|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vollhinokis auf tempo und Steifheit
Hallo ,
könntet ihr mal alle vollhinokis auf tempo und steifheit,bzw. Elastizität vergleichen(also septear, JHS , kisos usw.): nur um einen besseren Eindruck zu haben, könntet ihr klassiker mit einordnen, z.B. Primo , boll all+ , keyshot usw.?? danke im Vorraus |
|
|||
|
|||
AW: Vollhinokis auf tempo und Steifheit
Das JHS ist relativ langsam, ca. All+ Bereich vielleicht einen Tick schneller als das Boll All+ mehr aber auch nich. Mit der Elastizität hält es sich in Grenzen, es wabbelt zB nicht so krass wie ein Stiga OC, wobei man eine gewisse Elastizität nicht absprechen kann
|
|
|||
|
|||
ist das wirklich so?es wird ja als off holz beziffert und dann nur ein bisschen schneller ist etwas verwirrend?
|
|
|||
|
|||
Jup, zumindest war es bei dem Jonyer so, dass ich mal getestet habe. Klar, dadurch dass man Hinoki hat, bekommt man bei stiegendem Tempo noch einen kleinen Tempozuwachs, unterm Strich ists hierbei trotzdem nicht viel. Besonders wenn man andere mit OFF bezeichneten BTY Hölzer damit vergleicht fällt der Tempounterschied auf. Ein Korbel zB ist da wesentlich schneller
|
|
|||
|
|||
Zitat:
weiß jemand was zu den anderen |
|
|||
|
|||
Kiso Hinoki V ist ebenfalls schon relativ steif und auch relativ Katapultarm für ein Hinokiholz. AUf jeden Fall steifer als ein Primo Off-, würde es auch einen Tick schneller einschätzen. Das Kiso Hinoki VII ist nochmal etwas steifer und schneller, hat aber ein sehr ähnliches SPielgefühl.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ein direkter Vergleich zwischen Kiso und Primo ist eigentlich nicht möglich.
Komplett anderes Spielgefühl. Kiso steifer, schneller und trotzdem meiner meinung nach gefühlvoller, eben Hinokigefühl. Wenn ich ein primo in der Hand habe, fühlt sich das wie eine Klapperschlange an...
|
|||
|
|||
ich suche eben ein gefühlvolles holz, da kam ich durch die weichheit auf die hinoki hölzer , das problem ist die scheinen alle recht steif zu sein und das ist nicht so mein ding
|
|
||||
|
||||
Weicher Anschlag und steif sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Probiers aus, du wirst nicht enttäuscht sein.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:02 Uhr.