|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neues Holz - Niedrigerer Ballabsprung
Also erstmal spiele ich zur Zeit ein Butterfly Boll ALC.
Jedoch komme ich hiermit nicht vernünftig klar und wollte daher wissen ob es nicht ein Holz gibt, dass: 1. Einen niedrigeren Ballabsprung hat. 2. Mehr Kontrolle bietet. 3. Am besten nicht mehr als 85g wiegt. 4. Am liebsten hätte ich wieder ein Vollholz. 5. Geschwindigkeit sollte einen Tick langsamer als das ALC sein [Off-/Off]. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich schonmal im vorraus bei euch. Ps.: Mein erster Gedanke war ein Bty Petr. Korbel Off, jedoch hab ich hier noch nicht viel über den Ballabsprung gelesen. |
|
|||
|
|||
AW: Neues Holz - Niedrigerer Ballabsprung
Butterfly Boll Forte
|
|
||||
|
||||
Mit einem Korbel wärst du glaub ich nicht verkehrt unterwegs, jedoch findet man da glaub ich eher selten eines mit unter 85 g, ist halt ein Vollholz.
Der Ballabsprung ist finde ich schon verhältnismäßig hoch, aber da gibt es weitaus schlimmere, finde z.B. dass das Boll Fort nen viel höheren hat. |
|
||||
|
||||
Vielleicht wär das Stiga Ebenholz NCT 5, das würde nach den Berichten die ich gelesen hab die Kreterien erfüllen.
Ich hab das allerdings noch nicht gespielt, daher wärs vielleicht besser wenn jemand anderes noch was dazu schreiben würde |
|
||||
|
||||
Was genau meinst du? Den "Katapult", also die Höhe, die ein Ball vom Schläger abspringt oder den Ballabsprungswinkel, wenn du z. B. einen Topspin ziehst?
|
|||
|
|||
Zitat:
Korbel ist grundsätzlich nicht verkehrt! |
|
|||
|
|||
Es ist eben so, dass wenn ich einen Topspin voll durchziehe dieser mir viel zu oft hinten über die Platte fliegt, also wär nen katapultigeres Holz nicht schlecht.
Wenn man das mit nem Tensor im Belagsegment vergleichen kann: Katapultigeres Holz -> Niedrigerer Ballabsprung -> Ball wird stärker Richtung Tisch gedrückt Und danke schonmal für die Antworten. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein aktuelles Exemplar wiegt 82gr. Der Ballabsprung ist allerdings -wie schon gesagt- eher relativ hoch. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Spirit ist schon eines der Hölzer, die einen sehr niedrigen Ballabsprung haben. Das kommt dadruch, dass es sehr steif ist und zudem nur ein dünnes Koto Deckfurnier über dem Arylate/Carbon hat. Wenn du jetzt ein noch katapultigeres Holz nimmst als das Spirit führt das nicht dazu, dass der Ball noch auf den Tisch gedrückt wird, sondern deine Schüsse gehen erst recht ins Aus. Mit einem Korbel wirds bestimmt besser laufen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ansonsten würde mir noch das Avalox P500 einfallen. Das bekommt man auch unter 85 Gramm und erfüllt auch die anderen Kriterien - bis auf den flacheren Absprungwinkel - der ist beim ALC schon sehr flach... |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:01 Uhr.