|
Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bezirksklasse Gr. 1 2010/2011
Wer sind eure Favoriten für den Auf- und Abstieg?
|
|
|||
|
|||
AW: Bezirksklasse Gr. 1 2010/2011
TV 1892 Großen-Linden II (Z)
TV 1860 Lich TSF Heuchelheim 1888 II TSV Klein-Linden II (Z) TTC Wißmar II TTG Eberstadt-Muschenheim TSV Utphe 1930 NSC Watzenborn-Stbg. IV TSG 1901 Alten-Buseck VfB Ruppertsburg 1926 TSG 1908 Reiskirchen Sportfr. 1910 Oppenrod II Das wird eine ganz heiße, ausgeglichene Saison. Meine Tipps für Auf: Eberstadt & NSC IV Abstieg: Reiskirchen & Wißmar Aber warum haben TVG II und Klein-Linden II eigentlich ein 'Z'
|
|||
|
|||
Zitat:
Mein Tipp für die kommende Runde: Meister wird ganz klar Watzenborn - vor Oppenrod, Klein-Linden und Heuchelheim. Eberstadt schätze ich diese Saison nicht so stark ein, dass sie den Wiederaufstieg schaffen. Von den restlichen Mannschaften kann jeder jeden schlagen. Wer letztlich in den sauren Apfel beißt und absteigen muss, ist schwer zu sagen. Ich hoffe, wir lassen (mindestens) zwei Mannschaften hinter uns! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Um den Abstieg werden kämpfen : Lich, Wißmar, Buseck, Reiskirchen und Ruppertsburg Meister NSC vor Oppenrod |
|
|||
|
|||
Inwiefern ist denn der Sperrvermerk für Eschenburg berechtigt?
|
|
|||
|
|||
weil er eindeutig stärker ist als die Nr. 6 der 1. Mannschaft
(Beim SPV für Ingo ist es nicht eindeutig, aber nach den Regeln auch vertretbar.) |
|
|||
|
|||
Meinst du stärker als Zörb? Kann möglicherweise subjektiv so sein - allerdings bedeutet doch das Einteilen nach Leistungszahlen bei klassenübergreifenden Vergleichen "pro Klasse 15 Punkte": Und da hätte Zörb eine "Bezirksklassen-LZ" von +24. Bei bis zu +/- 8 Punkten Differenz darf man sich die Rangfolge aussuchen. Und insofern kann Zörb durchaus vor Eschenburg stehen.
Oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler? |
|
|||
|
|||
Ja - ich meine Zörb.
Die 15 Punkteregelung gibt es auf Bezirksebene nicht. Sie ist ohnehin eine sehr wackelige Krücke. Natürlich hat Zörb in der letzten RR kein Spiel verloren, aber in der KK. Während Dirk in der BK Mitte kaum etwas verloren hat, hat sich Zörb bei seinen 3 Spielen gegen wahrlich nicht starke BK-Spieler sehr sehr schwer getan. Daher hätte/habe ich auch nur bei Dirk den SPV befürwortet, aber nicht für Ingo. Man muss gerade bezüglich SPV auch die längere Vergangenheit eines Spielers betrachten und nicht nur die letzte RR. Wenn Dirk nicht beruflich so eingespannt wäre und zuverlässig spielen könnte wäre er sicher bisher nie aus der 1. heraus) Warten wirs ab wie KleinLinden die Sache sieht. |
|
|||
|
|||
Eine 15-Punkte-Regelung wäre immerhin eine Regelung, wenn auch als wackelige Krücke.
Ist der "Ermessensspielraum der Klassenleiter" dann nicht noch wackeliger? Allein die Begründung einem Spieler, der aus beruflichen Gründen offenbar nicht so viel Training machen kann, einen SPV zugeben, weil dessen Verein einen 25 (!) Jahre jüngeren Spieler dem Vorzug gegeben hat, der vielleicht beruflich nicht eingespannt ist und gerade deshalb ihm die Perspektive nach oben gegeben worden ist, ist abenteuerlich!!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Warum ? Dirk hat letzte Rückrunde 12:3 in der BK Mitte gespielt, also +21 und hat seine Klasse seit Jahren bewiesen und wird es auch weiter beweisen. Zörb in der 1. KK 17:0 - richtig. In der BK hinten gerade einmal mit Ach und Krach 2:1 gegen recht schwache Gegner -hätte leicht ein 0:3 sein können. Klar ergibt die 15-Punkte-Rechnung der Kreisebene bei den zwei Klassen Differenz "Gleichstand". Deiner Meinung nach also unberechtigt. Ich behaupte : Zörb wird in der BOL keinen Stich machen während Eschenburg hinten locker ausgeglichen spielen würde weil die Spielstärkenunterschiede mit steigender Spielklasse steigen. Darüber können wir Anfang Dezember wieder reden. (Schau mal was in Gr.Linden letztes Jahr war .........) Die Begründung ist demnach : Eschenburg ist eindeutig stärker und eine Schwalbe in der KK macht noch keinen Sommer. Damit Ihr es nicht falsch versteht - ich habe absolut nichts dagegen wenn ich falsch liege und sich herausstellt dass Zörb in der BOL besteht. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:16 Uhr.