|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neuer Schläger
ich plane einen neuen Schläger anzuschaffen.
Ich spiele zur Zeit ziemlich defensiv, würde aber offensiver spielen (vorallem auf der Vorhand). Ich hab im Moment ein Rosskopf Allround mit Joola Topspin auf der Vorhand und Tackiness D auf der Rückhand. Mit meiner Rückhand bin ich soweit zufrieden - der Tackiness bietet mir genug Schnitt für mein Schupfspiel (schupfe sehr viel) gleichzeitig kann ich damit aber auch mal anziehen. Meine Vorhand hingegen ist mir nicht druckvoll genug, ich würde gerne mit der Rückhand weiter eher passiv spielen (sprich schupfen) und wenn der Ball liegt mit der Vorhand ziehen und auch gut gegenziehen können wenn mein Gegner anzieht. Ich habe mich heute hier nochmal durchgelesen und bin zu folgendem Entschluss gekommen: ein schnelleres Holz und ein Klassiker für die Vorhand. Die Rückhand bleibt erstmal so. Folgende Hölzer finde ich interessant: Persson Powerplay Timo Boll Forte Off Schlager Precision Off- oder vielleicht doch wieder ein Allround? Rosskopf Allround Tibhar Black Silver Belag: Donic Desto F2 oder F3 Sriver EL Stiga Neos Tacky Nittaku Hi Super Drive |
|
|||
|
|||
AW: Neuer Schläger
also wenn dann nehm ein off- wie das stiga allround evolution is ein klasse holz kann ich nur empfehlen kostet auch nur etwas mehr als 30 Euro. Belag würde ich sagen der Sriver EL.
|
|
|||
|
|||
Leider gibt es das Holz nicht bei dem Shop bei dem ich gerne bestellen würde (wegen Rabatt über Verein usw)..
Hast du vielleicht noch nen anderen Tipp? Wichtig ist auch, dass es nicht so teuer ist, bis 40€ sage ich mal (bin noch Schüler) |
|
|||
|
|||
Das Tibhar Samsonov Alpha ist auch gut ist auch noch off- ist auch in dem Preisrahmen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Eine Möglichkeit wäre auch ein Primo off- mit einem Sriver FX, ist ein wenig weicher wie der EL!
|
|
||||
|
||||
Ich würde auch das Holz behalten und einen schnelleren Belag auf die Vorhand machen. So ist die Umstellung am geringsten.
NImm einfach Sriver L/EL oder Mark V in 1,8/1,9. Das sollte von der Geschwindigkeit her schnell genug sein. Das Rosskopf Allround ist ein Superholz!
|
|||
|
|||
Danke für die zahlreichen Antworten
![]() Ich denke ich werde mir dann entweder den Sriver EL oder den Mark V nehmen. Das Joola Rosskopf hat ja mittlerweile ein neues Design bekommen, hab ich grade bemerkt^^ Ich hab mich mal nach dem Mark V umgeguckt, meint ich soll den normalen holen oder vielleicht eher den GPS holen? Ich werde auch mit der Vorhand ja nicht so wirklich offensiv spielen, meint ihr da wäre der vielleicht besser für mich? Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Dann nimm den EL! Wenn es wirklich ein klein bisschen weicher haben möchtest, den FX! Alle Sriver (L, EL, FX) das gleiche OG!
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:34 Uhr.