Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister?
TTV Weiterode 1 4,17%
TTC Todenhausen 0 0%
SV Ermschwerd 1 4,17%
TSV Spangenberg 1 4,17%
TTV Aulatal 0 0%
TUS Weißenborn 12 50,00%
TTC Lax II 3 12,50%
SV RW Gombeth 3 12,50%
SV RW Leimsfeld II 1 4,17%
TSV Röhrenfurth 0 0%
Dreienberg Friedewald 1 4,17%
TTV Eschwege 1 4,17%
Teilnehmer: 24. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.06.2010, 08:52
Auszeit Auszeit ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Auszeit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bezirksoberliga Gruppe 2 10/11

Servus.
Wird mal wieder Zeit für den BOL Thread.
Grüße Michael
Alt 23.06.2010, 09:57
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Auszeit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Gruppe 2 10/11

Die Bezirksoberliga Gruppe 2 hat in den letzten beiden Serien zumindest was das Forum angeht an Spannung verloren. Wo einst heiß diskutiert wude (06-08: fast 1200 Beiträge), ist es mittlerweile ruhig geworden (08-10: ca 200 Beiträge). Fragt sich, ob sich dieser Trend fortsetzt.

In der Umfrage habe ich die Mannschaften aufgelistet, die in der kommenden Serie hier spielen werden. Meisterschaft, Mittelfeld oder Abstieg? Das ist die entscheidende Frage.

Naja gut, will ich mal den Anfang machen.

TuS Weißenborn: Nach einem doch recht guten Jahr in der Verbandsliga (7 Punkte geholt) dennoch mit drei Punkten Rückstand als Vorletzter abgestiegen. Schade. Jetzt sinds sie wieder zurück und werden mit Sicherheit nach oben schielen. Aus gutem Grund meiner Meinung nach. Ich denke sie sind der absolute Favorit auf den Aufstieg.

SV Ermschwerd: Der Weggang von Kremulat schwächt sie etwas, sodass sie nicht ganz oben mitspielen werden. Denke dennoch, dass das obere Drittel machbar ist.

Gombeth: Mein Geheimtipp für die Vizemeisterschaft. Nach einigen Serien im Mittelfeld jetzt endlich wieder zu alter Stärke zurückgefunden. Die einzigen die Weißenborn ärgern könnten.

Leimsfeld II: Wenn ALLE an Bord sind ist Leimsfeld eine Mannschaft, die auf Augenhöhe mit Gombeth um die Vizemeisterschaft spielen kann. Auch ohne den REGELMÄßIGEN Einsatz von Kaiser und Thiery im vorderen Drittel einzuordnen (siehe 09/10)

Weiterode II: Sehr gute Platzierung in der letzten Serie. Und das als Aufsteiger. Ich glaube daran, dass auch diese Jahr eine ähnliche Platzierung im breiten Mittelfeld möglich ist.

Eschwege: Kann ich schlecht einschätzen. Spielt Steffen Schütz wieder? Mein Tipp: gesichertes Mittelfeld.

Aulatal: Die Frage ist, ob sie in gleicher Besetzung antreten werden. Ohne Daniel Orth heißts wohl Abstiegskampf, ansonsten Mittelfeld, ähnlich wie Weiterode und Eschwege.

Friedewald: Ohne Michael Borken wirds schwer die Klasse zu halten. In der Rückserie der abgelaufenen Serie wog der Verlust enorm.

Todenhausen: Eine ganz schwere Saison ist endlich vorbei. Dadurch, dass Thorsten in die Erste gerückt ist, konnte der Klassenerhalt gesichert werden. Unabhängig von den mannschaftsinternen Umstellung wird Todenhausen im gesicherten Mittelfeld landen. Ich sehe sie auf einer Linie mit Weiterode und Eschwege.

Spangenberg: Bis jetzt habe ich sie jede Serie hinten drinn gesehen und habe unrecht behalten. Aber höher als Klassenerhalt kann auch das Ziel in dieser Saison nicht ausfallen.

Röhrenfurth: Neuzugang Florian Beck. Bleibt abzuwarten, wie oft er spielt. Mit ihm auf jeden Fall eine BOL- fähige Truppe.

Lax II: Zwei Meisterschaften in folge. Kommt jetzt die dritte?. Nein, ich denke, das wäre wohl etwas sehr hoch gegriffen. Aber verstecken muss sich die Mannschaft auf keinen Fall. Quant kommt für Badziura. Ob sie dadurch besser oder schlechter stehen kann man nicht genau sagen.

Das waren erstmal die Mannschaften.

Zusammenfassend kann man sagen, dass die vorderen Plätze doch relativ klar definiert sind. Sollte es keine Überraschungen geben, so wird Weißenborn Meister, gefolgt von Gombeth, Ermschwerd und Leimsfeld II. Charakteristisch für diese Klasse ist, dass nach hinten raus die Mannschaften doch relativ nah beieinander liegen. Von Weiterode bis Lax II kann jeder jeden schlagen, wobei ich Spangenberg, Aulatal (ohne Orth) und Friedewald (ohne Borken) einen Tick nach unten rausstechen sehe.

In diesem Sinne warten wir ersteinmal die Aufstellungen ab. Dann kann man sich genauer festlegen.

Grüße Auszeit
Alt 23.06.2010, 16:11
ViperSpin ViperSpin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ViperSpin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich ergänze das mal, zumindest was Friedewald bzw Dreienberg betrifft: durch die Investitionen in Thüringen haben die sicher guten Ersatz für Borken, gerade Röse aus Erfurt ist ein starker Spieler, der wohl kaum was verlieren wird in dieser Liga. Da wächst also eine zweite Finanzkraft im Kreis Hersfeld!

Keine Amnestie für Idiotie!
Alt 24.06.2010, 21:31
Storch Storch ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Storch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Auszeit: Warum ist es nur so ruhig geworden hier im Forum? Vielleicht weil du nicht mehr in der Liga spielst??

Grüße...
Alt 25.06.2010, 10:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Storch Beitrag anzeigen
@Auszeit: Warum ist es nur so ruhig geworden hier im Forum? Vielleicht weil du nicht mehr in der Liga spielst??

Grüße...
Da bin ich wohl nicht der einzige
Alt 25.06.2010, 11:18
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hoffe das wir uns halten können. Wer wo und wie offt bei uns spielen wird

Uli
Alt 25.06.2010, 17:51
Zwillinge Zwillinge ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zwillinge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Storch Beitrag anzeigen

Grüße...
Auszeit hat sicherlich wenig Zeit sich mit der BOL 2 zu befassen.

Er steckt mit seiner Truppe bestimmt schon in der Vorbereitungsphase auf die neue Serie

Wird sicherlich auch sehr schwer (ohne A.G.) die Hessenliga zu halten

Gruß an den

TTV

Zwillinge
Alt 25.06.2010, 23:23
Zwillinge Zwillinge ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zwillinge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ViperSpin Beitrag anzeigen
Ich ergänze das mal, zumindest was Friedewald bzw Dreienberg betrifft: durch die Investitionen in Thüringen haben die sicher guten Ersatz für Borken, gerade Röse aus Erfurt ist ein starker Spieler, der wohl kaum was verlieren wird in dieser Liga. Da wächst also eine zweite Finanzkraft im Kreis Hersfeld!
Hallo Viper Spin !!

Ich stimme dir absolut zu. Ohne Borken ist Dreienberg ein Abstiegskandidat.

Auch der Spieler Röse aus Thüringen wird diesen Verlust wohl kaum kompensieren können.

Daher: Dreienberg gegen den Abstieg !!!

Gruß

Zwillinge
Alt 26.06.2010, 11:10
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Zwillinge Beitrag anzeigen
Hallo Viper Spin !!

Ich stimme dir absolut zu. Ohne Borken ist Dreienberg ein Abstiegskandidat.

Auch der Spieler Röse aus Thüringen wird diesen Verlust wohl kaum kompensieren können.

Daher: Dreienberg gegen den Abstieg !!!

Gruß

Zwillinge
Was ist eigentlich mit Borken?
Alt 26.06.2010, 12:46
Becks69 Becks69 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Becks69 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

M. B. ist nach seiner OP schon wieder im Training.

Er wird pünktlich zum Saisonstart fit sein.

Dreienberg ist damit auch ein Meisterschaftskanidat.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen