|
Bezirk Ulm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Jugendförderung Kooperation
Hallo Zusammen,
da ich auf der Internethomepage nichts gefunden habe versuche ich es auf diesem Weg. Wir der Bezirk Niederbayern (Bay. Landesverband) suchen stets nach Kooperationspartnern aus anderen Bezirken oder Verbänden um gemeinsam das eine oder andere Trainingslager zu veranstalten. Ich habe einen Spieler eures Bezirks (Elias Sanin) auf Turnieren in Bayern kennengelernt, der dann auch auf den Turnieren ein wenig in unsere Gruppe integriert wurde. Leider habe ich keine Kontaktdaten aufgenommen, sonst hätte ich da fragen können. Gibt es bei euch im Bezirk ein Fördersystem auf Bezirksebene. Wer ist der leitende Bezirkstrainer oder der vom Verband verantwortliche Honorartrainer. Gibt es Leistungssportorientierte Trainingsgruppen oder Vereine (Leistungszentren) die Interesse an einer Kooperation hätten. Bitte meldet euch bei Interesse. Es ist immer für alle beteiligten ein Gewinn andere Spieler im Training kennenzulernen, andere Philosophien zu diskutieren und auch auf der Ebene der Trainer Erfahrungen auszutauschen. Gruß Lukas (Leitender Bezirkstrainer Niederbayern)
|
|||
|
|||
AW: Jugendförderung Kooperation
Hi,
da du meinen Bruder erwähnt hast und ich einige Zeit selbst als Trainer im Bezirks-/Verbandskader mitgearbeitet habe, kann ich dir folgende Antworten geben, allerdings ohne Gewähr: - Fördersystem auf Bezirksebene existiert - Bezirkstrainer ist Martin Neef, Honorartrainer von Seiten des Verbands Andreas Kienle Organisatorisch hat Martin die Fäden in der Hand. Er ist auch hier im Forum angemeldet und wird sich sicherlich noch dazu äußern. Persönlich gefällt mir diese Idee gut, auch mein Bruder ist davon angetan. Der Trainingsqualität im Auswahltraining würde eine solche Maßnahme sicher gut tun. Elias hat sowohl von menschlicher als auch von fachlicher Seite positive Erinnerungen an Euch. Da ich nur noch als Vereinstrainer aktiv bin, wünsche ich dir bei der Umsetzung dieser Idee viel Erfolg! Freundliche Grüße Jannik Sanin |
|
|||
|
|||
Danke schon mal.
Wir kooperieren schon länger mit anderen Bezirken und Landesverbänden aber bisher noch mit keinem aus BaWü, was sich jedoch aufgrund ähnlicher Ferienzeiten eher anbieten würde.
|
|||
|
|||
Hallo Lukas
Mein Bruder und ich sind auch immer auf der Suche nach solchen Kooperationen. Derzeit trainiere ich zusammen mit Elias in der Landesgruppe. Gerade für Spieler die sich weiterentwickeln möchten aber z.b bei den Kaderterminen der Verbände ausgeklammert sind wäre in so einer Gruppe die Chance da, die Leisungslücke zu den Kaderspielern zu schliessen. Faktoren dazu sind sicher: -dass das Ganze nicht nur ein Einmalevent bleibt -Die Möglichkeit das Ganze auf Trainingslager >= 3 Tage auszubauen -Die finanziellen Aufwendungen ins Training und nicht in die Übernachtungen zu stecken. ( Hallenübernachtung oder Privat) Grüsse Andi und Alex |
|
|||
|
|||
Infos zum Gesamtförderkonzept gibt es hier:
www.leistungssport-niederbayern.de
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:48 Uhr.