Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.02.2010, 16:47
Pfundskerl Pfundskerl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Pfundskerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der richtige "Schlägertyp"?

Hallo

ich hätte mal eine Frage zu verschiedenen Typen von Schlägern.

Ich hab früher relativ hoch gespielt, dann ein paar Jahre weniger gemacht und bin jetzt wieder dran etwas besser zu werden. Z.Z spiele ich ein sehr langsames Holz (Tibhar Balsa IVL) und darauf zwei weichere Tensor Beläge in maximum (2,3 ???)(Roxon/Revolution Quad).

Irgendwie hab ich aber das Gefühl, das bei meinem Material noch mehr geht.
Sollte ich vielelicht einen anderen Schlägertyp spielen, ich meine damit ein sehr schnelles Offensiv Holz mit dünneren, härteren (Nicht-Tensor)-Belägen?

Meine Spielweise: Topspin, Block, Schuss, Halbdistanz/ Tischnah

Also: spielt ihr auch eher schnelle Hölzer (off) mit dünnen harten Belägen oder eher langsame Hölzer (All) mit weichen Maximum Belägen?

Was meint ihr?
Dank euch. PK
Alt 20.02.2010, 17:20
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der richtige "Schlägertyp"?

Das ist eine Sache der persönlichen Vorlieben, ob man nun mit schnellen Hölzern und eher langsameren Belägen oder mit dem Gegenteil gut spielen kann.

Auf jeden Fall ist klar, dass du derzeit eine überaus katapultige Kombination spielst. Balsaholz und dazu noch Tensorbeläge in max, das wäre vielen zu katapultig und zu schwammig/weich.

Hast du denn nicht die Möglichkeit, im Verein mal einen etwas härteren Tensor auszuprobieren, ob dir das überhaupt liegt ?
Alt 20.02.2010, 17:27
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Pfundskerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, im Verein sind meist ältere Kollegen, die mit Tensor nicht soviel experimentieren.

Vielleicht sollte ich mal zwei Sriver S in 1,9 auf mein schnelles Andro Holz legen?!? Vielleicht ist ja Tensor auch nicht immer die richtige Wahl.

Danke schon mal. PK
Alt 20.02.2010, 17:54
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

gute idee!

hol dir ein schnelleres holz mit zwei sriver in 2,1
Alt 20.02.2010, 18:45
Brazzo Brazzo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Brazzo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pfundskerl Beitrag anzeigen

Also: spielt ihr auch eher schnelle Hölzer (off) mit dünnen harten Belägen oder eher langsame Hölzer (All) mit weichen Maximum Belägen?

Was meint ihr?
Dank euch. PK

Mein Eindruck ist, dass hier die meisten (v.a., wenn sie jünger sind) mit schnellen Hölzern und max. Belägen auf der VH (gleich ob weich oder hart) spielen. Kein Witz

Brazzo
Alt 21.02.2010, 11:49
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Ja, ich hab immer das Gefühl dass man mit nem schnellen Holz und Maximum tensor Belägen drei mal die Woche trainieren muss um sowas im Spiel zu beherrschen. Da schupfe ich schon mal gerne zu weit. Das ist im moment nicht das richtige für mich.

Mein schnelles Holz ist ein andro super core cell off, vielleicht könnt ich es auch mal mit Tenergys 05 in der Stärle 1,9 probieren. Ich hab einfach das Gefühl das meine Maximum tensor beläge schwammig sind und manchmal unkontrollierbar.
Und srivers in 2,1 zu nehmen ist ja dann schon wieder zeimlich dick (Kontrollverlust?), Maximum ist ja auch sonst meistens 2,2, mein ich.

Welche beläge kann man denn noch in 1,9 gut spielen?
Dilemma ?!? Gruß, PK
Alt 21.02.2010, 12:21
Benutzerbild von Sam Neu-Bauer
Sam Neu-Bauer Sam Neu-Bauer ist offline
Noppenkiller
Foren-Stammgast 1000

Sam Neu-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Servus,

ich war auch viel am Probieren mit langsameren Belägen und relativ schnellen
Hölzern und umgekehrt.Gelandet bin ich dann beim Genius.Gerade in 1,8mm
auf der RH ist er für mich optimal.Etwas mehr Katapult als die Klassiker schön spinnig und vom Tempo noch zu kontrollieren.

So viele hier im Forum empfehlen ohne Rücksicht auf Verluste ihr eigenes Materal,eigentlich wollte ich das nie machen

Sam
Alt 21.02.2010, 13:00
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wäre interessant zu wissen welchen Roxon und welchen Revolution du spielst, da e jeden mit unterschiedlichen Schwämmen etc gibt.

Wenn du die Versionen mit Soft Schwämmen spielst und es lediglich um ein schwammiges Gefühl geht würde ich wahrscheinlich lediglich zu Belägen mit Medium Schwämmen nur leicht dünneren Schwämmen.
Spielst du die medium / harten Versionen wäre vieleicht wirklich ein schnelleres Holz mit dünnen etwas langsameren Belägen angebracht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen