Armbänder/Schweißbander zu tragen? Könnte es den Gegner nicht irritieren, wenn ein solches Band an der Schlaghand ist, da der Ball auch weiß ist? |
|
||||
|
||||
AW: Weißes Armband/Schweißband erlaubt?
Ich bezweifle, dass das in den Regeln steht!
Wird sicherlich kein Problem sein. Wenn du ganz sicher gehn willst, dann zieh' halt ein schwarzes/ blaues/ graues/ grünes/ gelbes... an . |
|
|||
|
|||
Die Tischtennisregeln der ITTF besagen, dass die Hauptfarbe der Spielkleidung sich vom Ball eindeutig unterscheiden muss. Dies gilt explizit nicht für Ärmel oder Kragen.
Mit etwas Interpretationsfreiheit ist ein Armband analog zu einem Ärmel und ein Stirnband analog zu einem Kragen zu sehen --> weiß wäre erlaubt. |
|
||||
|
||||
Nur gut, könnte als ziemlich hellhäutiger Mensch gerade im Winter sonst arge Probleme bekommen, wenn sonst noch jemand weiterdenken würde
|
|
|||
|
|||
Regelteil B:
Zitat:
Spannender finde ich Zitat:
|
|||
|
|||
Durchaus, aber selbiges könnte man dann natürlich auch für ein auffälliges rotes Stirnband geltend machen...
|
|
||||
|
||||
So weit ihc weis dar nichts auser der Ball kargen oder Ärmel weiß sein
|
||||
|
||||
Wenn das weiße Schweißband stört, müssen sie halt mit nem orangenen Ball spielen
|
||||
|
||||
ich trage auch ein weißes schweißband an der linken hand. ( bin rechtshänder)
hat sich bisher erst ein gegner beschwert, da habe ich es abgelegt.
|
|||
|
|||
Zitat:
B 3.1.2 Der Oberschiedsrichter ist verantwortlich für: 3.1.2.10 die Entscheidung in allen Fragen der Auslegung von Regeln und Bestimmungen, einschließlich der Zulässigkeit von Spielkleidung, Spielmaterial und Spielbedingungen; bzw. auch B 2.2.7: Die Entscheidung über die Zulässigkeit von Spielkleidung trifft der Oberschiedsrichter. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:46 Uhr.