|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Spielsystem der Mannschafts-WM 2010
Das Spielsystem ist mir nicht ganz klar, kann jemand mir es mal grob nahebringen? So wie ich das sehe kämpfen nur die Mannschaften der Championship Division um den Titel, was ist mit den anderen? Wie könnte bspw. eine Mannschaft wie Bahrain in’s Achtelfinale kommen? Bzw. wozu treten die Mannschaften der anderen Divisions gegeneinander an, wenn sie sowieso nicht um die Plätze spielen?
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (29.05.2010 um 01:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Spielsystem der Mannschafts-WM 2010
wie bei der EM hast du 4 Divisions, und die ersten beiden der unteren Divisions steigen direkt auf in die nächst höhere. Was ist daran so kompliziert zu verstehen?
Ich mein im DavisCup oder im Eishockey spielen auch ned alle Teams in der ersten Kategorie, dafür müssen sie sich auch erst in der niedrigeren Klasse qualifizieren... Man hat einfach ne Selektion nach Stärke, macht ja auch Sinn denn sonst wäre es viel zu viele Teams... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Indem sie chinesische Teenager und Trainer einkauft.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Alles vergleichbar mit dem Davis Cup, nur dass bei dem die Runden über ein Jahr verteilt sind. Da gibt es aber auch jedes Jahr viele Länder, die keine Chance auf den Gesamtsieg haben, weil sie nicht in der obersten Division spielen. |
|
||||
|
||||
@Tackiness Soll das heißen, eine Mannschaft der untersten Division braucht wie bei Klassenaufstieg nach Klassenaufstieg, mehrere Jahre, um erst einmal in der Championship Division starten zu dürfen? 3 Jahre?
|
|||
|
|||
Die Plätze in den einzelnen Divisionen werden nicht nur über den Klassenaufstieg bei einer WM, sondern auch über die Team-WRL vergeben. Es kann natürlich sein, dass ein Team aus der untersten Division dreimal aufsteigen muss (was dann natürlich 3 WM-Zyklen und nicht 3 Jahre in Anspruch nähme), um in die Champions-Division zu kommen - realistisch gesehen wird das aber ohnehin nicht innerhalb eines absehbaren Zeitraums geschehen, in der 4. Division spielen Teams wie San Marino, Malta, Madagaskar oder El Salvador.
|
|||
|
|||
Zitat:
The teams having finished in the previous World Team Championships in one of the two top positions of each Division (25th-26th, 49th-50th, 73rd-74th) will be guaranteed a seeding of at least 23rd, 24th, 47th, 48th, 71st and 72nd respectively, unless the ranking of the team would seed them in a higher position. Geändert von Tackiness (29.05.2010 um 13:25 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:03 Uhr.