Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.12.2002, 15:31
Benutzerbild von Chinesische Mauer
Chinesische Mauer Chinesische Mauer ist offline
Kreisliga Mitte
Foren-Stammgast 500

Chinesische Mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Einige Friendship 729 im Vergleich!

Ich habe eine Artikel auf Chinesisch gelesen. Der Autor hat versucht, einige Beläge von Familie Friendship 729 zu vergleichen. Ich versuche mal hier zu übersetzen:

729fx: gute Klebrigkeit, wenige Tempo, gute Kontrolle, mehr Rotation, gute für den Rückhand, geeignet für die Leute, die weniges Geld haben.

729RITC: Klassiker von 729, gute Mischung zwischen Tempo und Rotation, gute Kontrolle, gut für den Rückhand, viele China-Profi benutzen immer noch, sehr gut Preis/Leistung-Verhältnis.

sst-729: kurze Noppen, dünne Gummi, sehr gute Klebrigkeit, leicht die Rotation zu erzeugen, aber weniges Tempo, Schwamm-Dicke soll 2,2mm sein, z.B. Nr.22 von DSH. Ähnlich wie Globe 999.

729-2: dicke und harte Gummi, weniger klebrig als RITC, aber seineKlebrigkeit nicht in der Oberfäche, sondern in Gummi drin, so hat er eine gute Haltbarkeit. Gutes Tempo, flache Ball-Kurve, gut für Angreifer.

729-3: hat einen japanischen Schwamm, gutes Tempo, wenige Rotation, wenige Kontrolle, geeignet für europäsche Spieler.

729-40H/40S: H hat eine harteren Schwamm, beide Schwamme sind japanisch, besser für grosse Ball, hat ein gut Duft.

Das sind Übersetzung, nicht meine Meinung. Für schlechte Deutsch entschuldge ich mich hier.
Alt 09.12.2002, 08:47
Noppengott Noppengott ist offline
Il Capitano
Foren-Stammgast 500

Noppengott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Einige Friendship 729 im Vergleich!

Zitat:
Original geschrieben von Chinesische Mauer
[

, hat ein gut Duft.

[/B]
...was meint der wohl damit ?

Wenn es wirklich um sensorische Geruchswahrnehmung geht würde ich sagen, irgendwie " duften" die alle nicht so angenehm.

Allerdings habe ich vom FS 729FX bestimmt schon fünf verschiedene Varianten gesehen, die alle unter dem gleichen Namen verkauft werden. Das finde ich schon sehr störend, weil man nie weiß was man da bekommt.
Tatsächlich gibt es unterschiedliche Noppenlängen ( ja, beim Noppen innen Belag). Dieses typische "Ball kaputt-Schlaggeräusch" ist umso ausgeprägter, je kürzer die Noppen sind.

Geändert von Noppengott (09.12.2002 um 08:57 Uhr)
Alt 09.12.2002, 09:48
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: Re: Einige Friendship 729 im Vergleich!

Zitat:
Original geschrieben von Noppengott

...
Allerdings habe ich vom FS 729FX bestimmt schon fünf verschiedene Varianten gesehen, die alle unter dem gleichen Namen verkauft werden. Das finde ich schon sehr störend, weil man nie weiß was man da bekommt....
Ich spiele den Belag und meine Erfahrung ist, das ich von zehn Belägen einen nicht spielen kann, weil sich seine Spieleigenschaften enorm von den anderen Unterscheidet oder die Qualität selten schlecht ist. Bei den anderen merkt man quasi keinen Unterschied.

Ich bezahle also, wenn ich zehn kaufe, statt 5 Euro pro Belag 5,55 Euro. Das finde ich nicht störend, ich weiß ja das es passieren kann. Dafür muß ich eben keine 25-35 Euro wie für meine RH bezahlen, wo, wenns dumm läuft, nach drei Trainingseinheiten fünf Noppen fehlen und ich wieder 30 Eur bezahle (entspricht also 12x FS729FX !!).
Alt 09.12.2002, 17:14
Benutzerbild von Chinesische Mauer
Chinesische Mauer Chinesische Mauer ist offline
Kreisliga Mitte
Foren-Stammgast 500

Chinesische Mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Einige Friendship 729 im Vergleich!

Zitat:
Original geschrieben von Noppengott
Tatsächlich gibt es unterschiedliche Noppenlängen ( ja, beim Noppen innen Belag). Dieses typische "Ball kaputt-Schlaggeräusch" ist umso ausgeprägter, je kürzer die Noppen sind.
Je kürzer die Noppen sind desto schnelle der Belag ist. Das macht Palio CJ8000 bei Ihrer Premium-Version. Es gibt 4 verschiedene Version mit unterschiedlicher Noppen-Länge. Ober die Unterschied so gross sind, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall ist der Belag leichter (Gewicht!).
Alt 10.12.2002, 09:18
Zerstörer der Seelen Zerstörer der Seelen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zerstörer der Seelen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hilfe

Hallo,
ich habe bei einem Versender versch. Frienship 729 bestellt. Zum Einen nominell den Friendship 2000, oranger Schwamm, nur in Folie eingepackt, zum Anderen RITC Friendship 2000, weisser Schwamm, normal Verpackt (Papphülle und Schutzfolie).
Das Logo auf dem Obergummi ist völlig identisch...
Kann mir jemand was über, evtl gravierende, Unterschiede dieser Beläge berichten??? Bestimmt bei den vielen China-Experten im Forum..

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen