Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.03.2010, 00:04
blaze blaze ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

blaze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neuer Schläger

ich plane einen neuen Schläger anzuschaffen.

Ich spiele zur Zeit ziemlich defensiv, würde aber offensiver spielen (vorallem auf der Vorhand). Ich hab im Moment ein Rosskopf Allround mit Joola Topspin auf der Vorhand und Tackiness D auf der Rückhand. Mit meiner Rückhand bin ich soweit zufrieden - der Tackiness bietet mir genug Schnitt für mein Schupfspiel (schupfe sehr viel) gleichzeitig kann ich damit aber auch mal anziehen. Meine Vorhand hingegen ist mir nicht druckvoll genug, ich würde gerne mit der Rückhand weiter eher passiv spielen (sprich schupfen) und wenn der Ball liegt mit der Vorhand ziehen und auch gut gegenziehen können wenn mein Gegner anzieht. Ich habe mich heute hier nochmal durchgelesen und bin zu folgendem Entschluss gekommen: ein schnelleres Holz und ein Klassiker für die Vorhand. Die Rückhand bleibt erstmal so.

Folgende Hölzer finde ich interessant:
Persson Powerplay
Timo Boll Forte Off
Schlager Precision Off-
oder vielleicht doch wieder ein Allround?
Rosskopf Allround
Tibhar Black Silver

Belag:
Donic Desto F2 oder F3
Sriver EL
Stiga Neos Tacky
Nittaku Hi Super Drive
Alt 09.03.2010, 00:28
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Neuer Schläger

also wenn dann nehm ein off- wie das stiga allround evolution is ein klasse holz kann ich nur empfehlen kostet auch nur etwas mehr als 30 Euro. Belag würde ich sagen der Sriver EL.
Alt 09.03.2010, 01:11
blaze blaze ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

blaze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Leider gibt es das Holz nicht bei dem Shop bei dem ich gerne bestellen würde (wegen Rabatt über Verein usw)..

Hast du vielleicht noch nen anderen Tipp? Wichtig ist auch, dass es nicht so teuer ist, bis 40€ sage ich mal (bin noch Schüler)
Alt 09.03.2010, 01:24
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Das Tibhar Samsonov Alpha ist auch gut ist auch noch off- ist auch in dem Preisrahmen.
Alt 09.03.2010, 08:52
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von blaze Beitrag anzeigen
...Ich hab im Moment ein Rosskopf Allround ...Ich habe mich heute hier nochmal durchgelesen und bin zu folgendem Entschluss gekommen: ein schnelleres Holz und ein Klassiker für die Vorhand. Die Rückhand bleibt erstmal so.

Folgende Hölzer finde ich interessant:
Persson Powerplay
Timo Boll Forte Off
Schlager Precision Off-
oder vielleicht doch wieder ein Allround?
Rosskopf Allround
Tibhar Black Silver

Belag:
Donic Desto F2 oder F3
Sriver EL
Stiga Neos Tacky
Nittaku Hi Super Drive
An Deiner Stelle würde ich das Holz, was sehr kontrolliert und "spinnig ist" behalten und nur den Vorhandbelag ändern. Z.B. ein Hi-Super Drive/Sriver EL oder ein Mark V-Belag drauf machen...
Alt 09.03.2010, 11:41
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eine Möglichkeit wäre auch ein Primo off- mit einem Sriver FX, ist ein wenig weicher wie der EL!
Alt 09.03.2010, 12:52
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist gerade online
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde auch das Holz behalten und einen schnelleren Belag auf die Vorhand machen. So ist die Umstellung am geringsten.

NImm einfach Sriver L/EL oder Mark V in 1,8/1,9.

Das sollte von der Geschwindigkeit her schnell genug sein.

Das Rosskopf Allround ist ein Superholz!
Alt 09.03.2010, 14:20
blaze blaze ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Danke für die zahlreichen Antworten

Ich denke ich werde mir dann entweder den Sriver EL oder den Mark V nehmen. Das Joola Rosskopf hat ja mittlerweile ein neues Design bekommen, hab ich grade bemerkt^^

Ich hab mich mal nach dem Mark V umgeguckt, meint ich soll den normalen holen oder vielleicht eher den GPS holen? Ich werde auch mit der Vorhand ja nicht so wirklich offensiv spielen, meint ihr da wäre der vielleicht besser für mich?

Zitat:
Eine MARK V- Variante für nicht ganz so aggressive Spielertypen - also eher ein Gummi für die variantenreiche Spinstrategie.
GPS bedeutet: Weicher Schwamm (Soft), noch mehr Ballgefühl bei etwas weniger Tempo, aber natürlich mit der gleichen überragenden Spin-Elastizität des "normalen" MARK V (identisches Obergummi).
Alt 09.03.2010, 14:36
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von blaze Beitrag anzeigen
... Ich werde auch mit der Vorhand ja nicht so wirklich offensiv spielen, meint ihr da wäre der vielleicht besser für mich?
wenn Du nicht so wirklich offensiv spielen willst, sprich eher Allround mit manchen Topsins mit VH, dann wäre der Sriver EL für Dich eher geeignet. Mark V hat seine Stärken bei Schuss, Topsin(Schlagspin, weicher Topspin)...
Alt 09.03.2010, 16:24
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann nimm den EL! Wenn es wirklich ein klein bisschen weicher haben möchtest, den FX! Alle Sriver (L, EL, FX) das gleiche OG!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen