|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Alternative zum / Ersatz für Andro Backside 35
Moin,
eigentlich mag ich diesen Belag ja, aber aus dem 1.5 Schwamm kommt nun mal wirklich nicht die Mörder-VH raus. Gibt es Alternativen(können ruhig auch dicker sein) mit viel Kontrolle(ab und an wehre ich auch mit der VH ab), die aber trotzdem nichtso viel an Geschwindigkeit und Effet einbüßen? Mit schon mal dankbaren Grüßen, m2b |
|
|||
|
|||
Tschau,
du könntest ja mal einen Butterfly Tackiness D probieren, der müßte etwas schneller sein als Dein Andro Backside 35°. Sonst probiere doch mal einen klebrigen Belag wie den Stiga China Extreme, mit dem kann man sogar in 2,0 mm noch richtig super gefühlvoll abwehren und natürlich auch super anziehen. Er hat einen Mörderschnitt und eine ultimative Qualität. Natürlich ist er auch nicht gerade billig, kostet in etwa soviel wie Dein jetziger Belag. Gruss
|
||||
|
||||
Oder den Chop & Drive von Stiga in 1,8 mm. Damit haste auch genug Gefühl in der Abwehr und noch genügend Reserven in der Offensive.
|
|
||||
|
||||
Der Chop&Drive ist aber ziemlich lahm. Falls es ähnlich, aber etwas schneller sein sollte, sähe ich da den Stiga Neos Tacky.
Gruss Patrick |
|
|||
|
|||
Re: Alternative zu Andro Backside 35° gesucht!
eine alternative zum backside 35° ist der joola echo 35°!
|
|
||||
|
||||
AW: Alternative zu Andro Backside 35° gesucht!
Zitat:
Wie spinnig ist der Backside 35° denn bei Abwehr? Ich will den Belag vielleicht in 1,8mm kaufen, wenn er sehr sehr viel Schnitt beim Schupfen & US-Abwehr hat. Danke!! Gruß sPX |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Uli
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke!! Gruß sPX D |
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke!! Gruß sPX D |
|
||||
|
||||
Alternative zum / Ersatz für andro Backside 35
Hallo Leute,
ich spiele derzeit auf der RH den Backside 35. Ich habe erst vor kurzem wieder angefangen Tischtennis zu spielen, nach knapp 5 Jahren Pause. Nun merke ich immer mehr, dass mir der Belag viel zu langsam ist. Blocken und schupfen geht super damit, aber für Topspins ist er scheinbar garnicht zu gebrauchen. Ich bekomme mit der RH nur mit viel Mühe einen Topspin hin. Sehr oft geht der Ball ins Netz. Der Schwamm ist mir auch zu weich. Ich habe festgestellt dass ich mit härteren Schwämmen besser zurecht komme. Auf der VH spiele ich gerade eine BLütenkirsche mit ca. 44° (asiatischer Wert). Damit komme ich super zurecht. Mein erster Gedanke war nun, auch auf der RH auf Chinabeläge umzusteigen. Folgende Beläge habe ich noch hier, die ich testen könnte: - Friendship Geospin Tacky 2,0 - DHS G888 1,8 - LKT Pro XT 2,0 - LKT Pro XP 1,8 - Giant Dragon Karate Soft 2,0 Von der Geschwindigkeit her würde ich den Backside bei 6/10 einordnen. Was würdet ihr nun zu den oben genannten Belägen sagen? Gleich den schnellsten (Karate Soft) draufkleben? Oder erstmal mit dem Geospin Tacky anfangen? Klappen mit allen genannten Belägen Topspins mühelos? Danke schonmal für eure Hilfe!
andro backside, backside, rückhand, topspin |
Themen-Optionen | |
|
|