|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Spielsysteme
Mahlzeit.
Beim leser einer Beschreibung des Rückhand-Schusses bin ich bei dem Satz "wird nur noch von der russischen Tischtennisschule gelehrt" stutzig geworden. Ich habe zwar schon öfter von landestypischen Spielarten gehört, wusste aber nie etwas mit anzufangen. Ich glaube mich zu erinnern, dass in Frankreich eine Art "Pinguin-Spiel" gelehrt WURDE - den Oberarm an den Körper gepresst und nur mit dem Unterarm extrem schnell nach oben ziehen (bei Tops). Vielleicht kann mal jemand ein paar Worte über die unterschiedlichen Spielsysteme verlieren, würde mich interessieren. MfG Vincent |
|
|||
|
|||
Die russische TT-Schule war vor einiger Zeit deulich rückhandorientiert, in der Bundesliga spielt auch ein Spieler, bei dem man das sehr gut sehen kann, leider fällt mir der Name gerade nicht ein.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Der ist angeblich Pole oder Tscheche oder so und ein RH orientierter SPieler . |
|
|||
|
|||
Klasek ist Tscheche, aber den meinte ich nicht.
Aber du hast recht, der ist auch eher rückhandorientiert. |
|
|||
|
|||
Naja, Du meinst wohl Alexei Smirnov von den TTF Liebherr-Ochsenhausen. Der hat ne sehr starke Rückhand. Ausserdem war letzte Saison noch Dimitri Mazunov bei Frickenhausen, dessen Rückhand auch nicht von schlechten Eltern ist.
Unter französischer TT-Schule verstehe ich übrigens möglichst keine Rückhand im Spiel zu verwenden. JanMove |
|
|||
|
|||
Genau, ich meinte Mazunov.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:45 Uhr.