Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.12.2002, 17:10
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Warmmachen

Ich habe folgendes Problem:
Vor einem Spiel laufe ich mich zunächst warm und dehne mich. Dann fülle ich den Spielbericht aus. Bis dahin gut. Dann spiele ich mich war. Leider brauche ich imemr so 15-20 Minuten um warm zu sein. Muss ich vorher an den Tisch, spiele ich den letzten , habe sogar gegen viel Schwächere Probeleme. Und bei Auswärtsspielen ist es halt oft so, dass ich mich nur 5-10 Minuten warm spielen kann, und dann wird es oft eng. Im Doppel merkt man das nicht so, jedenfalls nicht immer, aber im Einzel liege ich öfters schon mal 0:1 oder gar 0:2 hinten bis ich warm bin. Und wenn der Gegner dann gut ist oder ich unsicher geworden bin, verliere ich auch.
Daher die Frage: Kann man irgendwas tun um schneller warm zu werden? gerade im bezug auf Ballgefühl (treffe dann nicht richtig oder gar nicht erst)?
Alt 09.12.2002, 17:47
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ja, früher zu den Auswärtsspielen fahren.
Alt 09.12.2002, 18:07
Benutzerbild von Jules
Jules Jules ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Jules kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Hmm, einfach länger einspielen: 10 - 15 Min. wären für mich auch ein bisschen wenig. Ich muss immer erst einmal richtig geschwitzt sein, um beim Match die bestmögliche Leistung abrufen zu können. Deswegen sind wir vor Heimspielen auch immer 1 1/2 Stunden und auswärts eine Stunde vor Spielbeginn in der Halle.
Alt 09.12.2002, 18:28
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich würde dann auch einfach eine halbe Stunde früher zum Spiel fahren.
Ich verstehe nur nicht, warum Du nach dem Doppel noch nicht warm bist. Vorm Doppel kann ich das verstehen, aber nach 5 Min. Einspielen und einem Doppel solltest Du doch warm sein. Sind doch dann auch gut 20. Minuten Tischtennis, wenn Du so um 20. Minuten zum warm werden brauchst.
Alt 09.12.2002, 22:30
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Eben! Bei Auswärtsspielen brauche ich meißtens den ersten Satz zum Warmwerden, aber dann gehts! Wenn du oben spielst ist es doch optimal!
Alt 10.12.2002, 00:03
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Je höherklassig (=athletischer) das Spiel ist, desto wichtiger ist ein "Warmmachen". Daneben gibt es aber auch das Einspielen, das weniger mit der physischen Fitness zu tun hat, als damit Ballgefühl zu gewinnen. Letzteres braucht man auch in den unteren Spielklassen. Und da leide ich ganz fürchterlich bei Auswärtspielen: nur 1 Tisch und dann muß ich noch den Bogen mit ausfüllen. Da komme ich nicht zu einem vernünftigen Einkontern und dann habe ich stets große Probleme mit meinem Schuß, was für mein Spiel fatal ist.
Alt 10.12.2002, 00:21
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Cogito
Je höherklassig (=athletischer) das Spiel ist, desto wichtiger ist ein "Warmmachen".
Dann müsste es bei Tansi eigentlich vollkommen unwichtig sein.
Nä, Spaß beiseite: lauft ihr euch vorm Spielen warm? Also bei uns in der Bezirksliga kenn ich keinen Spieler der das macht. Ich mach das höchstens mal wenn auf längere Zeit kein Tisch frei ist und mir langweilig ist aber im Normalfall nicht.
Alt 10.12.2002, 10:24
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Frank Schmidt

Nä, Spaß beiseite: lauft ihr euch vorm Spielen warm?

Wri quatschen uns höchstens warm.
Alt 10.12.2002, 11:42
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Cogito

Wri quatschen uns höchstens warm.
Wir trinken uns höchstens warm.... Na ja, laufen jedenfalls NIE
Alt 10.12.2002, 14:30
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Michi88
Wir trinken uns höchstens warm.... Na ja, laufen jedenfalls NIE
Mit Mineralwasser....???
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen