|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Anfänger Schläger gesucht... Brauche Tipps
Ja in unseren Verein haben wir ein 19 jährigen dazubekommen der momentan seit 4 wochen auf jedes jugend sowie erwachsenen training kommt und er soviel trainieren will wie er kann... Momentan hat er ein Fertig Schläger von Donic. Doch so langsam sollte er ein richtigen schläger sich holen damit er auch richtig TS sowie US gescheit spielen kann. Die grundtechniken hat er soweit drin. Nun haben wir schon ein wenig den TS sowie US trainiert. Leider bekommt man ja mit so ein Fertig Schläger nicht die optimale wirkung in den Ball hinein... Daher die Frage was könnt ihr mir für ein Holz sowie Beläge empfehlen für ein anfänger... Seine Spielerische richtung will ich richtung Angriff sowie TS ausrichten. Schläger sollte daher gut kontrollierbar sein und für erste Punktspielerfahrungen gut geeignet sein... Bei den Belagvorschlägen bitte auch die dicke mit angeben. Dazu soll der schläger ja auch erstmal im günstigeren bereich bleiben. Hoffe auf viele antworten und vorschläge.
|
||||
|
||||
AW: Anfänger Schläger gesucht... Brauche Tipps
|
|
||||
|
||||
Stiga Allround Classic
Butterfly Grubba All+ Donic Applegren Allplay Joola Rosskopf Allround Butterfly Sriver FX in 1,9 beidseitig Dürfte irgendwas um die 70 € kosten.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich finde man kann schon einen Sriver nach 4 wochen in 2,1 spielen da is noch genug Kontrolle drin und zu schnell wird er auch nicht sein man kann sowas jmd durchaus zutrauen
|
|
|||
|
|||
Als Holz eines aus dem ALL / ALL + Bereich ala Applegren Allplay, Grubba, Boll All+, Stiga Allround Classic oder Evolution oder auch das Primorac Off - (Geheimtipp LKT Instinct, war sehr positiv davon überrascht)
Bei den Belägen würde ich eher auf Klassiker zurückgreifen ala Sriver, Coppa oder Mark V, da diese sehr haltbar, trotzdem recht lang griffig und kontrolliert sind Schwammstärke: beidseitig 1,8 bzw. 1,9; sollte für einen, der erst 4 Wochen im Verein ist, völlig reichen |
|
|||
|
|||
ICh würde ebenfalls zu Srivern in 1,8 oder 1.9mm raten. 1,5mm ist einfach zu dünn, da reißt man sich als Anfänger doof und dämlich, bevor ein gescheiter Topspin dabei herauskommt, während man das Hacken zu stark lernt. Beim Holz sollte lediglich darauf geachtet werden, dass es keine Kunstfasern enthält und keinen zu harten/weichen Anschlag hat, deswegen gibt es da zahllose Möglichkeiten
|
|
||||
|
||||
Naja, das Yinhe Y-3, welches ich letztens in der Hand hatte, ist super kontrolliert. Daher habe ich es auch an eine Anfängerin verschenkt.
Hat zwar Carbon, ist aber in meinen Augen kein schlechtes All(+) Holz.
|
|||
|
|||
Kontrolle ist relativ, nur ich sehe das Problem in der zu kurzen Kontaktzeit, wenn da Carbon drinne ist. Deswegen auf Nummer sicher gehen und eins ohne Carbon kaufen
|
|
||||
|
||||
Was hat denn Carbon mit der Kontaktzeit zu tun?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:03 Uhr.