|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Kopfproblem?
Hallo,
mein Problem ist, das ich mit den Nittaku Bällen nicht gut klarkomme. Bei den Heimspielen spielen wir mit Joola Bällen. Aber bei den Auswärtsspielen, wo häufig mit den Nittaku Bällen gespielt wird, verliere ich häufig. Mit den Nittaku Bällen kann ich meine langsamen gefühlvollen Topspins nicht so gut spielen und mit der Rückhand bekomme ich nicht so viel Unterschnitt rein und kann das Tempo nicht rausnehmen. Ich habe das Gefühl, dass der Nittaku Ball härter ist, wo ich besser kontern kann oder halt eben mehr reines schlagen, aber das ist nicht mein Spielstil. Oder ist das bei mir ein reines Kopfproblem? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kopfproblem?
Kopfproblem würde ich sagen.
Klar sind die Nittaku-Bälle mit die härtesten aber deswegen bekommt man trotzdem nen weichen Topspin hin. Einfach mal Nittakubälle kaufen und damit trainieren, dann dürfte das Kopfproblem weg sein.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kopfproblem?
Danke, das ist eine gute Idee.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:49 Uhr.