Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.06.2010, 11:47
User 44384 User 44384 ist offline
Account auf Wunsch dauerhaft stillgelegt
erfahrenes Forenmitglied

User 44384 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kreistag Wetterau

Ich habe mich dazu entschlossen, mich zukünftig auch auf Kreisebene zu engagieren.

Alle Überlegungen diesbezüglich stehen natürlich unter dem Vorbehalt, dass ich gewählt werde.

Ich könnte mir vorstellen zunächst als stellvertretender Sportwart und Pokalspielleiter im Kreisvorstand aktiv zu werden, auf diesem Wege Erfahrungen zu sammeln und mir einen Überblick bzgl. der Aufgaben (Inhalt, Umfang) zu verschaffen.
Falls es meine Gesundheit ermöglicht und die Arbeitsbelastung überschaubar ist, könnte ich mir vorstellen in drei Jahren das Amt des Kreissportwartes zu übernehmen.

Was befähigt mich zur Übernahme von Aufgaben im Kreisvorstand?
- Ich komme von der Basis und habe langjährige Erfahrung in der Führung einer Tischtennisabteilung
o seit 1970 als TT-Spieler aktiv
o seit 1978 ehrenamtlich aktiv
o seit 1988 C-Trainer
o seit 1992 Vereinsmanager
- mein beruflicher Werdegang (BWL-Studium / zunächst unternehmensinterner dann externer Berater www.schultheisknow-how.de / kaufmännischer Geschäftsführer einer GmbH www.info-home.org )

Was behindert mich bei der Übernahme von Aufgaben im Kreisvorstand?
- gesundheitliche Einschränkungen durch die Folgen meiner Krebserkrankung
- ungewisse Zukunft aufgrund meiner Krebserkrankung
- umfangreiche Einbindung im eigenen Verein (SG Bauernheim)

Ich bin gerne bereit im Team mit anderen Vereinsvertretern Verantwortung im Kreisvorstand zu übernehmen. Hoffentlich finden sich in den kommenden Jahren noch tischtennisinteressierte Kolleg(inn)en, die bereit wären mit mir gemeinsam im Kreisvorstand zu arbeiten und sich die Arbeit in vernünftigen, überschaubaren Aufgabenbereichen aufzuteilen.

In diesem Sinne

Ulrich Schultheis
SG Bauernheim
Alt 19.06.2010, 18:12
Benutzerbild von sj
sj sj ist gerade online
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000

sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreistag Wetterau

Hallo Ulrich,
ich finde es sehr positiv, dass Du Dich im Kreisvorstand engagieren möchtest.

Mit Deinen Bemühungen bzgl. der Sonderklasse in Wetterau hast Du bereits gezeigt, dass sich hier ein fähiger Mann für einen Posten bewirbt.

Ich persönlich finde es auch sehr gut, dass mittelfristig eine Person das Amt des KreisSportwarts anstrebt, welcher auch in unserem Kreis mit seinem Verein tätig ist.

Ich hoffe, dass auch die Mehrheit des Kreistages Dein Engagement zu würdigen weiss.
Alt 20.06.2010, 11:29
erfahrenes Forenmitglied

User 44384 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dringlichkeitsantrag "Vorsorgliche Aufstiegsspiele"

SG Bauernheim
Ulrich Schultheis
Vogelsbergstraße 5
61169 Friedberg Friedberg, den 20. Juni 2010

Kreiswart
Ulrich Hartmann

Dringlichkeitsantrag zum Kreistag am 25. Juni 2010
Thema „Vorsorgliche Aufstiegsspiele“

Werter Sportkamerad Hartmann,

hiermit beantrage ich, dass ab der Verbandsrunde 2010/11 vorsorgliche Aufstiegsspiele als sogenannte „Relegationsrunde potentieller Nachrücker“ auf Kreisebene durchgeführt werden.

Dabei spielen die in der Tabelle nach den Aufsteigern und den Aufstiegsrelegationsteilnehmern platzierten, aufstiegsberechtigten Mannschaften der verschiedenen Gruppen einer Klasse gegeneinander.

Für die Verbandsrunde 2010/11 bedeutet dies z.B. nach derzeitigem Stand im click-tt und unter der Annahme, dass ab Verbandsrunde 2011/12 30 Mannschaften in der 2. Kreisklasse spielen werden:
a.) 3. Platzierter KL 1 gegen 3. Platzierten KL 2
b.) 3. Platzierte der 1. KKL Gr. 1,2 und 3 gegeneinander
c.) 3. Platzierte der 2. KKL Gr. 1 und 2 gegeneinander
d.) 5. Platzierte der 3. KKL Gr. 1,2 und 3 gegeneinander

Begründung:
- Vermeidung von Unterbesetzung in Spielklassen
- Ermittlung von potentiellen Nachrückern direkt im Anschluss der Verbandsrunde, so dass man auf Auflösungen und Zurückziehungen vorbereitet ist

Warum als Dringlichkeitsantrag?
Diese Problematik wurde in der Vergangenheit anders gelöst (z.B. rückten im Jahr 2009 die drei Drittplatzierten der 1. KKL nach)
Ich habe erst am 17. Juni 2010 erfahren, dass es einen Beschluss des Bezirkssportausschusses gibt, der die in WSO 7.7.1.3 vorliegende nachträgliche Aufstiegsregelung auf die Teilnehmer der Relegationsspiele und vorsorglichen Aufstiegsspiele beschränkt. Daher konnte ich diesen Antrag nicht fristgemäß stellen.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Schultheis
Alt 26.06.2010, 08:46
WAX WAX ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

WAX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Ulrich und Horst,

ein dickes Danke für die Übernahme der Aufgaben des Kreissportwartes.
Alt 26.06.2010, 15:18
B.K. B.K. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

B.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was gibt's denn an Neuigkeiten von gestern abend ? Irgendwelche Entscheidungen mit Auswirkungen auf die nächste Runde o.ä. ?
Alt 26.06.2010, 15:33
erfahrenes Forenmitglied

AW: Entscheidungen Kreistag

Zitat:
Zitat von Erste Sahne Beitrag anzeigen
Thema „Vorsorgliche Aufstiegsspiele“

Werter Sportkamerad Hartmann,

hiermit beantrage ich, dass ab der Verbandsrunde 2010/11 vorsorgliche Aufstiegsspiele als sogenannte „Relegationsrunde potentieller Nachrücker“ auf Kreisebene durchgeführt werden.

Dabei spielen die in der Tabelle nach den Aufsteigern und den Aufstiegsrelegationsteilnehmern platzierten, aufstiegsberechtigten Mannschaften der verschiedenen Gruppen einer Klasse gegeneinander.

Für die Verbandsrunde 2010/11 bedeutet dies z.B. nach derzeitigem Stand im click-tt und unter der Annahme, dass ab Verbandsrunde 2011/12 30 Mannschaften in der 2. Kreisklasse spielen werden:
a.) 3. Platzierter KL 1 gegen 3. Platzierten KL 2
b.) 3. Platzierte der 1. KKL Gr. 1,2 und 3 gegeneinander
c.) 3. Platzierte der 2. KKL Gr. 1 und 2 gegeneinander
d.) 5. Platzierte der 3. KKL Gr. 1,2 und 3 gegeneinander

Begründung:
- Vermeidung von Unterbesetzung in Spielklassen
- Ermittlung von potentiellen Nachrückern direkt im Anschluss der Verbandsrunde, so dass man auf Auflösungen und Zurückziehungen vorbereitet ist

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Schultheis

Dieser Antrag wurde mit deutlicher Mehrheit angenommen.

Klein-Karben III spielt als 12. Mannschaft in der KL 1

Kreismannschaftsmeisterschaften entfallen zukünftig

Kreispokalvorrunde zentral am 13.2.2011
- KL + 3. KK in Steinfurth
- 1.+2. KK in Büdingen

Ab übernächste Verbandsrunde 2011/12 drei Gruppen je 10 Mannschaften in der 2. KK

9.1.2011 Kreisseniorenmannschaftsmeisterschaften
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen