Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.02.2010, 15:11
*Matze* *Matze* ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

*Matze* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Flarestorm vs. Tackiness D

Hallo erstmal :-)

Der Titel klingt vllt etwas freaky, aber ich möchte es dennoch mal anbringen.

Habe vor kurzem den Flarestorm im Angebot von Butterfly gesehen und fand Beschreibungen und Testberichte ganz interessant.

Ich selber spiele den Tackiness D (auf der Rückhand) und bin da bei weitem kein Topspin Monster. Den Tackines spiele ich insbesondere, weil ich ganz gerne schon mal mit Unterschnitt am Tisch und auch Abwehr von hinten spiele, und der Tackiness da sehr gut für geeignet ist. Allerdings klappt diese Spielweise nur mal mehr mal weniger gut. Kurzum. Rückhand ist nicht meine stärkste Seite und ich "allrounde" da so vor mich rum. Vllt. liegt das auch daran, dass ich bereits zu Schülerzeiten auf KN umgestiegen bin, und dann später wieder auf NI gewechselt bin.

Jetzt überlege ich einen Wechsel auf den Flarestorm. Ich denke ein wirklicher Vergleich mit dem Tackiness ist da nicht möglich, und will ich auch nicht. Aber meint ihr, dass es eine Überlegung wert ist, oder eher Schwachsinn ? Was ich eigentlich ganz ungern wollen würde, wäre ein enormer Verlust meiner Unterschnittfähigeit auf der Rückhand. Aber der Flarestorm scheint hier nicht die schlechteste Wahl zu sein.

Was meint Ihr.

Beste Grüße
Matze
Alt 04.02.2010, 15:23
Benutzerbild von pansen
pansen pansen ist offline
Blitzkrieg Nop
erfahrenes Forenmitglied

pansen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Flarestorm vs. Tackiness D

Zitat:
Zitat von *Matze* Beitrag anzeigen
oder eher Schwachsinn ?
So ist es. KN werden nie soviel Schnitt wie NI erzeugen. Außerdem ist der Flarestorm wohl eine der schnellsten KN überhaupt. Hab´ ihn mal in 1,7 getestet und schon da war er weitgehend unkontrollierbar für mich. Bei deiner Spielweise würde ich definitv bei NI bleiben, evtl. mal was Billiges, Klebriges ausprobieren... aber nicht aus der Videothek, versteht sich
Alt 04.02.2010, 15:31
TTSonic TTSonic ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Würd ich auch vorschlagen. Friendship und Co gibts ja schon für unter 10 Euro da kannste dir vll. n paar bestellen. Teste die mal .
Alt 04.02.2010, 18:57
*Matze* *Matze* ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

*Matze* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ok :-) ist angekommen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen