|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schlägerberatung
Hallo Fachleute,
ich benötige dringend Eure professionelle Hilfe bei der Holz- und Belagwahl. Ich habe das vergangene Jahr immer wieder mit verschiedenen Belagen und Hölzern rumexperimentiert und ich finde einfach nicht das richtige Material für meine Spielweise. Dementsprechend sch... läuft meine gesamte Saison. Folgende Kombis habe ich zu letzt gespielt: 1. Holz - Andro C. Süss Kinetic all+ VH - Andro Impuls Speed 1,8 (ich denke zu schnell) RH - Andro Backside Backside 40° 1,8 (Schupfprobleme) 2. Holz - Tulpe Black Power VH - Blütenkirsche 868 1,8 RH - Blütenkirsche 868 1,5 3. Holz - Win-Tec Xtra Allround 2003 VH - Friendship Geospin Tacky 1,8 RH - Friendship Geospin Tacky 1,5 Meine Spielweise würde ich als kontrolliertes, spinbetontes Allround bis Offensivspiel bezeichnen ;-) Auf der Rückhand eher das Allroundspiel(Schupf-, Block-, Konter-, Schußspiel) ---- die Vorhand dann eher spinbetont offensiv. An der Schlagtechnik mangelt es weniger (um das mal Vorweg zu nehmen ;-) Bei der ersten Kombi kam ich super mit dem Backside zurecht, der leider jedoch ausgelistet wurde ;-) Mir gingen insgesamt viel zu viel Bälle über die Platte raus. Ich denke, dass der Schläger insg. einfach zu schnell ist/war. Ich denke jetzt an einen klassischen ALL+ Schläger wie: Holz - Butterfly A. Grubba ALL+ VH - RH Butterfly Tackiness D und/oder Sriver L Denkt Ihr das würde zu meinem Spiel passen, wen ja welche Schwammstärken?? Oder habt Ihre andere gute (viellleicht günstigere) Alternativen? Danke im Voraus
|
||||
|
||||
AW: Schlägerberatung
Zitat:
Sriver und Tackiness sind ja schon mit die günstigsten Beläge, die du bekommen kannst (Mit ein wenig Geschick bekommst du die Beläge für ungefähr 20-23 €). Beim Holz kannst du eigentlich ein wenig rumprobieren. Schau einfach, welches Holz aus der folgenden Liste du am günstigsten bekommst, spielen tun sie sich alle ziemlich ähnlich: Stiga Allround Classic Donic Applegren Allplay Tibhar Allround Classic Tibhar IV-L Etwas schneller: Butterfly Boll All+ Butterfly Grubba All+ Stiga Allround Evolution Donic Persson Powerallround Joola Rosskopf Allround Hast du das Andro-Holz noch? An sich dürfte ds nicht zu schnell sein, ich tippe nur, dass die Kombination mit dem Tensorbelag zu viel Katapult hat. Warum nimmst du nicht erst mal das Holz und probierst darauf Tackiness D und Sriver L aus.
|
|||
|
|||
Im Prinzip ist schon alles gesagt!!
Vielleicht solltest Du auch ein Primo off- mit einbeziehen. Alternativ würde ich beide Seiten Sriver nehmen! Auswahl von FX über EL zu L! |
|
|||
|
|||
Vielen Dank an alle... habe Euch vertrauen geschenkt und bin nach 2 Trainingseinheiten positiv überrascht und begeistert...
Zitat:
Danke nochmal...
|
|||
|
|||
prima, wenn es paßt!!!
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.