|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
steifes, dünnes off-holz
ich bin auf der suche nach einem steifen, dünnen off holz...unter 85g wenn es geht. hat jemand eine idee?
ich spiele momentan das stiga clipper wood und habe davor das korbel off gespielt. beide hölzer gefallen mir wirklich gut (das clipper am besten), sind mir allerdings zu dick und zu schwer! für ideen und vorschläge bin ich sehr dankbar! |
|
||||
|
||||
AW: steifes, dünnes off-holz
Die dünnsten Hölzer, die ich kenne, liegen bei 5mm: Butterfly Grubba Carbon, Nittaku Shake Defence, Nittaku Shake Offence, Stiga V1. Das Grubba liegt schon in der Kategorie ALL+ bis OFF-, würde ich sagen. Das V1 ist schon oberer "OFF Bereich". Steif sind sie alle nicht, bis auf das Grubba: obwohl ich es nicht als steif in Erinnerung habe, sagen andere User es sei bocksteif. Nunja, vielleicht ist es auch so und es ist wirklich bocksteif. Das V1 ist trotz seines Tempos recht elastisch. Insofern bleibt eigentlich nur das Grubba als Tip von mir. Aber vielleicht kennt jemand noch andere Hölzer, die den Anforderungen genügen?
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (14.04.2010 um 04:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
mfg tougel |
|
|||
|
|||
Also ich hab da zwei Vorschläge, beide sind sehr dünn:
1. Stiga Hybrid Wood (ziemlich steif, sehr schnell, trotzdem gute Ballrückmeldung, ist aber schwer wenn auch nicht unmöglich eins unter 85 Gramm zu bekommen, vielleicht findest du eins) 2. Donic Waldner black devil (ähnlich dem Hybrid Wood, einen Tick langsamer aber es wiegt nur ca. 80 Gramm) Lies dir am besten irgendwo im Netz die Herstellerbeschreibungen durch falls es dich interessiert, um einen Test kommst du eh nicht rum wenn du dein Holz wechseln willst.
|
|||
|
|||
Von Donic gibt es auch noch das DONIC "Persson Dotec Carbokev".
Ein sehr schnelles Holz mit Balsa-Kern. Allerdings muß einem der Dotec-Griff liegen. Ich selber habe das Waldner ALL gespielt. |
|
|||
|
|||
Dünner als die 5,8mm vom Korbel und dann noch Off?
Da wird die Luft ganz dünn ! Wenn ihm Korbel und Clipper gefallen , sind Vorschläge mit Balsakern schonmal grundverkehrt ! Vom Gefühl und von der Gesamtdicke auch ! - Waldner Carbon und Ultracarbon - Dünnere Yinhe-Modelle wie TC-2 oder T-6, oder Sonderanfertigung von Yinhe -Sonderanfertigung von diversen Hölzlebauern - Stiga 7.6, da bin ich mir aber bei der Dicke ned so sicher, ob das passt - Nimatsu Celsior 5.6 |
|
||||
|
||||
Zitat:
und ein keyshot oder viscaria light dürfte sich eben ganz anders spielen als korbel und clipper...warum nicht etwas geduld mitbringen und ein selektiertes nehemn (ein händler hatte neulich 2 korbel 79 + 80 gramm!) beim clipper wirst du vielleicht auch eins unter 85 gramm bekommen....
|
|||
|
|||
danke schon mal! von yinhe hab ich bisher ein k-4 mit arylate gespielt, das war recht leicht aber halt ein ganz anderes gefühl als ein clipper wood..t-6 hab ich auch gespielt- gefällt mir garnicht! im moment spiel ich ein t-8..das gefällt mir bisher am besten, aber es ist kaum leichter als mein clipper wood.
mein problem mit den schweren hölzern is, dass ich jedesmal wenn ich eine 2-3 wöchige trainignspause mache, schulterprobleme bekomme wenn ich wieder einsteigen! |
|
|||
|
|||
hast du was gegen carbon und balsa?
die schulterprobleme könnten aber allgemein von einer zu schulterlastigen technik her rühren. 85 g sind jetzt nicht schwer außer man hat noch sehr schwere Beläge. |
|
|||
|
|||
ja- die beläge sind auch schwer. sowas wie yinhe t-10? unter 75g? einen test wäre es mal wert...allerdings glaube ich nicht so recht daran, dass es mir gefallen würde ;-)
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:30 Uhr.