|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Allround Hölzer
Hallo, ich hatte neulich mal im Forum hier nach dem TSP Fitter Allround gefragt, aber niemand scheint das Holz zu kennen. Nun will ich es noch einmal anders versuchen. Ich gehöre nicht zu den dynamisch-jugendlichen Angriffsspielern, die mindestens sogenannte Off- Hölzer spielen und ihre Beläge dreimal vorkleben. Ich bin 39 Jahre alt, hatte nie vernünftiges (also sytsematisches) Tischtennistraining, spiele aber schon über 20 Jahre (gerne und oft) und liege vom Niveau her etwa eine Klasse über den Kreisligen. Es scheint von meinem Typ hier im Forum nicht viele zu geben. Früher gab es sehr viel mehr Allround-Hölzer, sieht man heute die Kataloge durch, sind über 70% der Hölzer Offensivhölzer; das gleiche gilt für die Beläge. Dennoch gibt es vermutlich viele, denen besser mit einem vernünftigen Allround-Holz gedient wäre. Ich jedenfalls gehöre zu dieser Art Spielern. Deshalb: Postet doch bitte einmal eure Erfahrungen mit Allround-Hölzer. Ich will mir ein neues kaufen (bislang Grubba All+) und Geschwindigkeit, Spin usw. dann lieber durch die Beläge ereichen.
|
|
|||
|
|||
Re: Allround Hölzer
Gute Allroundhölzer, zu denen auch dein bisher gespieltes Grubba All+ zählt, sind Stiga Allround Classic und Donic Appelgren Allplay. Beide haben ein ausgezeichnetes Spielgefühl, sind ausgewogen kontrolliert und schnell.
|
|
|||
|
|||
Am besten hat mir das Donic Appelgren Allplay (ohne Senso) gefallen. Das Tibhar Samsonov Technopower war auch sehr gut.
Ein sehr schnelles Allround Holz ist das Stiga Energy wood wrb, ist auch gut. Das Stiga Allround Classic hat mir persönlich nicht so gefallen. Gruß Stefan
|
||||
|
||||
@ stefan, was stört dich an der senso variante? für mich kommt in frage das "normale" und das v2 :-)
|
|
|||
|
|||
Also ich spiele das Stiga All Clasic in Übergröße und dieses Holz hat alles was man von einem guten All-Holz erwartet
![]() Es gefällt mir sogar besser wie das "alte" in Originalgröße... Das Gefühl ist einfach besser.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Stefan
|
|||
|
|||
Mein Tipp: Rendler Re-impact Future 2A; überragende Kontrolle, sehr guter Spin, federleicht.
|
||||
|
||||
was hat spin mit dem holz zu tun?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
@Silver
Wenn du das Grubba All+ spielst und bisher gut damit zurecht gekommen bist, dann hab ich nur einen Tip für dich: Bleib dabei!!! Denn im Allroundbereich gibts kein besseres Holz.
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:55 Uhr.