|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
kurze angriffsnoppe auf ma1g
hallo!
bin gerade beim materialtesten für meinen neuen ma1g. während ich begeistert bin vom stiga c&d 1,8 frischgeklebt auf der vh (beim drehen auch ausreichend auf der rh), suche ich noch einen kurznoppenangriffsbelag, rh block und konter, vh schuß. habe den radical 1,8 ungeklebt probiert. auf der schnellen vh-seite relativ gut, aber komischerweise auf der rh absolut zu schnell und - überraschung! - gefühllos. dazu kommt, daß der radical durch den flachen absprung allzu oft im netz landet. :confused: am liebsten wäre mir eine griffige noppe, ausreichend schnell und mit gefühl. danke für guten rat.
|
|||
|
|||
hi!
spiele selber den Stiga-Clippa auf der rückhand und bin äußerst zufrieden. block, konter, schuß, topspin (sogar auf unterschnitt), schupf und aufschläge sind wunderbar. auch der clippa hat zb beim topspin eine flache flugkurve, das kommt aber meiner rh-ts-bewegung sehr entgegen... der radical hat den weicheren ACS-schwamm, taugt mir persönlich nicht so, denn schon der clippa hat keinen allzu harten schwamm.
|
|||
|
|||
Mhmm, schwierig.
Kenne den Radical nur vom Dagegenspielen. Wenn ich Dich richtig verstehe, ist Dir da auf dem MA1G das Tempo insgesamt zu hoch. Stellt sich die Frage, inwieweit Du Verlangsamung wünschst/brauchst. Die Idee mit dem Clippa ist sicher gangbar, aller Voraussicht nach reicht auf MA1G schon 1,5mm. Langsamer und sehr gefühlvoll ist der Bty Challenger Chop. Der Schwamm ist wirklich butterweich und der Belag insgesamt sehr gefühlvoll. Auf dem MA1G m.E. aber sicher nicht zu langsam, um damit offensiv zu spielen. Schwammstärke hier m.E. 1,5-1,7mm. Nicht vom Namen irritieren lassen, die Bezeichnung "Chop" deutet zwar auf einen Abwehrbelag hin, er wird aber auf dem MA1G definitiv für eine kontrollierte und druckvolle Offensive passen. Wenn Dir der wider erwarten doch zu langsam ist, gibt es noch den Bty Challenger Attack mit etwas härterem Schwamm. Gruß Tom
Heide ist kein Rasen Geändert von noppennorbert (16.01.2003 um 09:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Eine Alternative ist auch der Armstrong Attack 3 M, nicht dicker als 1.5. Das ist eine weiche fast schon mittellange Noppe mit weichem Schwamm. Läßt sich hervorragend spielen. Sehr kontrolliert, Block, Konter, Schuß, Topspin geht alles sehr gut. Habe den Belag allerdings noch nicht auf dem MA 1 G gespielt, sondern nur auf dem MA 3, und da war er recht gut zu spielen.
Gruß, Volkmar |
|
||||
|
||||
wer weiche Schwämme liebt: BTY Relop Attack, um 1.7 mm Schwamm.
Mittellange Noppe und vom Tempo für die interessant, denen die harten und kurzen zu schnell sind. Sehr variabele Spielweise möglich. Gruß, Spinshot
|
|||
|
|||
Meine Empfehlung...
Ich kann nur den "Juic - Offense" empfehlen.
In 1,5 mm und frisch geklebt kann man mit dem Belag alles anstellen, was das Noppenherz begehrt. Ideal ist der Belag zum Kontern und Blocken, er ist schnell, hat aber trotzdem für einen Noppen-außen-Belag eine überragende Kontrolle. ...und man soll es nicht glauben, sogar ein TopSpin ist locker drin! Nur vom "Noppen-Effekt" ist für den Gegner nicht viel zu merken.
|
|||
|
|||
tests
hallo
also vorerst einmal danke für die vielen tips. konnte von kollegen 2 beläge leihen - relop attack 1,7 und clippa 2,0 relop: hervorragendes feeling auf der rh, schupf und block sehr gut, aber doch etwas inaktiv - beim vh-schuß mußte ich mir fast den arm ausrenken. aber insgesamt wünsch ich mir doch etwas mehr druck clippa: also das war genial. 2,0 zwar etwas zu schnell, aber bei einem dünneren und ungeklebten kann das gefühl ja nur besser werden. beide beläge wurden frischgeklebt auf die "schnelle" seite des ma1g, insgesamt kein vergleich mit dem radical - was ich überhaupt nicht verstehe, denn auf dem vorherigen carb oversize war der sehr effektiv - damit die unsicherheit steigt, hat mir jetzt ein kollege den billigeren globe 889, ein anderer den goldway 933 empfohlen. aber wenn ich richtig verstanden habe, sind die chinesen falsch auf diesem holz
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:34 Uhr.