|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
weiches off- holz gesucht
hallo tischtennisspieler,
ich suche ein holz, dass ähnlich dem chuan-chih yuan von Butterfly ist. es sollte also weich und guten katapult haben. die geschwindigkeit darf ruhig etwas höher sein, nur nicht zu viel^^ wichtig, ist dass es von der härte her ähnlich ist. ( bitte keine kunstfasern) suche nämlich ein ähnliches holz, bie dem der griff dicker ist und das man noch relativ problemlos beziehen kann. vielen dank.
|
||||
|
||||
AW: weiches off- holz gesucht
1. Gibt da einige Hölzer allerdings suchst du ja eins was noch ganz normal im Katalog ist. da wird es schon schwieriger.
2. Auch mit dem ähnlich ist s ne Sache. Was X super findet und auch ähnlich ist kann für Y schon wieder Mist sein. Spielen soviele Dinge mit rein... 3. Und dann mit der Griffstärke. Ich kenne das Problem. Hab nen Primo off- bekommen wo der griff dünner gemacht wurde. geht garnicht. las mir da jetzt nen dickeren Griff den ich hatte dran machen. Wäre dann auch ne alternative, wenn du mit dem holz super klar kommst. 4. Griffstärke: üroblem Ich wüßte jetzt nicht genau wie dick zb der Griff von deinem Holz ist und hab auch keine Tabelle von ähnlichen Hölzern, wo man genau weiß welcher Griff da dicker oder Dünner oder gleich usw sein kann. Denke das hat kaum jemand greifbar. 2 Tips wo ich die Grife als relativ Dick empfinde und die sich evtl ähnlich spielen Tibhar Xeon Sensitec Andro supercore Cell off-
|
||||
|
||||
vielen dank fastest für deine antwort.
naja gleich ähnlich. klar ist es relativ. aber ich denke schon, dass da ein großteil ein holz als z.b. elastisch empfindet wenn es so ist. der griff von chuan ist wirklich dünn. ich habe da jetzt ein griffband drum gemacht, dass macht die sache gut. allerdings ist das natürlich nervig mit dem griffband und außerdem kann ich das holz natürlich nicht mehr beziehen wenn was passieren sollte... zu deinen vorschlägen. das andro supercore cell off- habe ihc gespielt. das ist nicht so elastisch und katapultig wie das chuan und schwingt meiner meinung nach viel mehr. wäre denn z.b. das Sitga allround evolution oder das Stiga classic allround ähnlich?!
|
||||
|
||||
Zitat:
Nachvibrieren ist einer der Punkte die ich meinte mit da spielt sovieles rein. Und bei Elastisch und katapultig sind wir auch bei Punkt 2. Du findest es nicht so elastisch und katapultig und ich schon und andere finden es vermutlich noch elastischer und katapultiger. Entweder weil es alle anders empfinden oder weil man nen besonder elastisches oder katapultiges Exemplar erwischt hat oder nicht oder weil die Begriffe elastisch und katapultig von jedem anders definiert werden... Fazit: solche Vergleiche/ Empfehlungen machen hier nur begrenzt Sinn, weil niemand in deiner Hand steckt. Das einzige was es nutzt: Tips/genannte Hölzer sammeln und dann alle ausprobieren...leider sehr viel Aufwand aber so ist es ich würde da an deiner stelle lieber gucken welcher griff dick genug ist den an dein holz bauen lassen und mir bei gelegenheit dann nen 2. oder drittes holz mal gebraucht in den schrank legen falls deins mal bricht
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (05.04.2010 um 17:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
oh tut mir leid, da habe ich mich verschrieben.
ich meinte eigentlich, dass das chuan mehr schwing als das andro-cell. das andro cell off- hat sich für mich irgendwie tot angefühlt ( habe vorher das andro cell all+ gespielt, das war viel "lebendiger") ich habe es eigetnlich sehr gerne wenn das holz vibriert und schwingt. ich brauche diese rückmeldung. du meinst also das stiga off classic? vom hören/sagen ist das stiga allround schon ziemlich katapultig und schnell ( zumindest spielt es ein team-kollege von mir mit chinabelegen bzw jetzt mit bryce-ungeklebt) und das geht schon ganz gut. (habe es selbst ganz kurz probiert und fühlte sich gut an. müsste ich aber noch weiter probieren und vorallem auch aus der distanz) ja ich wollte ja einfach nur ein paar empfehlungen, natürlich müsste ihc dnan selber die hölzer probieren um zu schauen wie es wirklci hist. damals als ich mir nämlich das chuan geholt habe, hatte ich noch 2 andere empfehlungen. das avalox p500, das hat mir allerdings gar nicht gefallen. irgendwie hab ich mit dem holz keinen spin in die bälle bekommen, obwohls verdammt schnell war das zweite war das allround classic, dass habe ihc allerdings noch nicht wirklich probiert. ps: am besten gefällt mir der griff vom photino. nur wo bekomm ich den günstig her und wer montiert mir den griff ans holz? und spielt sich das holz nicht komisch mit einem "anderen" griff als eigetnlich vorgesehen?
|
||||
|
||||
Zitat:
habe das chuan in gerade, da ist der griff sehr geil (hatte auch mal das AN, eine frechheit ein echter Kindergriff), solltest du mal probieren (FL geht auch aber nicht so dick wie gerade)
|
||||
|
||||
Anderer Griff ist kein Problem. habe ich schon öfter gemacht (außer bei ausgehöhlten/ausgeschäumten griffen wo es sich minimal verändern kann)
Griffmontage ist relativ einfach aber ich lass dass immer so nen befreundeten Hobbyschreiner machen der kann das besser als ich und hat das werkzeug usw. Wenn der Kollege sagt das der gerade griff besser ist würd ich einfach mal nen geraden probieren. ansonsten sammeln und probioeren. Avalox ist ja auch nen Stiga Holz fällt mir noch ein
|
||||
|
||||
Zitat:
aber beim chuan ist der griff am blatt viel zu dünn. brauchst du dein gerades chuan noch?
|
||||
|
||||
keine vorschläge mehr?!
|
||||
|
||||
dings, ich hab ein gerades chuan, mit daumenschliff allerdings, top zustand.
wenn du interesse hast, die griffschalen eh wechseln willst, kommen wir vieleicht ins geschäft. schreib mir ne pm, bilder kann ich dir gerne zusenden. der griff ist übrigens definitiv nicht dünn, der maze griff in gerade ist dünner. mir ist der gerade griff fast zu dick... |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:39 Uhr.