|
Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
DHM Mannschaft Zwischenrunde 2010
25.01.2010
Zwischenrunde der Deutschen Hochschulmeisterschaften in Braunschweig Gruppe 3 TU Braunschweig I; Uni Aachen; Uni Leipzig Braunschweig 6:1 Aachen Aachen 6:4 Leipzig Braunschweig 6:4 Leipzig Wir spielten mit: 1) P. Hoffmann 2) G. Meinel 3) F. Konopisky 4) F. Becker |
|
|||
|
|||
AW: DHM Mannschaft Zwischenrunde 2010
Uni Holzhausen schlittert knapp an Sensation vorbei
Am gestrigen Montag trieb es uns nicht wie gewohnt in Hörsäle oder Seminarräume, sondern wir machten uns vom Hauptbahnhof auf den Weg nach Braunschweig um die Uni bei der Zwischenrunde der Deutschen Hochschulmeisterschaft zu vertreten. Nach Absagen von Alexander Flemming und Michal Slesar, starteten wir mit Philipp Hoffmann, Gregor Meinel, Falk Konopisky und Felix Becker in die „Stadt der Wissenschaft“. Die 2 stündige Hinfahrt wurde mit Gegneranalyse , Hoffnungen, Erwartungen und Befürchtungen über den heutigen Spielausgang schnell bewältigt. Nachdem der Zug pünktlich am Bahnhof der zweitgrößten Stadt Niedersachsens einrollte blickten wir erwartungsvoll auf die Stadt. Aber mehr als altgediente Straßenbahnen und ein Hotel, was die besten Zeiten schon hinter sich hatte, konnten wir nicht erspähen. Gregor schätze die Situation mit dem Kommentar: „Das ist doch Zone hier!“ konkret ein. Als wir dann ein Tagesticket für Bus- und Bahn erstanden hatten ging es dann auch schon los Richtung Unigelände. Auf der Ausschreibung war eine konkrete Wegbeschreibung angegeben, diese funktionierte auch ganz wunderbar, bis dahin, wo die ausgewiesene Straßenbahnlinie 8 hätte sein sollen. Nach kurzen Rücksprachen mit der einheimischen Bevölkerung, und der Erkenntnis das diese Linie schon seit Jahren nicht mehr fährt, kamen wir dann doch schnell am gewünschten Ziel an. Da wir noch etwas Zeit hatten, besuchten wir die Mensa der TU und stärkten uns bei leckerem, wenn auch etwas überteuerten Hirschbrachten. Mensatechnisch sind wir halt doch etwas verwöhnt Die Turnhalle befand sich praktischerweise gleich neben der Mensa, so dass wir von einem längeren Verdauungsspaziergang verschont blieben. Nach etwas Einspielzeit bescherte uns die Auslosung eine Freirunde und dann die Spiele gegen Aachen und Braunschweig. Die Hoffnung, dass die anderen Teams vielleicht auch Probleme haben würden Ihre Spitzenspieler zu mobilisieren bewahrheitete sich leider nicht. Somit pegelte sich die Zielvorgabe auf Schadensbegrenzung ein. Nachdem die TU Braunschweig die Uni Aachen schnell mit 6:1 bezwang, ging es nun für uns darum nicht gegen Aachen zu verlieren um im letzten Spiel noch um den Einzug in die Finalrunde kämpfen zu können. Da wir uns im Zug auf eine aggressive Doppelaufstellung geeinigt hatten starteten wir mit Hoffmann/Becker als 1er sowie Meinel/Konopisky als „zerstörendes“ 2er Doppel. Die Taktik schien aufzugehen; das 2er kam sicher in 3 Sätzen und das 1er führte im 5. Satz bereits 9:5 um dann noch hauchdünn zu verlieren. Danach kam es im Oberen Paarkreuz zu einer Punkteteilung. Dann folgte ein dramatischer Spielverlauf im UP; Becker kämpfte sich nach einem 0:2 und Konopisky nach einem 1:2 Satzrückstand noch in den Entscheidungssatz wo beide dann auch 10:8 führten, um dann mit 11:13 sowie 14:16 noch zu unterliegen. Somit 2:4, anstatt 4:2. Unser traumhaft spielendes OP punktete dann zwar noch mit attraktiven VH-Topspin und Noppenblocks doppelt zum 4:4 Ausgleich, doch konnte diese Vorarbeit vom UP nicht vollendet werden. Dadurch eine bittere 4:6 Niederlage gegen die Uni Aachen. Nach kurzen Rechenspielen unseres Wirtschaftsstudenten kamen wir zu der Erkenntnis, dass uns ein 6:2 Sieg noch in die Endrunde katapultieren konnte. Somit ging es noch einmal voll konzentriert ins letzte Spiel. Nach den Doppeln stand es wieder 1:1, trotz sehenswerter Ballwechsel gab es eine 1:3 Niederlage für Hoffmann/Becker und einen nach 2:0 Führung rein gezitterten 5 Satzerfolg für Meinel/Konopisky. Danach gab es Tischtennis der Extraklasse; Philipp bewegte sich, spinnte gut an, traf und schoß den 2er der Braunschweiger regelrecht ab; am Nachbartisch tat Gregor es im gegen den hochpositiv stehenden Regionalligaspieler Klingspon gleich, auf die hart gepressten Rückhände folgten atemberaubende Vorhandwinner. 3:1 Führung. Dann folgte wieder unsere Sorgenkind, dass untere Paarkreuz. Im Endeffekt nie Chancenlos, aber heute einfach zu schwach und über weite Strecken zu ängstlich um die Gegner in Bedrängnis zu bringen, somit jeweils 1:3 und vorbei der Traum vom Finale. Jetzt gab es oben noch eine Punkteteilung und unten wieder eine Nullnummer. Endresultat, wie gewohnt 4:6. Nach diesen beiden knappen Niederlagen wollten wir den Abend nun noch gemütlichen bei einem Bier in der Halle ausklingen lassen. Beim Kauf desselbigen erlebten wir jedoch die nächste Enttäuschung, die Flaschen waren eher etwas für die Hobbits aus Mittelerde anstatt für gestandene sächsische Tischtennisspieler, 0,33 Bierchen. Nichtsdestotrotz verweilten wir in entspannter Atmosphäre noch eine Weile in der Halle um nach einer ausgiebigen Gesprächsrunde doch noch in Zeitnöte zu geraten. Es fuhr leider kein Bus, in dem von uns benötigten Zeitfenster, deshalb mussten wir noch ein Taxi rufen, welches uns dann schnell zum Bahnhof brachte. Dort versorgten wir uns dann noch mit ausgiebig Wegzerrung für die beschwerliche Heimfahrt. Nach einer kurzen Sprinteinlage erreichten wir auch den Zug nach Magdeburg. Wir hatten es uns schon gemütlich gemacht und das Essen ausgepackt da bemerkten wir, dass das doch nicht unser Zug war, dann hieß es Füße in die Hand nehmen und los … und trotz des anstrengenden Tages schafften wir es noch rechtzeitig in die jetzt richtige Bahn. Damit erreichten wir, nach Zwischenstopps in Magdeburg und Halle, kurz vor um 1 wieder Leipzig. Dort brachte uns dann der Nightliner alle wohlbehalten ans gewünschte Ziel und ein Tagesausflug, der an einstige Klassenfahrten erinnerte, ging vorbei. |
|
|||
|
|||
Besser kann man es nicht zusammenfassen
Nächstes Jahr wird wieder angegriffen!!
|
|||
|
|||
Oder auch dieses Jahr im Sommer.
Phil und Gregor haben echt riesig gespielt, auch wenn sie selber meist was anderes im Spiel behauptet haben. Aber das kenn wa ja. Oder wie meintest du das immer mit "Ich bin so fett" und "Meine Vorhand ist so scheiße" Phil? |
|
|||
|
|||
Genau, die nächste Klassenfahrt können wir übrigens schon planen.
DHM 11.06. - 13.06. in Tübingen (überschneidet sich leider mit dem Sachsencup) Geändert von Kono (27.01.2010 um 18:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Als Ausrede nicht wirklich schlüssig. Er meint wohl scheiße schnell teilweise. Wer schwang denn nun für Aachen den Schläger? |
|
|||
|
|||
Zitat:
[/QUOTE]Wer schwang denn nun für Aachen den Schläger?[/QUOTE] Aachen spielte an 1 mit Marc Dielissen und an 2 mit Eric Gonderinger. ( beide 1. Luxenburgische Liga ) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber hast schon recht war schon nicht schlecht von Gregor und mir. Aber deine Leistung gegen 2. Buli hinten lässt du ja vollkommen ausser Acht was?! Wie hieß der noch gegen den du arg knapp 2:3 verloren hast? Die 2 Luxemburger erschienen mir etwas unmotiviert. Glaube dass die nen bissl mehr drauf haben...
|
|||
|
|||
Das war Eberhardt von Bergneustadt. Ja ich glaub das Spiel war ganz ok
Jetzt schon Bock auf Tübingen. @ Nacki Ja für mich war es auch unverständlich, aber bin mir sicher es richtig verstanden zu haben. Danach kam auch immer noch der Blick kopfabwärts auf sein Trikot. Keine Ahnung was er da gesucht hat... Achso, wir waren allerdings auch nicht sehr begeistert von der Mensa und dem Gästepreis. Geändert von Mulle (27.01.2010 um 20:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Fett eher im Sinne von langsam Was ja definitiv zutrifft ich allerdings in letzter Zeit durch vermehrten Rückhandeinsatz versuche zu verbergen
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:56 Uhr.