Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.05.2010, 06:55
ksg9-sebastian ksg9-sebastian ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ksg9-sebastian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Anderes Holz/VH mit KN-RH.Balsa?Hinoki?Primo?

Hi,

ich spiele momentan ein TSP Balsa 6.5 Holz, VH Roxxon 430 2.0mm und RH KN Friendship 799 OG mit einem Tulpe Japanschwamm effektiv 1.3mm.

Für die VH ist der Balsaeffekt super und kommt meinem Spiel entgegen. Für die KN ist das Balsa nicht so toll da sau schnell beim Blocken.

Ich weiß nicht so recht was ich probieren soll. Vielleicht ein Hinokiholz, oder ein 5.5er Balsa? Oder JZ Speed Changer mit etwas gedämpfter RH?

Hätte gerne ein Balsa(-ähnliches) Spielgefühl für die Vorhand aber mehr Kontrolle auf der RH.

Oder würde ein anderer VH-Belgag evtl helfen? Den Roxxon finde ich ziemlich gut von der Schwammhärte sowie Katapult. Leider auch ein bisschen schwammig beim kurz-kurz und Block.

Spielsystem ist tischnahes Offensivspiel und RH Flip Block Schuss.

edit: Hab noch ein Primorac Off Japanversion..aber das ist glaub deutlich langsamer äks das Balsa?!?

Gruß Sebastian

Geändert von ksg9-sebastian (10.05.2010 um 07:04 Uhr)
Alt 10.05.2010, 08:27
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anderes Holz/VH mit KN-RH.Balsa?Hinoki?Primo?

Zitat:
Zitat von ksg9-sebastian Beitrag anzeigen
Hi,

ich spiele momentan ein TSP Balsa 6.5 Holz, VH Roxxon 430 2.0mm und RH KN Friendship 799 OG mit einem Tulpe Japanschwamm effektiv 1.3mm.

Für die VH ist der Balsaeffekt super und kommt meinem Spiel entgegen. Für die KN ist das Balsa nicht so toll da sau schnell beim Blocken.

Ich weiß nicht so recht was ich probieren soll. Vielleicht ein Hinokiholz, oder ein 5.5er Balsa? Oder JZ Speed Changer mit etwas gedämpfter RH?

Hätte gerne ein Balsa(-ähnliches) Spielgefühl für die Vorhand aber mehr Kontrolle auf der RH.

Oder würde ein anderer VH-Belgag evtl helfen? Den Roxxon finde ich ziemlich gut von der Schwammhärte sowie Katapult. Leider auch ein bisschen schwammig beim kurz-kurz und Block.

Spielsystem ist tischnahes Offensivspiel und RH Flip Block Schuss.

edit: Hab noch ein Primorac Off Japanversion..aber das ist glaub deutlich langsamer äks das Balsa?!?

Gruß Sebastian
Ich kenne das TSP nicht, allerdings kannst Du mit einem Primo, sogar noch die Japanversion, nichts falsch, genug Katapult und Tempo mit guter Kontrolle.
Alt 11.05.2010, 13:22
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anderes Holz für KN-Balsa?Hinoki?

Sebastian, ich würde mal an Deiner Stelle den Jonyer Hinoki (JH) für Deine KN als Alternativholz in Betracht ziehen...VH+RH-Tops+Schuss gehen auf dem Holz gut ab aufgrund des hohen Katapults
Alt 11.05.2010, 15:32
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann das Jonyer für das Spiel mit KN nicht ohne weiteres empfehlen - gerade Schüsse sind damit problematisch in meiner Erfahrung. Ich denke, dass sich steifere Hölzer besser eignen, wenn es unbedingt Vollhinoki sein soll, sind bestimmt JHS und BTY Kiso-Serie die bessere Wahl.

So wie es sich anhört, wäre ja ein Holz gefragt, das etwas langsamer ist und etwas steifer. Da musst Du vielleicht auf VH etwas mehr arbeiten, hättest aber im geraden Spiel mehr Kontrolle. Gibt es nicht auch von TSP Balsahölzer mit Glasfaser in verschiedenen Tempoabstufungen - vielleicht wäre das ja was?
Alt 11.05.2010, 17:46
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hallo, spiele ebenfalls KN (799 Mystery) auf RH und bin mit dem JZ Speed Changer wirklich zufrieden. Super kontrollierter weicher Ballanschlag auf RH und "normale" Härte auf VH. Ab und an fehlt es allerdings etwas an VH-Power und Du wirst den Katapult Deines TSP vermissen. Würde es daher lieber mit einem TSP Balsa 5,5 (ggf. Fitter) oder Donic Cayman versuchen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen