|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Warmmachen
Ich habe folgendes Problem:
Vor einem Spiel laufe ich mich zunächst warm und dehne mich. Dann fülle ich den Spielbericht aus. Bis dahin gut. Dann spiele ich mich war. Leider brauche ich imemr so 15-20 Minuten um warm zu sein. Muss ich vorher an den Tisch, spiele ich den letzten ![]() Daher die Frage: Kann man irgendwas tun um schneller warm zu werden? gerade im bezug auf Ballgefühl (treffe dann nicht richtig oder gar nicht erst)?
|
|||
|
|||
Ja, früher zu den Auswärtsspielen fahren.
![]() |
|
||||
|
||||
Hmm, einfach länger einspielen: 10 - 15 Min. wären für mich auch ein bisschen wenig. Ich muss immer erst einmal richtig geschwitzt sein, um beim Match die bestmögliche Leistung abrufen zu können. Deswegen sind wir vor Heimspielen auch immer 1 1/2 Stunden und auswärts eine Stunde vor Spielbeginn in der Halle.
|
|
|||
|
|||
Ich würde dann auch einfach eine halbe Stunde früher zum Spiel fahren.
Ich verstehe nur nicht, warum Du nach dem Doppel noch nicht warm bist. Vorm Doppel kann ich das verstehen, aber nach 5 Min. Einspielen und einem Doppel solltest Du doch warm sein. Sind doch dann auch gut 20. Minuten Tischtennis, wenn Du so um 20. Minuten zum warm werden brauchst. |
|
|||
|
|||
Eben! Bei Auswärtsspielen brauche ich meißtens den ersten Satz zum Warmwerden, aber dann gehts! Wenn du oben spielst ist es doch optimal!
|
|
|||
|
|||
Je höherklassig (=athletischer) das Spiel ist, desto wichtiger ist ein "Warmmachen". Daneben gibt es aber auch das Einspielen, das weniger mit der physischen Fitness zu tun hat, als damit Ballgefühl zu gewinnen. Letzteres braucht man auch in den unteren Spielklassen. Und da leide ich ganz fürchterlich bei Auswärtspielen: nur 1 Tisch und dann muß ich noch den Bogen mit ausfüllen. Da komme ich nicht zu einem vernünftigen Einkontern und dann habe ich stets große Probleme mit meinem Schuß, was für mein Spiel fatal ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Nä, Spaß beiseite: lauft ihr euch vorm Spielen warm? Also bei uns in der Bezirksliga kenn ich keinen Spieler der das macht. Ich mach das höchstens mal wenn auf längere Zeit kein Tisch frei ist und mir langweilig ist aber im Normalfall nicht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Wri quatschen uns höchstens warm.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:15 Uhr.