|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche weiche, schnittunanfällige, nicht zu schnelle KN für Topspinspiel auf RH
Hi,
ich habe bisher Spectol 1,5mm und Speedy Soft 2,0mm auf der Rückhand getestet. Spectol finde ich relativ unkontrolliert und zu schnell. Der Angriff auf flachen Unterschnitt gelang mir auch nach 3 Monaten nicht. Speedy Soft ist da schon besser, weil langsamer und weicher. Somit kann man auch Topspin damit spielen. Allerdings ist mir die 2,0mm auf dem Viscaria Light noch immer einen Tick zu schnell. Wenn ich allerdings auf 1,5mm runtergehe, habe ich Angst, dass ich damit nicht mehr so gut Topspin ziehen kann. Stimmt das? Oder gibt es noch andere Alternativen? Ich brauche eine KN, die nicht zu schnell ist, weich und extrem schnittunanfällig. Schon mal vielen Dank! |
|
||||
|
||||
AW: Suche weiche, schnittunanfällige, nicht zu schnelle KN für Topspinspiel auf RH
mein Vorschlag wäre der Diamant (MLN aber spielt sich wie kn)
oder der 802-40 in dünner schwammstärke auch der juic offense in dünner schwammstärke wäre geeignet
|
|||
|
|||
AW: Suche weiche, schnittunanfällige, nicht zu schnelle KN für Topspinspiel auf RH
Zitat:
Bedenke: Schnittunanfällig bedeutet, "resistent" gegen den gegnerischen Schnitt zu sein - willst aber gleichzeitig Topspin (Schnitt) geben.... das schließt sich gegenseitig aus. Eine Noppe wie z.Bsp. der Pistol oder Bomb King Roc sind (relativ) schnittunanfällig, erzeugen weder Unterschnitt noch Schnitt für Topspin. Der Topspin, der hierbei herauskommt.... sind "leere" Topspins. Informier dich doch mal über den DHS 652. Der ist sehr weich und man soll damit auch wunderbar Topspin spielen können...... oder den Diamant von Neubauer. |
|
||||
|
||||
für eine KN ist Blowfish ein bisschenschnittig, kann dir eins verkaufen
|
|
|||
|
|||
Wie wärs mit dem Speedy Soft D.TecS in 1.8mm?
|
|
||||
|
||||
die d-tecs fand ich für topspin sehr ungeeignet es ist ne kn die sich spielt wie ne lange und extrem nach unten fällt (viel tiefer als andere kn), gelingt es den ball rüber zu spielen, dann hat auch der gegner unter dem fallen zu leiden, weich wäre sie allergings....
|
||||
|
||||
Da muss man einen Kompromiss finden, da alles kann man nicht haben. Ein Joola Tango Ultra ist da so ein Mittelding aber ist eben schon recht fix, aber in 1,8 vielleicht noch machbar. Ansonsten natürlich der Butterfly Challenger Attack.
|
|
|||
|
|||
Dr. Neubauer Leopard:
- weich - mittelschnell - nicht allzu schnittanfällig - "Topspin" geht damit auch Ist halt nur bedingt für kompromislose Offensive geeignet, aber danach suchst du ja nicht, wenn ich dich richtig verstanden hab. Ansonsten hätte ich dir den Speedy Soft geraten, den du aber ja bereits getestet hast... der fällt auch unter: weiche Allround-Noppe... und 1,5 mm Schwamm und Pseudo-Top sollte noch gehen bei dem. Geändert von Naffy (01.06.2010 um 23:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke mit dem Speedy Soft kannst du da nicht viel falsch machen. Ich würd einfach mal den Speedy Soft in 1,5mm testen. Den solltest du gebraucht schon recht billig bekommen, zum Testen reicht das alle mal (und kostet dich bei Wiederverkauf im Endeffekt meist nur das Porto ). Als Alternative würd ich auch den Butterfly Challenger sehen. Nen wirklichen Topspin wirst du mit KN eh nie spielen können. Und für nen "Noppentopspin" am direkt Tisch reicht auch 1,5mm. In der Halbdistanz sieht das wiederrum anders aus, aber da wären eine KN eh der falsche Belag.
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Also ich will nochmal aufklären:
Ich möchte keinen Topspin mit Spin ziehen sondern einen Noppentopspin am Tisch. Dabei soll die KN so "glatt" wie möglich sein, damit ich sogut wie jeden Ball "anziehen" bzw. "heben" kann. Ein Mitspieler von mir hat eine extrem abgespielte Speedy Soft, mit der man einfach jeden Ball aktiv, wenn auch relativ langsam, spielen kann. Alle Bälle sind recht schnittlos. Und das finde ich ziemlich genial. Hab das auch schon getestet. Daher meine Frage, ob es da KN's gibt, die so etwas können, oder ich da wirklich auf eine abgespielte Speedy Soft hoffen muss. Also: "Langsame", weiche, schnittlose/schnittunempfindliche KN für Noppentopspins |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:45 Uhr.