|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche neuen Schläger
Hallo ,
wie ihr merkt bin neu im Forum , weil ich ein neuen Schläger suche ... Ich habe früher , in meiner Jugendzeit gespielt , und jetzt in letzter Zeit weniger , da ich studiere und ich meine Liebe Mühe und Not habe mich in der Halle blicken zu lassen ... Ich habe früher geklebt und eigentlich immer Sriver FX auf einem Rossi Fire gespielt . Zwischendurch habe ich auch Rapids , da sie ja recht günstig waren/sind ? und die mit frischkleben auf ordentlich power hatten ... Habe nach dem Frischklebeverbot dann einfach die Kombi so weiter gespielt halt ohne sie zu kleben . Jetzt wollt ich mir mal wieder mehr Zeit für Tischtennis nehmen und gucken das ich mir ein neuen Schläger beschaff . Jetzt wollt ich mal euch fragen wie eure Meinungen sind was ihr mir empfehlen könnt ? Also zum Spielsystem ... Ich spiele Offensiv , das heißt beide Seiten Topspin und Eröffnung auch . Ich blocke mal ruhig 3 4 Bälle aber versuche halt eher selbst das Spiel zu machen . Was mir wichtig ist , dass ich beim Aufschlag viel Rotation bekomme und im Kurz-Kurz Spiel sowie beim Flip Kontrolle und auch Power hab . Kleine Anmerkung noch : Mit weichen Belägen kann ich nicht spielen , da habe ich mal welche getestet bei uns in der Halle die fand ich nicht gut ! Schon mal DANKE im voraus für eure Antworten TT-Got89 |
|
||||
|
||||
AW: Suche neuen Schläger :ratlos:
Hi,
was für ein Nickname... mache Dir für den richtigen Wieder-Einstieg ein Paar Sriver (L/S/EL) Beläge so in der Stärke 1,7-1,9mm auf Dein Holz drauf und versuche Damit zu spielen. Alternativ zum Sriver würde auch der Mark V auf der VH so in etwa 1.8mm für den Anfang zut gehen.
|
||||
|
||||
Hallo TT-Gott89,
als Holz kann ich dir das Tibhar Illusion Killer wärmstens empfehlen. Es ist für ein offensives Topspinspiel bestens geeigent und bietet ein wunderbares Ballgefühl. Viele Infos/Testberichte zu diesem Holz findest du im Hölzer-Forum, wenn du da mal nach "Illusion Killer" suchst. Als Beläge würde ich dir erstmal Nimbus Beläge empfehlen. Die haben einen schönen eingebauten Frischklebeeffekt, sind sehr dynamisch und entwickeln ausreichend Spin. Da wirst du das Frischkleben nicht mehr vermissen. Der normale Nimbus hat in etwa Sriver EL-Härte, du kannst aber auch den Nimbus Medium nehmen, der ist ein kleines bisschen weicher und hat noch mehr Frischklebefeeling. Hoffe dir ein wenig weitergeholfen zu haben. Grüße Basti
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn der FX für Dich ok war, würde ich ihn jetzt auch zum Neustart spielen. Wenn Du ein neues Holz dazu haben möchest, empfehle ich ein kontrolliertes OF-Holz, im Off- Bereich, z.B. das Primo off-. Das aber jetzt ohne die Antworten auf oben zu kennen. |
|
|||
|
|||
Danke für die Antworten .
Ich hatte auch schon überlegt die Kombi einfach so zu spielen , aber ich glaube ohne Frischkleben wird mir das zu langsam . Ich habe mir das Illusion Killer mal angeschaut und im Forum viel gelesen und werde das mal testen . Zu weich ist mir sowas wie dieser Joola Belag ich glaube Energy X-tra oder so ? Und gespielt habe ich so immer halt nur serh sehr unregelmäßig über jetzt 2 1/2 Jahre ... Das Primo gab es doch schon auch früher oder hat sich daran was geändert ? Das fand ich früher auch schon gut ... dann guck ich mich mal im Marktplatz um Geändert von TT-Gott89 (10.03.2010 um 11:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wenn du nicht gänzlich aufgehört und früher zu den Frischklebern gehört hast, wirst du mit nichtgeklebten Klassikern nicht glücklich. Bei dir ist es auch kein "Wiedereinstieg" sondern eher "höheres Trainingspensum" gepaart mit dementsprechendem größerem Ehrgeiz.
Ich denke, dass du dein Holz, sofern du es noch hast, mit moderaten Frischklebebelägen wie dem Sriver G3 (FX) ausprobieren solltest. Wenn du dann deine Sicherheit wieder gewonnen hast, kannst du dich an der neueste Tensor-Generation (Genius von Tibhar, Hexer von Andro, Boost-Serie von Stiga) oder den Tenergys von Butterfly versuchen.
|
|||
|
|||
Der ist echt nicht schlecht. Hast einen geklebten Sriver FX gespielt, der sich ja quasi schon wie zerlaufende Butter spielt und schreibst, dass Du mit weichen Belägen nicht spielen kannst!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die heutigen Primo werden in Europa hergestellt und sollen sich etwas anders spielen als die früheren japanischen. Ich spiele seit ca. 2 Wochen auch wieder ein neues Primo, und ich finde es klasse. Mit dem Holz kannste nix verkehrt machen. Wenn Du unregelmäßig trainiert hast, welche Beläge hast Du gespielt? Den FX ohne Frischkleben weiter? Eine Möglichkeit wäre auch ein G3 FX mit geringen FKE! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Tut mir leid, aber das ist ein Vergleich, der hinkt. Ein geklebter Sriver FX war NICHT butterweich, im Gegensatz zu einem geklebten Mambo oder Samba. Ich denke, mann kann einen geklebten Sriver FX sehr gut mit dem normalen Joola energy, oder eben einem Nimbus/Medium gleichziehen. Daher auch meine Empfehlung des Tibhar Nimbus!
|
|||
|
|||
Zitat:
Sicherlich gibt es noch weichere Beläge als ein Sriver FX (geklebt), wie z. B. der Big Slam oder Nimbus Sound. Den x-tra kenne ich übrigens nicht, und ich habe auch keinen Vergleich gezogen. Jedoch gehört der FX definitiv zur Kategorie der Soft-Beläge, wodurch die Behauptung keine weichen Beläge spielen zu können ein Widerspruch darstellt. Der Threadersteller hätte ja z. B. schreiben können, dass super-weiche Beläge nicht gehen oder dass der FX von der Härte die Unterkante darstellt oder ähnliches. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:41 Uhr.