Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.11.2002, 23:39
Silver Silver ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Allround Hölzer

Hallo, ich hatte neulich mal im Forum hier nach dem TSP Fitter Allround gefragt, aber niemand scheint das Holz zu kennen. Nun will ich es noch einmal anders versuchen. Ich gehöre nicht zu den dynamisch-jugendlichen Angriffsspielern, die mindestens sogenannte Off- Hölzer spielen und ihre Beläge dreimal vorkleben. Ich bin 39 Jahre alt, hatte nie vernünftiges (also sytsematisches) Tischtennistraining, spiele aber schon über 20 Jahre (gerne und oft) und liege vom Niveau her etwa eine Klasse über den Kreisligen. Es scheint von meinem Typ hier im Forum nicht viele zu geben. Früher gab es sehr viel mehr Allround-Hölzer, sieht man heute die Kataloge durch, sind über 70% der Hölzer Offensivhölzer; das gleiche gilt für die Beläge. Dennoch gibt es vermutlich viele, denen besser mit einem vernünftigen Allround-Holz gedient wäre. Ich jedenfalls gehöre zu dieser Art Spielern. Deshalb: Postet doch bitte einmal eure Erfahrungen mit Allround-Hölzer. Ich will mir ein neues kaufen (bislang Grubba All+) und Geschwindigkeit, Spin usw. dann lieber durch die Beläge ereichen.
Alt 25.11.2002, 12:08
Noppenwand Noppenwand ist offline
Wand aus Noppen
Forenmitglied

Noppenwand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Allround Hölzer

Gute Allroundhölzer, zu denen auch dein bisher gespieltes Grubba All+ zählt, sind Stiga Allround Classic und Donic Appelgren Allplay. Beide haben ein ausgezeichnetes Spielgefühl, sind ausgewogen kontrolliert und schnell.
Alt 25.11.2002, 13:38
Spin Stefan Spin Stefan ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Am besten hat mir das Donic Appelgren Allplay (ohne Senso) gefallen. Das Tibhar Samsonov Technopower war auch sehr gut.
Ein sehr schnelles Allround Holz ist das Stiga Energy wood wrb, ist auch gut.
Das Stiga Allround Classic hat mir persönlich nicht so gefallen.

Gruß Stefan
Alt 25.11.2002, 14:04
Benutzerbild von Niko
Niko Niko ist offline
Evil N.
Foren-Stammgast 500

Niko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ stefan, was stört dich an der senso variante? für mich kommt in frage das "normale" und das v2 :-)
Alt 25.11.2002, 14:44
Zerstörer der Seelen Zerstörer der Seelen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zerstörer der Seelen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich spiele das Stiga All Clasic in Übergröße und dieses Holz hat alles was man von einem guten All-Holz erwartet
Es gefällt mir sogar besser wie das "alte" in Originalgröße... Das Gefühl ist einfach besser.
Alt 25.11.2002, 14:55
Spin Stefan Spin Stefan ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Niko
@ stefan, was stört dich an der senso variante? für mich kommt in frage das "normale" und das v2 :-)
Kann ich nicht sagen, habe die Senso Variante nie gespielt, sondern nur das Normale, und das war absolut genial.

Gruß Stefan
Alt 25.11.2002, 15:22
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Mein Tipp: Rendler Re-impact Future 2A; überragende Kontrolle, sehr guter Spin, federleicht.
Alt 25.11.2002, 16:06
Benutzerbild von Niko
Niko Niko ist offline
Evil N.
Foren-Stammgast 500

Niko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
was hat spin mit dem holz zu tun?
Alt 26.11.2002, 00:30
Oliman99 Oliman99 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Oliman99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Niko
was hat spin mit dem holz zu tun?
wenn du dich durch den Thread Re-Impact durchliest, weißt dus mit Sicherheit
Alt 26.11.2002, 08:50
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
@Silver

Wenn du das Grubba All+ spielst und bisher gut damit zurecht gekommen bist, dann hab ich nur einen Tip für dich: Bleib dabei!!! Denn im Allroundbereich gibts kein besseres Holz.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen