|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welcher Langnoppenbelag ist am besten für Unterschnittblock geeignet????
Hi Leute,
ich habe mir mal ein paar gedanken über denn Unterschnitt-Block gemacht und bin auf folgende Fragen gestoßen: 1. Welcher LN-Belag einigt sich am besten für Unterschnittblock??? 2. Ist der Unterschnittblock nicht besser als die die mittlere US-Verteidigung???? (schließlich wird der Ball füher getroffen und hat dadurch mehr Schnitt oder :confused: ) 3. Wo liegt der optimale Balltreffpunkt beim UB??? (mölichst früh oder?) Ich hoffe ihr könnt die Fragen beantworten und mir dadurch weiterhelfen (Belagwahl).
|
|||
|
|||
Hallo!
Gute Beläge für den Unterschnittblock sind Dr.Neubauer Super Special, Tibhar Grass Devil und (Palio blue Edition). Natürlich ist der Unterschnittblock gefährlicher: 1. Der Ball kommt schneller zurück, als bei US-Verteidigung und die meisten Gegner unterschätzen den Schnitt beim Block eher als bei der US-Verteidigung. 2. Je nach Technik kann man beim Unterschnittblock auch sehr krumme und damit unangenehme Bälle spielen. Man sollte den Block möglichst früh und auf keinen Fall mit geschlossenem Schlägerblatt treffen( Schlägerhaltung variert je nach Belag etwas). Zum Abschluss würde ich sagen, Unterschnittblock ist gefährlicher wie Verteidigung aber leider auch relativ schwer zu spielen.
|
|||
|
|||
Re: Welcher Langnoppenbelag ist am besten für Unterschnittblock geeignet????
Zitat:
2. sicherlich gefährlicher, aber auch nicht so kontrolliert. vor allem ist es sehr schwer UBs schön kurz zu setzen, was gegen höherklassige gener erforderlich ist 3. je früher, desto gefährlicher. jedoch ist es schwer (wegen des unterschnitts), bälle unter netzniveau mit LN zu blocken |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:45 Uhr.