Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.04.2010, 21:15
Nock
unregistriert

Frage bezüglich Privattrainer

Hallo,

da ich bei meinem momentanen training nicht optimale erfolge erziele, möchte ich gerne mit einem Privattrainer defiziete ausmerzen und gezielter auf neue angriffstechniken hinarbeiten/evtl individuelle taktiken(hoffentlich verspreche ich mir nicht zu viel von so einem trainer...^^)

Da ich aber nicht über unbegrenze finanzielle mittel verfüge (16 jahre schüler.. )
wollte ich mich erstmal informieren wie viel soetwas ca. pro stunde kostet bzw. wie viel man ausgeben darf.

Die defiziete sind denke ich nicht gigantisch oder es sind grundlegend falsche techniken gelernt.
Was evtl auchnoch wichtig ist, da ich keine tischtennisplatte besitzte und definitiv keinen zugang zur halle des vereins bekomme
(auf antrag evtl möglich denke aber mal nicht ), bräuchte der Trainer zusätzlich einen trainingsort (dies dürfte den Kostenfaktor erhöhen, da miete etc. finanziert werden muss).
Das Spielniveau ist ca. auf ebene 1.-2. Kreisklasse.

Habe bereits per google gesucht aber meistens nur für vereine oder größere gruppen angebote gefunden.

wäre schön wenn jemand antworten könnte.
Alt 18.04.2010, 21:31
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frage bezüglich Privattrainer

Erstmal wäre wichtig, in welcher Gegend du wohnst. Vielleicht kann dir jemand dann einen Tipp geben, wie du in deiner Gegend einen Trainer finden kannst bzw. wie viel er kostet.
Alt 18.04.2010, 21:34
Nock
unregistriert

ich wohne in Niedersachsen nähe Hannover
Alt 18.04.2010, 21:43
long_pips long_pips ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

long_pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nock Beitrag anzeigen
Hallo,

da ich bei meinem momentanen training nicht optimale erfolge erziele, möchte ich gerne mit einem Privattrainer defiziete ausmerzen und gezielter auf neue angriffstechniken hinarbeiten/evtl individuelle taktiken(hoffentlich verspreche ich mir nicht zu viel von so einem trainer...^^)

Da ich aber nicht über unbegrenze finanzielle mittel verfüge (16 jahre schüler.. )
wollte ich mich erstmal informieren wie viel soetwas ca. pro stunde kostet bzw. wie viel man ausgeben darf.

Die defiziete sind denke ich nicht gigantisch oder es sind grundlegend falsche techniken gelernt.
Was evtl auchnoch wichtig ist, da ich keine tischtennisplatte besitzte und definitiv keinen zugang zur halle des vereins bekomme
(auf antrag evtl möglich denke aber mal nicht ), bräuchte der Trainer zusätzlich einen trainingsort (dies dürfte den Kostenfaktor erhöhen, da miete etc. finanziert werden muss).
Das Spielniveau ist ca. auf ebene 1.-2. Kreisklasse.

Habe bereits per google gesucht aber meistens nur für vereine oder größere gruppen angebote gefunden.

wäre schön wenn jemand antworten könnte.
Es gibt trainer die haben eine A-; boder C-Lizenz

Die preise schwanken zwischen 10 und 40 €.
Allerdings, sagt weder der Preis noch Die Lizenzstufe etwas über die Quallität des Trainings aus.
Du solltest dir vieleicht einen Vereinsuchen, in dem Leistungsorientiertes Training stattfindet und fragen ob du mal mitt machen darfst.
Das ist auf alle Fälle billiger.
aOder such dir jemandem in deinem Verein der Höherklassig Spielt und lass dir einige Tipps geben und spiele mit ihm. Das bringt dich dann auch schonmal etwas weiter.
Problematisch bei der letzten Variante ist das sich Fehler die dein Partner nicht erkennt sich "einschleifen" können und nur schwer wieder "raus zu bekommen " sind
Alt 18.04.2010, 21:46
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

also du solltest vieleicht mal im Marktplatz deines verbandes TTVN danach suchen. Meistens haben die rainer Zugang zu hallen wo sie sowieso Training geben oder wo sie spielen/Mitglied sind. Dann brauchst du da keine Miete zahlen.

Ich weiß nicht wie das Preisniveau im TTVN ist gearde in Hannover (Angebot und Nachfrage)

Ich geb mal als Tip 10-40 Euro je 60 Minuten ab je nach Qualifikation und Erfahrung und Spielklasse usw Also 10 Euro für nen halbwegs tauglichen C Trainer und 40 für nen A trainer oder B Trainer der vieleicht Reginalliga spielt usw oder zb nen Chinesen ohne Lizenz der aber nen Top Trainer ist. Gibt es alles.

Problem ist, dass man als Jugendlicher auch schlecht einschätzen kann was der Trainer kann und was er wert ist. Kenne welche die sind B trainer und nehmen in der TT Schule 35 Euro und können garnichts und andere gute C trainer nehmen dir nur nen 10er ab. Also schwierige sache das als "unerfahrener" Spieler einzuschätzen...

Vieleicht hörst du dich mal bei sehr guten Jugendlichen in deiner gegend um. Vieleicht können die dir gute Trainer nennen wo sie trainieren. befürchte nur die sind dann preislich eher höher angesiedelt, aber vieleicht ist ja auch was günstiges dabei....
Alt 29.01.2011, 12:14
Swaag Swaag ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Swaag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Suche auch ein Privat trainer platte vorhanden

wohne in der nähe von mannheim bitte melden falls interesse!
Alt 29.01.2011, 12:52
mbs mbs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mbs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde mir an Deiner Stelle eher einen anderen Verein mit leistungsorientiertem Training suchen. Gerade in den unteren Klassen ist das im Tischtennis aber leider nicht so leicht, denn viele wollen einfach nur "spielen" ohne besondere Ambitionen (nicht zu verwechseln mit Ehrgeiz) zu haben.

Ich habe einige Versuche mit Privattrainern hinter mir und letztendlich habe ich es doch aufgegeben, weil es unheimlich schwierig war jemanden verlässliches aus der näheren Umgebung für einen zahlbaren Kurs zu bekommen.

Bei uns gibt es, dank meiner Initiative, mittlerweile eine Trainingsgruppe die von einem Spieler der 1. Mannschaft geleitet wird, und in der wir spielnahe Übungen spielen und die Techniken korrigiert werden. Das hat bei mir Wunder bewirkt und ich entwickle mich langsam vom passiven Spieler zum aktiven Spieler, der nun nach 15 Jahren nur Rückhand-Spielen einen recht passablen VH-TS beherrscht
Alt 29.01.2011, 20:43
Benutzerbild von DarkNight
DarkNight DarkNight ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was du auch noch machen könntest, einfach mal deine Mannschaftskameraden fragen, ob sie auch an einem Trainer interessiert sind. Wenn ihr genug Spieler habt, die unter der Anleitung eines Trainers trainieren möchten, könnt ihr zu eurem Verein gehen und dort fragen, ob die einen besorgen können.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
preis, suche, technik, trainer

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen