|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
DEF Holz bis 40€ gesucht
hallo zusammen. ich suche ein DEF Holz. als beläge habe ich auf der rückhand den Andro LP-22 und auf der vorhand den Sonex Jp Gold. dabei will ich vorallen dingen hinten abwehr spielen, aber auch topspins mit der vorhand sollten möglich sein. außerdem sollte der schlägerkopf nicht zu groß sein...
könnt ihr mir ein holz empfehlen? |
|
||||
|
||||
AW: DEF Holz bis 40€ gesucht
Tibhar Stratus Powerdefense
|
|
|||
|
|||
Sicher, dass du da ein Def Holz möchtest und nicht eher irgendein Allroundholz ?
Für die Noppen ist ein Defholz eher unnötig und wenn du mit der VH nicht auch viel US Abwehr spielen willst (bei dem Belag eher unwahrscheinlich) für die VH eher hinderlich. |
|
||||
|
||||
Habe mich zu dem Thema auch 'ne Weile (*puh*) erkundigt.
Das Stratus Powerdefense soll gut sein dafür. Nur minimal vergrößerter Schläger, angenehmes Gewicht - 80 bis 85 g In einem bekannten Forum für Material- und Abwehrspieler gibt es zu dem Holz neun Seiten, so gut wie nur POSITVES! Das Holz wird im langsamen Allroundbereich liegen, so die Forenmitglieder. Also, wenn Abwehrholz, dann würde ich über das nachdenken - tue ich zurzeit auch. Ein zu großes Holz ist eher hinderlich für den Angriff mit der Vorhand. |
|
||||
|
||||
Wieso?
|
|
||||
|
||||
Luftwiderstand beim Schlagen...
|
|
||||
|
||||
Vor allem wenn man von nem Holz mit Standardmaßen kommt. Manche haben damit Probleme, nicht alle .
|
|
|||
|
|||
Butterfly Grubba Pro ist ein gutes und günstiges Holz für Abwehr mit gelegentlichen Angriffsschlägen. Leicht größeres Blatt, harter Anschlag, harmoniert sehr gut mit Noppen aller Art.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:53 Uhr.