Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.05.2010, 19:36
stranger stranger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2004
Beiträge: 127
stranger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Primorac OFF- vs. Donic Epox Powerallround

Hallo zusammen,

bitte vergleicht beide Hölzer in Punkten Geschwindigkeit, Kontrolle, Härte und allgemeines Spielgefühl. Habe gehört, dass Epox kein ALL-Holz ist, weil zu schnell. Könnt ihr das bestätigen? Danke.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.05.2010, 11:59
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 27.12.2009
Alter: 61
Beiträge: 4.900
holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bitte um Vergleich Primo Off- und Epox Powerallround

Zitat:
Zitat von stranger Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

bitte vergleicht beide Hölzer in Punkten Geschwindigkeit, Kontrolle, Härte und allgemeines Spielgefühl. Habe gehört, dass Epox kein ALL-Holz ist, weil zu schnell. Könnt ihr das bestätigen? Danke.
Die beiden Hölzer nehmen sich nicht viel, das Epox ist in der Regel etwas leichter als das Primo und hat ein größeres Blatt. Da ich beide gespielt habe, behaupte ich, subjektiv, dass das Epox ein wenig kontrollierter ist. Tempo bei beiden gleich.
Ingesamt sind beide angenehm zu spielen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.05.2010, 13:02
stranger stranger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2004
Beiträge: 127
stranger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bitte um Vergleich Primo Off- und Epox Powerallround

Zitat:
Zitat von holgidick Beitrag anzeigen
Die beiden Hölzer nehmen sich nicht viel, das Epox ist in der Regel etwas leichter als das Primo und hat ein größeres Blatt. Da ich beide gespielt habe, behaupte ich, subjektiv, dass das Epox ein wenig kontrollierter ist. Tempo bei beiden gleich.
Ingesamt sind beide angenehm zu spielen.
Danke für Deinen Vergleich. Ich hatte zeitlang Epox Control gespielt. Superkontrolle, hat aber etwas an Durchschlagskraft gefehlt. Ich war sehr von der Verarbeitung angetan. Das Holz ging leider kaputt. Nun spiele ich mit meinem alten Primo (RH Sriver L 1,9, VH Boost TC 2,0), möchte mir aber das Epox Powerallround gönnen. Könntest Du bitte noch was zu Biegfestigkeit beider Hölzer sagen. Danke!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.05.2010, 13:31
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 27.12.2009
Alter: 61
Beiträge: 4.900
holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bitte um Vergleich Primo Off- und Epox Powerallround

Zitat:
Zitat von stranger Beitrag anzeigen
Danke für Deinen Vergleich. Ich hatte zeitlang Epox Control gespielt. Superkontrolle, hat aber etwas an Durchschlagskraft gefehlt. Ich war sehr von der Verarbeitung angetan. Das Holz ging leider kaputt. Nun spiele ich mit meinem alten Primo (RH Sriver L 1,9, VH Boost TC 2,0), möchte mir aber das Epox Powerallround gönnen. Könntest Du bitte noch was zu Biegfestigkeit beider Hölzer sagen. Danke!
Ungefähr gleich!!

Zwischen PA und dem off ist kein großer Unterschied. Das Off ist nur ein Ticken schneller, mehr nicht!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.05.2010, 14:24
Benutzerbild von drei-Stern
drei-Stern drei-Stern ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.12.2009
Alter: 30
Beiträge: 476
drei-Stern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bitte um Vergleich Primo Off- und Epox Powerallround

hi

habe das powerallround gespielt und spiele jetzt das primo

die geschwindigkeit beim epox ist etwas höher aber die kontrolle ist mMn gleich
das epox ist auch etwas härter

vom gewicht her kommt mir das epox schwerer vor (aber nur ein bisschen), was aber am größeren schlägerblatt liegen müsste

das epox müsste biegfester sein

hoffe ich konnte helfen
__________________
Xiom Vega Pro - Donic Waldner Senso Carbon - Andro Hexer Duro
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Donic Epox Powerallround Flumminoppe suche 0 20.10.2011 22:25
Donic Epox Offensiv vs. Butterfly Primorac OFF- -TA- Wettkampfhölzer 0 27.04.2010 18:56
Donic Epox Powerallround + Coppas?! Beratung M-O.H. Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 1 30.09.2009 14:11
Verkaufe Donic Epox Powerallround zoro Materialbörse 3 02.06.2009 09:16
Tausche Donic Epox Powerallround gegen Butterfly Allround Hö noppenkönig87 Materialbörse 0 17.09.2008 22:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77