Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.04.2010, 12:53
Benutzerbild von sabby
sabby sabby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

sabby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
+++ Wechselfrist +++

Da ich neu hier bin, möchte ich euch erstmal begrüßen hier

Habe folgende Frage bzw Problem :

Habe einen Wechselantrag für 2010/11 schon unterschrieben bei einem anderen Verein und bin jetzt sehr unsicher,weil ich vermutlich nicht bei dießem gewissen Verein spielen möchte,wegen gewisse Umständen, die ich nicht begründen möchte hier
.
Der Wechelantrag, ist der jetzt schon gültig oder wie ist das ?

Ist der Wechselantrag erst nach der Frist gültig ?
Kann ich wieder zurücktreten zwecks meiner Unterschrift ?

Klärt mich mal bitte auf,weil ich kenne mich da überhaupt nicht aus

Danke schon mal
Alt 22.04.2010, 12:57
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: +++ Wechselfrist +++

Also: wenn der Wechselantrag noch nicht Im Clicktt bestätigt ist bzw falls schriftlich zu erstellen noch nicht abgeschickt ist an den verband kann man den löschen bzw zerreissen und dann kannst du hin wechseln wohin du willst oder auch bleiben.

Ist der wechsel aber schon offiziell komplett vollzogen, dann gibt es nur noch die Möglichkeit, dass du, abgebende verein und der annehmende Verein den Wechsel rückgängig machen (alle 3 müssen zustimmen) dann kannst du weiter bei dem alten verein spielen aber nicht zu einem anderen dritten wechseln.

Angaben beziehen sich auf den WTTV sollte aber in anderen Verbänden ähnlich sein, kann aber auch abweichen. deswegen bei sowas immer den verband oder die betereffenden verbände(falls übergreifend) angeben. Macht ihr den wechsel über click tt? Denn dann ist es wie ich gesagt habe. solange der nicht im Click bestätigt wurde vom neuen verein kann man die "reserviereung" löschen. Wenn er da schon bestätigt wurde geht (im WTTV) nur noch eine Rücknahme und ein Verbleib beim alten Verein wenn alle 3 zustimmen
Alt 22.04.2010, 13:11
Benutzerbild von sabby
sabby sabby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

sabby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Macht ihr den wechsel über click tt?
Wird so gemacht !!!

Also werde ich mal bei meinem alten Verein nachfragen, ob die schon bestättigt haben !
Wenn das noch nicht geschehen sein sollte,kann der Wechselantrag wieder gelöscht werden,ist das richtig bei TT-Click !!!

Gruß

Geändert von sabby (22.04.2010 um 13:17 Uhr)
Alt 22.04.2010, 13:23
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja dann ist die Vorgehensweise wie beschrieben.

Spieler X spielt bei Verein A. Er will nach B wechseln. B erstellt im Click einen Wechselantrag für den wechsel nach B. Dieser wird ausgedruckt. Spieler X ist quasi reserviert und kein anderer Verein kann meines wissens dann nen wechselnatrga für X stellen.X unterschreibt ihn und B betsätigt den Wechsel im Click. Wechsel gilt als Vollzogen.

Ist der wechsel noch nicht bestätigt worden kann er einfach gelöscht werden und die Reserviereung erlischt und Verein C kann mit dem Wechselantrag beginnen. oder man bleibt bei A auch kein problem.

Problematisch wird es nur wenn der Wechsel im Click bestätigt wurde. dann muss man gucken wie das der Verband dann regelt. Wie gesagt im WTTV mußß dann eine Rücknahme beantragt werden der alle 3 zustimmen müssen (Ob das formlos mit 3 unterschrifte geht oder es ne Funktion in Click gibt keine ahnung) dann kann man aber nur noch beim verein A bleiben und nicht nach C wechseln. Kann aber in anderen verbänden anders sein.

Also klär erstmal ob der Wechsel im Click bestätigt wurde (hast du denn den Antrag unterschrieben, denn ohne Unterschrift dürfen die den "eigentlich" nicht bestätigen-können es aber theoretisch wenn sie sicher sind, dass du später unterschreibst..wird manchmal wegen termindruck gemacht wenn auch offiziell nicht erlaubt) und wie der Verein B dazu steht, dass du nun doch nicht dahin möchtest

Geändert von Fastest115 (22.04.2010 um 13:26 Uhr)
Alt 22.04.2010, 13:26
Benutzerbild von sabby
sabby sabby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sehr Informativ,ich danke dir !
Alt 22.04.2010, 22:12
m3ch_rip m3ch_rip ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Also klär erstmal ob der Wechsel im Click bestätigt wurde (hast du denn den Antrag unterschrieben, denn ohne Unterschrift dürfen die den "eigentlich" nicht bestätigen-können es aber theoretisch wenn sie sicher sind, dass du später unterschreibst..wird manchmal wegen termindruck gemacht wenn auch offiziell nicht erlaubt) und wie der Verein B dazu steht, dass du nun doch nicht dahin möchtest
Genau dieser Punkt hat mir letztes Jahr bei gleicher Situation einen weiteren Wechsel ermöglicht. Wollte eigentlich vom TTVN in den WTTV wechseln, dann kam die Wirtschaftskrise dazwischen und da Verein B mir keine Steine in den Weg schmeissen wollte, konnte ich dann doch zunächst im TTVN bleiben.

Der Wechsel war bereits von allen Parteien bestätigt, ich hatte aber nie irgendetwas unterschrieben.
Alt 22.04.2010, 22:29
Benutzerbild von sabalot11
sabalot11 sabalot11 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

sabalot11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei Wechselantrag wird nichts unterschrieben soviel ich weiss,aber egal !
Alt 22.04.2010, 23:53
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von sabalot11 Beitrag anzeigen
Bei Wechselantrag wird nichts unterschrieben soviel ich weiss,aber egal !
Doch der ausgedruckte Wechselantrag wird unterschrieben und bleibt dann im Aktenordner des neuen Vereins.

Das mus so sein, sonst verpflichte ich demnächst Timo Boll für die Landesliga. Hat der mir fest zugesagt. Natürlich nichts unterschrieben.....

Soll nur mal nen beispiel sein. Unterschrift ist zwingend als "Beweis" das der auch wirklich dahin wechseln will vorgeschrieben. deswegen mu(eigentlich) vor Bestätigung des Wechsels eine Unterschrift vorliegen. Sonst reißt sich der Verein in Teufels Küche wenn nämlich der Spieler dann plötzlich nichts mehr davon wissen will...
Alt 23.04.2010, 11:25
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vorsicht: Hier war von der Bestätigung durch den alten Verein die Rede.

Die ist meines Wissens nicht maßgebend, sondern nur, ob der neue/beantragende Verein den Wechsel schon "abgeschickt" hat.

Wenn nichts unterschrieben wurde, muss man aber in jedem Falle rauskommen - auch wenn dazu ggf. der (ursprünglich) neue Verein "verpfiffen" werden muss, wenn er ohne die Unterschrift den Antrag in click-tt schon abgeschickt hat.
Alt 23.04.2010, 11:34
registrierter Besucher

Bestätigung (durch neuen Verein) im Click= Abschicken des Wechsels

Bestätigung des alten Vereins gibt es nicht (höchstens bei Jugendlichen wo Geld überwiesen werden muss usw, dass es angekommen ist)

Ohne Unterschrift sollte man immer raus kommen. kann eben nur etwas komplizierter werden. Und wie schon gesagt sollte man keinen Wechsel abschicken wenn die Unterschrift nicht vorliegt, wenn man nicht 100% sicher ist das man sie nachträglich bekommt.

Denn wenn es auffliegt oder dann zu solchen Streitigkeiten kommt das derjenige garnicht wechseln will usw, dann bekommt der Verein richtig ärger, weil er gegen die Richtlinien verstossen hat usw.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen