Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.05.2010, 21:35
Benutzerbild von Tenergy75
Tenergy75 Tenergy75 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tenergy75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Relegation

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Meine Mannschaft hat den zweiten Platz der Kreisliga belegt und ist für die Relegation berechtigt zu spielen. Da ich das letzte beim letztem Verbandsspiel nicht teilgenommen habe möchte ein Teil der Mannschaft nicht das ich bei der Relegation nicht teilnehme. Habe mich aber schon darauf gefreut. Ich spiele dort auf eins und habe eine Bilanz von 16:3 spielen.

Wie sieht es aus wenn ich trotzdem antrete und spielen möchte?
Alt 10.05.2010, 21:40
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000

jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Relegation

Wenn der MF dich nicht aufstellt, kannst du nicht spielen - so einfach ist es den Regeln nach.
Es gibt keinen Anspruch, dass man spielen darf oder nicht - die sechs Spieler, die der MF aufschreibt, spielen.

Das man das nun schnell mit der Mannschaft klären sollte, steht auf einem anderen Blatt.
Alt 10.05.2010, 21:45
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja richtig. Der mannschaftsführer (oder der Sportwart oder Vorsitzende ) des vereins ist dafür zuständig und wenn der dich nicht aufschreibt kannste da garnichts machen. Man hat als Spieler kein Anrecht zu spielen. Da kannste erstmal nichts machen außer mal klären warum der dich nicht einsetzt usw. Denn normal verzichtet man ja nicht auf nen guten Spieler. Aber vieleicht ist was vorgefallen und es hat disziplinarische Gründe oder ähnliches. Aber einfordern gerichtlich oder sonstwie kannste den Einsatz nicht. Kuranyi ist bei der WM auch nicht dabei

Die Frage ist dann was du für Folgerungen daraus zieht wenn man dich raus läßt. Vieleicht der falsche verein...

Wie gesagt wir kennen das drum herum nicht, die Gründe nicht warum du nicht spielen darfst usw. aber ein recht auf Aufstellung hast du nicht.
Alt 10.05.2010, 21:49
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tenergy75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im Grunde kann mir die Relegation egal sein da ich den Verein gewechselt habe aber durch mich ist die Relegation erst zustande gekommen. Finde ich zwar schade muss aber wohl mit leben.
Alt 10.05.2010, 21:53
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Tenergy75 Beitrag anzeigen
Im Grunde kann mir die Relegation egal sein da ich den Verein gewechselt habe aber durch mich ist die Relegation erst zustande gekommen. Finde ich zwar schade muss aber wohl mit leben.
Aha. vieleicht ist das der gRund das die dich nicht spielen lassen, weil du den vereingewechselt hast. So einen Fall hatte ich auch schonmal. Da war ne Mannschaft in die JBL aufgestiegen und ein Spieler sagte kurz nach Beginn der Hinrunde dass er zur RR wechseln werde. Ab da hat der Jugendwart ihn komplett raus gelassen und der Jugendliche hat kein Spiel mehr gemacht. Ob das gut oder schlecht oder gerecht ist kann man gerne drüber streiten. Argument dafür ist dann vieleicht, dass die Jugendlichen die dabei sind ja nächstes Jahr da auch ohne dich spielen müssen und der "Nachfolger" entsprechend Erfahrung sammeln soll...Nur als beispiel
Alt 11.05.2010, 05:25
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

bei uns in der mannschaft ist ein ähnlicher fall.

wir habne einen spieler bie dem seid mitte der rückrund feststand dass er zum "rivalen" wechselt.

trotzdem war es selbstverständlich dass er bei unserem relegationsspiel mitspielt.
er hätte keinen grund gehabt da nicht alles zu geben etc. außerdem waren wir ein TEAM vondaher überhaupt keine frage.

Alt 11.05.2010, 06:41
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tenergy75 Beitrag anzeigen
... Da ich das letzte beim letztem Verbandsspiel nicht teilgenommen habe möchte ein Teil der Mannschaft nicht das ich bei der Relegation nicht teilnehme. ...
Dann ist doch alles in Butter, wenn die nicht wollen, dass du nicht teil nimmst, wollen sie doch, dass du teil nimmst => doppelte Negation

Zum Thema: Warum hast du das letzte Spiel nicht mitgespielt? Gab es einen wichtigen Grund? Wenn nicht, würde ich dich im nächsten Spiel auch nicht einsetzen, auch wenn das die wichtige Relegation ist.
Hast du vielleicht öfter schon gefehlt? Wie ist der Wechsel zu stande gekommen. Es gibt verschiedene Arten zu wechseln, nicht jeder Spieler beweist das nötige Taktgefühl um das seinen Mannschaftskollegen beizubringen ...
Alt 11.05.2010, 10:12
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ich habe jedes Spiel gespielt. Da beim letztem Verbandsspiel der Gegner nicht angetreten ist schrieb man mich trotzdem auf den Spielbogen obwohl ich nicht anwesend war und somit habe ich jedes spiel gespielt.

Den wechsel teilte ich dem Verein schon frühzeitig mit, sogar schon als ich noch nicht bei dem neuem Verein unterschrieben habe.
Alt 11.05.2010, 12:30
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Da beim letztem Verbandsspiel der Gegner nicht angetreten ist schrieb man mich trotzdem auf den Spielbogen obwohl ich nicht anwesend war und somit habe ich jedes spiel gespielt.
Klarer Fall von Spielberichtsfälschung! Kann mehrere 100 Euro kosten und eine Sperre nachsich ziehen!
Alt 11.05.2010, 12:54
registrierter Besucher

Jep richtig

Und die Frage warum er nicht da war (das der gegner nicht angetreten ist spielt da keine Rolle) hat er auch nicht beantwortet....

Sollte er vieleicht nicht. denn mit jeder verteidigung reitet er sich hier immer mehr rein weil immer mehr Tatsachen zutage kommen die eher negativ (für Ihn) sind.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen