|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welche Beläge
Hi Leute wollte mir im Sommer einen neuen Schläger gönnen und da
ich mich 1jahr lang zurück gezogen hab wollte ich fragen was ihr mir empfiehlt. VH: topspins nah am tisch und schuß viel spin und gute tempo werte. RH: meist Block spiel und ab und zu mal ein schuß über dem tisch freu mich schon auf euere empfehlungen |
|
|||
|
|||
AW: Welche Beläge
Was hast du denn vor deiner Pause gespielt und was passt dir daran nichtmehr ?
mfg chriss92 |
|
||||
|
||||
Viel wichtiger ist das Holz!
(und natürlich deine technischen Fertigkeiten)
|
|||
|
|||
vorher habe ich
express one und butterfly bryce speed fx der express ist mir ein bischen zu hart und ich hab zu wenig kontrolle. der speed fx hat mich sehr entäuscht block spiel nicht sehr gut schüße sehr la ngsam und sehr schnitt empfindlich alles in allem sehr langsam. hatte mir überlegt auf der VH: tenergy 05 zu spielen und auf der RH: tenergy 25. |
|
|||
|
|||
mein holz war ein samsonov premium contact könnte mir auch vorstellen ein schnelleres holz zu kaufen.
|
|
||||
|
||||
Wiel ange spielst du wieder? Wie lange hast du vorher gespielt? Wie hoch ist dein Niveau? Wie gut ist deine Technik?
Zitat:
Würde zu Klassikern raten. Sriver EL oder FX auf VH und Mark V auf RH. "Schnittempfindlich" gibt es in meinen Augen nicht. Entweder man ist so gut und hat die Technik oder nicht. Schnittempfindlichkeit ist für mich ein Ausdruck von mangelhafter Technik und mangelhaftem Ballgefühl. (Rate mal, was ich unbedingt trainieren muss!)
|
|||
|
|||
wenn dir der express one zu hart ist..wie wäre es dann mit dem express two, da der weicher ist.
und anstatt des Speed FX käme evtl ein Coppa Jo Platin in Frage. |
|
||||
|
||||
Der x-press ist zu hart und dann möchtest du t25 oder t05 spielen? na dann mal prost. Die dinger sind hart und schwer.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() es gibt eindeutig beläge, mit denen man bessser blocken kann als mit anderen..alleine schon die utnerschiedlcihe noppenstruktur lässt ja den ball ganz anders ins gummi eindringen. der oben genannte coppa platin is zb einfacher im blockspiel einzusetzen als der bryce speed..dass das holz sehr wichtig is, da muss ich dir natürlich zustimmen! der t25 is fürs blocken wirklich ganz gut..er is insgesamt sicherer und einfacher zu spielen als ein t05, aber auch ungefährlicher für den gegner. ein nimbus wäre auch ein interessanter belag für dich, da er fürs blockspiel gut geeignet ist und sehr viel tempo (viel mehr als der bryce speed) bei allen schlägen entwickeln kann. ausserdem is der nimbus eindeutig schnittunempfindlicher als dein alter bryce speed. ich würde dir vorschlagen du bleibst bei deinem holz und entscheidest dich zwischen t25, nimbus und jo coppa platin belägen... wäre noch interessant zu wissen, ob du den speed auf vorhand oder rückhand gespielt hast?! deine idee mit t25 und t05 find ich auch nicht übel. nur musst du da bedenken, dass der t05 schon schwerer zu spielen ist und auch schnittempfindlciher ist als ein bryce speed oder einer der anderen, von mir aufgeführten beläge.. vom gewicht her seh ich kein problem, da dein holz ja eher zu den leichteren hölzern zählt. zu guter letzt kann ich noch als belag den haifu bw2 FT empfehlen, den ich im moment spiele (seit 3 wochen und bin sehr zufrieden- auch von den ergebnissen in den punktspielen [badenliga])...falls du nicht abgeneigt bist einen china-belag zu probieren. mfg |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:51 Uhr.