Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.02.2010, 21:43
blueball blueball ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

blueball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos Wie werde ich 1,2,3,4 Spieler in der Mannschaft?

Hallo,
habe eine Frage bezüglich Bilanzwerte?
Wenn ich momentan von meinen Bilanzwert her auf dem 5 ten Platz aufgeführt bin, heisst das für mich das wenn ich mehr Bilanzwert Punkte erwirtschafte als der 4 Rangige der nur ein paar wenige pünktchen vor mir liegt das ich dann der 4 Platzierte werde und somit im Kader bin um gegen andere Vereine antreten zu dürfen?Ich kenne das so das die besten vier vorrangig spielen???Ist das richtig so?Ich habe momentan 22.025 Bilanzwert und bin nach Bilanzwert auf dem fünften Platz, mein nächster Aufstiegsgegner innerhalb des Vereins hat 22.125 Bilanzwert???
Wenn ich ihn übertreffe wäre ich dann die garantierte vier solange ich mehr Punkte habe???
Oder wieviel Bilanzwert Punkte differenz brauche ich um ihn zu ersetzen?Und läuft das Automatisch ab??
MFG

Geändert von blueball (11.02.2010 um 22:05 Uhr)
Alt 11.02.2010, 22:27
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000

jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wie werde ich 1,2,3,4 Spieler in der Mannschaft ???

1. Warum eröffnest du zwei Threads, die sich mit Deiner Bilanz beschäftigen?
2. Welche Spieler in der Mannschaft eingesetzt werden, hängt nicht zwangsläufig mit irgend einer Rangliste zusammen - normalerweise entscheidet das der Trainer/Mannschaftsführer. Also garantiert es Dir nicht, dass du spielst, auch wenn du mehr Bilanzpunkte hast, als die Nummer 4.
3. Warum rotiert ihr nicht einfach, wenn ihr mehr Spieler habt, als Plätze im Team - spielt ihr in einer so hohen Liga, dass bei euch immer nur die besten vier Spieler eingesetzt werden - oder eine zweite Mannschaft?
Oder geht es Dir darum, dass du von der zweiten in die erste Mannschaft willst?
Alt 11.02.2010, 22:44
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

blueball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weder noch, bin im Verein ein Frischling,ich habe früher regelmässig aber nur mit Privatpersonen ausserhalb des Vereins gespielt.
Bin jetzt seit ca 3 Monaten im Verein, das problem wenn man es so bezeichnen darf ist das ich die Nr 4 und die Nr 3 des Vereins schon nach kurzer Zeit nieder gemetzelt habe und das mehrmals, ich möchte nur wissen wie das weiter geht mit der Rangfolge, weil ich hier irgendwo gelesen habe das es Rein nach Bilanzwert auf oder abgestiegen wird?
Der Trainer findet mein Spiel ganz ordentlich wie er es ausdrückt,nur die die beiden die an 4 und 3 spielen haben wohl etwas im hinterkopf weil sie das nicht warhaben wollen das ich etwas besser spiele.
Möchte ja nicht gegen die Leute spielen sonder zum Wohle des Vereins, aber ich fände es schon gut wenn ich auch irgendwann eine bestimmte Position bekleiden könnte, nur habe ich null Ahnung von der Punkteverteilung und den Hierarchie Regeln?
Deshalb aus neugier meine fragen zum Bilanzwert, muss man eine bestimmte differenz an bilanzwert haben wenn ja wieviel und läuft das dann Automatisch
ab einer bestimmten Differenz???
Alt 11.02.2010, 23:57
ruedi5 ruedi5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ruedi5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

du brauchst 1,2 Punkte mehr als der Spieler an dem du vorbei willst, dann musst du umgestellt werden. Wenn er in einer höheren Mannschaft spielt, brauchst du 2,5 Punkte mehr. Das du vor ihm aufgestellt bist, heißt allerdings nicht, dass du öfter eingesetzt werden musst.
Alt 12.02.2010, 00:01
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Nochmal. Auch wenn du den besten Bilanzwert der Mannschaft hättest muss der Trainer dich nicht aufstellen bzw spielen lassen. Ab einen gewissen unterschied inder Bilanz (muss nicht der Wert aus Click TT sein. Ist in den verbänden unterschiedlich..) muss dann die Mannschaft zwar in der Reihenfolge aufgestellt werden auf dem Mannschaftsformular was trotzdem noch nicht heißt dass dann Brett 1-4 immer spielen und 5 aussetzt und nur spielt wenn einer fehlt.

Der Bilanzwert berechnet sich sehr kompliziert wirklich nur was für mathematisch interessierte und schwierig zu verstehen. (ich hatte mal Mathe LK und habe oft Mathe nachhilfe gegeben und verstehe es nicht völlig auch nach 3 mal lesen) Als vergiss die Methode wie der berechnet wird zumal wie gesagt in machen Verbänden dieser Wert keine Rolle spielt und nur Statistischen zwecken dient.

Ich denke in der RR die bis ca ende April geht wirste erstmal ersatz bleiben. und zur neuen saison ab ca september werden dann die Mannschaften neu aufgestellt. da mußte zusehen dass du bis dahin durch Leistunge im Training, in Spielen und Turnieren glänzt und der Trainer dann nicht mehr an dir vorbei kann.

dazu kann kommen das für die neue Saison im Jugendbereich auch einer der ersten 4 zu alt sein könnte und du dann nen Platz frei wird. Und wenn nicht bliebe natürlich auch die schon genannte Rotation. ZB brett 1+2 wenn die klar besser sind spielen immer und 3-5 wechseln sich immer ab mit aussetzen (zb)
Alt 12.02.2010, 00:25
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Danke für die Antworten, also brauche ich rein theoretisch 2 Punkte Vorsprung um an ihm vorbeizugehen?
Was hatte ich denn da mit über 8 Punkten mal gelesen in einem Thread wo gesagt wurde wenn über 8 Punkte also z.b. 9 Punkte dann wird overroult?
Ist ja nur für mein Seelenheil die Info
Kann mir das noch jemand bestätigen mit den zwei Punkten
MFG
Alt 12.02.2010, 08:56
Benutzerbild von monsterhasi
monsterhasi monsterhasi ist offline
Es geht bergauf..........
Foren-Stammgast 500

monsterhasi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von blueball Beitrag anzeigen
Danke für die Antworten, also brauche ich rein theoretisch 2 Punkte Vorsprung um an ihm vorbeizugehen?
Was hatte ich denn da mit über 8 Punkten mal gelesen in einem Thread wo gesagt wurde wenn über 8 Punkte also z.b. 9 Punkte dann wird overroult?
Ist ja nur für mein Seelenheil die Info
Kann mir das noch jemand bestätigen mit den zwei Punkten
MFG
Es gibt von Verband zu Verband bzw. auch Spielklassen verschiedene Formen der Berechnung eines Bilanzwertes bzw. Leistungszahl.

Das mit den 8 bzw. 9 Punkten ist hier bei uns HTTV die Variante der Leistungszahlberechnung.

Vorderes PK: 3 Punkte für Sieg / 1 Minuspunkt bei Niederlage
Mittleres PK: 2 Punkte für Sieg / 1 Minuspunkt bei Niederlage
Hinteres PK: 2 Punkte für Sieg / 2 Minuspunkt bei Niederlage

Da kommt dann auch die 8 bzw. 9 Punkte Differenz her.
Alt 12.02.2010, 09:22
Marcel Werthmann Marcel Werthmann ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marcel Werthmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie werde ich 1,2,3,4 Spieler in der Mannschaft?

Als erstes denke ich betrifft dich die Aussage mit den 8 bzw 9 Unterschied nicht.

Die 8 Puntke Regel gibt es in z.B in Hessen. Dort wird wie Folgt gerechnet.
z.B. Bei den Schüler und der Jugend
Bekommt das Vordere Paarkreuz für eine Sieg +2 bei Niederlage -1
Das Hinterepaarkreuz bei einem Sieg +2 bei Niederlage -2
Ist die Differenz größer als 8 muss getauscht werden. Ansonsten kann getausht werden.

1.1 Koch, Luis Philip 13:5 ......... 13:5 +21
1.2 Blum, Jonas ......4:13.......... 4:13 -5
1.3 Naase, Julia ............. 9:6 ... 9:6 +6
1.4 Stichel, André .......... 13:1 .. 13:1 +24

Hier in dem Beispiel die muss die derzeitig nummer 4 vor der 2 und 3 Spielen
Die nummer 3 vor der 2.

Also nur eine andere Methode um die Spielstärke zu bestimme.

2. Jetzt zu dem wie man einen Stammtplatz bekommt.

Von den Regel: Wenn du wesentlich besser gespielt hast (also nach dem System in Hessen mehr als 8 Punkte) musst du weiter nach Vorne gemeldet werden.
Aber in einer Mannschaft ist es besser wenn man so etwas mit den Mitspielern und dem Trainer bespricht. Wenn man meint, das man besser ist es einfach einmal offen ansprechen. Dass man selbst findet, das man besser ist und einen Stammplatz in der Mannschaft haben möchte. Dann bekommt man eine rückmeldung wie es die anderen sehn. Es würde ja nicht bringe wenn du auf einmal auf 3 Spielst und dann die jetzige 3und4 sagen wenn sie nicht beide eine Stammplatz haben höre sie auf. Also einfach ansprechen und dann wird man sehn was dabei heraus kommt.

Also der beste Weg in die Mannschaft zukommen ist gute Leistung bringen und sich mit dem Mitspielern gut zu verstehn.

Geändert von Marcel Werthmann (12.02.2010 um 09:25 Uhr)
Alt 12.02.2010, 10:09
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

dir ist schon klar, dass für diese Saison sowieso nix mehr drin ist, oder? Die Mannschaftsaufstellung wird vor Beginn der Hinrunde fixiert und kann in der Winterpause geändert werden (muss geändert werden, wenn es größere Bilanzwertdifferenzen gibt). Also, Du kannst erst wieder hochrutschen, wenn diese Saison vorbei ist.

crycorner
Alt 12.02.2010, 17:15
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Vielen dank für die Antworten,ich wollte es ja nur mal wissen,das ich das intern mal ansprechen werde wird wohl zu einem späteren Zeitpunkt passieren.
Möchte ja keine Kollegen ärgern und auch kein unfrieden stiften...
Hoffe das regelt sich dann von selbst irgendwann

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen