|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Unterstützung bei Heimspielen
Guten Abend, guten Morgen, hallo meine Lieben .
Es ist 2 Uhr morgens und ich mache mir gerade Gedanken.^^ Wir haben heute ein Punktspiel und es wäre doch mal toll, endlich ein paar Zuschauer in die Halle zu bekommen. Ich weiß nur nicht genau, wie man das anstellt. Im Schnitt sind bei unseren Spielen etwa 2 Leute als Zuschauer anwesend . Habt ihr Ideen, wie man das ändern kann (gegebenfalls mit einer kleinen Schilderung, wie IHR es geschafft habt, eure Hallen voll zu kriegen.. ). Über ANtworten würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße. |
|
||||
|
||||
AW: Unterstützung bei Heimspielen
Würde sagen :
Aufsteigen ! Bezirksliga Jungen guckt sich doch kein Mensch freiwillig an... Im Ernst : Du kannst es natürlich mit Werbeaushängen versuchen, aber ob das sinnvoll wäre...? Ich weiß ja nicht... Dann lieber Verwandte und Freunde herbitten. |
|
||||
|
||||
Die größte Chance besteht wirklich darin, Verwandtte, Freunde oder Vereinskameraden zu mobilisieren.
Man muss sich halt die Frage stellen, warum die Zuschauer kommen sollten. Es gibt nunmal in Delmenhorst oder Hude tlws. höherklassigen Sport zu sehen (und selbst dort setzt sich das Publikum meist aus den genannten Gruppen zusammen), daher wird man mit sportlicher Attrkativität nicht punkten können. Also bleiben persönliche Verbindungen. Besucht mal selber die Spiele Eurer Herrenmannschaften und macht denen dabei klar, dass auch Ihr Euch über Unterstützung freeuen würdet. Ladet Verwandte und Freunde zu einem Spiel ein und bietet an, dass sie doch Sportsachen mitnehmen sollen und Ihr danach dann selber noch ein wenig mit ihnen spielt. Sucht Euch sportinteressierte Freundinnen Letztlich wird es immer schwer sein, in den unteren Klassen wie unseren (wir haben in der Herren-BL auch oft nur zwei oder drei Fans dabei) Zuschauer für TT zu interessieren, wenn das schon auf "höherer" Ebene nicht funktioniert |
|
|||
|
|||
Mein Tip: Freibier, dafür fahre ich sogar nach Delmenhorst
|
|
|||
|
|||
Sinnvolle Idee, damit lockst du in der Tat die Leute in die Halle.
|
|
||||
|
||||
Da reicht schon der Name "Delmenhorst"
|
|
|||
|
|||
Nee, dafür komme ich nicht extra von Münster eingeflogen, da ist Oesede bei GM-Hütte doch dann eher erreichbar.
@Peter: Gibt es bei Euch wenigstens Freibier? |
|
||||
|
||||
hab ich beim überfliegen etwa freibier gelesen?!
WO!!???
|
|||
|
|||
Wir schreiben für unsere Jugend-Verbandsklassenmannschaft jede Woche eine Vorschau für die Zeitung, da sind dann auch die Spiele von anderen Jugendmannschaften dabei (sprich Kreisliga, Bezirksklasse,...). Hauptsächlich sind da dann aber auch nur Eltern, Freunde und unsere Oldies anzutreffen.
|
|
||||
|
||||
Dann geht unser Verein aber pleite...
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:40 Uhr.